|
|
PMDECS - Three Men Armies - DiskussionrundeRe: PMDECS - Three Men Armies - DiskussionrundeDer Gesang von Melora Creager ist schon sehr speziell. Sie ist auch die Hauptsongwriterin und Konstante in der Bandbesetzung. Ob sie zuerst die Gesangs- oder erst die Celloparts oder sogar die Texte zuerst schreibt, weiß ich nicht.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: PMDECS - Three Men Armies - Diskussionrunde
In Gruppe 4 des 8tels ist aber "Trigger" der Motörhead Song? Hast du den richtigen gehört und nur den Titel vertauscht, oder hast du "Dead And Gone" gehört und gar nicht "Trigger"? ![]()
Hahaha, ein Test, ob hier jemand mitliest ![]() Habe 'Trigger' gehört, keine Bange. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDECS - Three Men Armies - DiskussionrundeDas Ministerium von Nerdistan macht anhand der Vorrunde-Schnitte in jeder Runde eine Erhebung, wie sich die Songbewertungen untereinander verschieben. Klar ist: Diese Ziffern sagen sehr wenig bis gar nichst aus. So gibt es einen Song, der nachseinem Durchschnittsergebnis der Vorrunde innerhalb seiner Gruppe nur auf Platz 6 liegen würde, der nun aber diese Gruppe anführt. Auch die Verschiebung nach 7 abgegbenen Stimmen ist noch recht erheblich.
Also, Freunde des unsinnigen Listen-Wahns: Werten Sie mit! Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDECS - Three Men Armies - DiskussionrundeAF 1:
01. Cream - White Room Wundert mich, dass der Song es doch relativ schwer hat hier. Für mich, von den mir bekannten, der liebste Cream-Song, und generell sehr weit oben in meiner virtuellen Lieblingssongliste. 02. PHILM - Held In Light Dave Lombardo mag ich einfach gerne, egal wo. Der Song hier ist aber auch einfach klasse! Muss mir Philm unbedingt noch auf die Forscher-Liste setzen... 03. Tribe After Tribe - Congo Sky Eindruck aus der Vorrunde bestätigt sich, ich gebe wieder knapp den Vorzug vor Falcon. 04. Falcon - Shelob's Lair Immer noch ein Cover, immernoch trotzdem toll, wenn ich die CU Fassung lieber mag. 05. Rush - The Trees Ja, Rush halt. Meine ganz große Liebe von vor ein paar Jahren ist etwas abgekühlt, aber das geht dem meisten Prog so. Bei Rush ist bei mir eher das frühe Material höher im Kurs als späteres, das hier ist zum Glück noch relativ "früh". 06. Coroner - Divine Step (Conspectu Mortis) Ja, passt. 07. Motörhead - The Chase Is Better Than The Catch Ja, ist ok, wie die meisten Motörhead-Sachen bei mir. Die Band hat bei mir zwei Zustände "Killer-Song" oder "Ok", Letzteres leider viel häufiger. 08. Gypsy Kyss - Hung By A Thread Ich weiß nicht, was mich in der Vorrunde geritten hat. Heute geht mir das Ding fast schon auf die Nerven. Das hätte ich mit heutigen Ohren keinesfalls in der anderen Gruppe auf die Eins vor Sodom und den Melvins sitze... Naja, shit happens. 09. Wargasm - Revenge Läuft weiterhin an mir vorbei. 10. Triumph - In The Night Joa, weiterhin: nö.
Re: PMDECS - Three Men Armies - DiskussionrundeSchon spannend, wie in Gruppe 2 die Meinungen auseinandergehen.
Re: PMDECS - Three Men Armies - DiskussionrundeAF-Gruppe 2 war für mich qualitativ ziemlich ausgewogen.
Vorne wie schon in AF-Gruppe 1 CREAM, da muss ich nix mehr groß erklären . PLACEBO mit einem ihrer besten Songs auf 2, ich mag die Band immer noch sehr. Danach kommt für mich DIE Entdeckung des Spiels mit 'Der Graf', ein wirklich wunderbarer Song! Dasselbe gilt für COMMUNIC, für mich der beste Song der Norweger im Spiel. Und dann auch nur einen kleinen Tick dahinter BEELZEFUZZ, eine weitere (Wieder-)Entdeckung des Spiels, der Song ist ein Charmebolzen. Ebenso der TRIUMPH-Song, also zwischen Platz 3 und Platz 6 passt kaum ein Härchen, so eng ist das. Auch der MANILLA ROAD-Song kann sehr viel, ist aber vielleicht ein Tick zu lang, um im Spiel nachhaltig zu bestehen. Leider reicht es für den MOTÖRHEAD-Song im Gruppenkontext nur für Platz 8, was nicht heißt ihn schlecht finde, ganz im Gegenteil, aber es sind auch stärkere MH-Songs der Band im Spiel. Nur die letzten beiden fallen dann ein wenig ab. Nach wie vor gibt es auf der CORONER-Front keinen ohrigen Fortschritt und SODOM ist auch mit einem der besseren Songs nicht so meins und klar letzter.Metal Me wertet hier recht ähnlich mit Ausnahme von PLACEBO, die sie nicht mag (Stimme) und natürlich Lemmy, der sie mit so gut we jedem Song in Verzückung bringt . Ich freue mich über CREAM auf 1, dass sie die Band auch so toll findet, war mir vor dem Spiel nicht klar.Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDECS - Three Men Armies - DiskussionrundeVon 'Der Graf' gibt es eine - wie ich finde noch bessere - Version im Album "Rock 'n' Roll Realschule".
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Das ist so schön zu Lesen! <3 ![]() PS: Und ja, die von Eike genannte Version ist auch toll!
Re: PMDECS - Three Men Armies - DiskussionrundeIch glaube, jeder Song aus Gruppe 4 hätte Chancen auf einen Treppchenplatz in Gruppe 3. Krasses Ungleichgewicht.