Feamorn hat geschrieben:Wird so oder so, dank Versand, eine meiner teuersten CD Erwerbungen bislang. Oo (auch dank Dollar-Kurs).
Dabei ist die CD an sich gar nicht teuer
Ich zögere noch...
|
|
Hammers Of MisfortuneRe: Hammers Of Misfortune
Dabei ist die CD an sich gar nicht teuer Ich zögere noch...
Re: Hammers Of Misfortune
winke winke! Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
12$ CD, 15$ Versand, durch aktuellen Kurs wollte PayPal 27,07€ haben. Dazu wird ja dann noch vom Zoll 19% Einfuhrumsatzsteuer kommen (auf die volle Summe, nicht nur die CD). (Hab schon länger nichts mehr importiert, sollte stimmen, oder?)
Re: Hammers Of MisfortuneUnd 6 Euro für die Bearbeitung durch einen Postdienstleister.
Das hatte ich tatsächlich noch nie, ich musste (durfte?) immer selber beim Zoll antanzen. Edit: Korrektur, glaube das letzte Mal war doch während der Pandemie, da war irgendwas mit erlassenen Gebühren, weil ich die Option nicht hatte oder so? Fiel mir gerade wieder ein...
Re: Hammers Of MisfortuneSeit Juli 2021, meine ich, wäre der OSS verpflichtend für Versanddienstleister. Damit fiel auch die Freigrenze von 22 Euro weg. Für die Bearbeitung verlangen daher Fedex, UPS und Co 6 Euro pro Sendung. Ich meine, da käme man nicht mehr drum herum.
Re: Hammers Of MisfortuneKorrekt. Außer es wird als "Gift" deklariert, dann zahlt man weder die Steuer noch die Gebühr für den Dienstleister.
Das habe ich gesehen und im Kopfe vermerkt. Bin gerade noch etwas irritiert, warum ich zweimal Versand bezahlen musste. Ich hoffe, dass sich das noch aufklärt, ist ja doch etwas witzlos so...
Nanünana. Die Herrschaften sind im direkten Dialog auch etwas verpeilt. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Hammers Of MisfortuneAlan Averill von Primordial hat einen Podcast, und hat da kürzlich mit John gesprochen. Habe erst die Hälfte gehört, das ist irgendwo eine Mischung zwischen Musikindustrie-Anekdoten, Kapitalismuskritik, San Fran Gentrifizierung etc. zweier Alt-Alternatives. Der Name ist Programm "Agitaros Anonymous".
Bisher recht amüsant. https://shows.acast.com/agitators-anony ... misfortune
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |
|