Metallica

Re: Metallica

Beitragvon Jakob » Dienstag 29. November 2022, 02:05

Ne Trackliste gibt's auch schon:

72 Seasons
Shadows Follow
Screaming Suicide
Sleepwalk My Life Away
You Must Burn!
Lux Æterna
Crown of Barbed Wire
Chasing Light
If Darkness Had a Son
Too Far Gone?
Room of Mirrors
Inamorata

77 Minuten. Vermutlich wieder ne Doppel-CD, aufgeteilt in 2x6 Songs.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 29. November 2022, 02:07

Eike hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Was ist eigentlich das Problem in Foren immer alles verneinen zu müssen und andere Eindrücke als dämlich und nicht gerechtfertigt dastehen zu lassen?
:?

Ich denke, dass verbalisiertes Unverständnis ob eines Eindrucks von Musik manchmal belehrender ankommen kann als es gemeint ist.
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Dienstag 29. November 2022, 02:19

Ich frage mich einfach nur, wo ich überall etwas verneine, und wo meinerseits von dämlich die Rede war.

Klar frage ich mich, wie zur Hölle man da die Energie von 'Whiplash' oder 'Hit the Light' heraushören kann, ohne dass da eine gehörige Portion Wunschdenken im Spiel ist. Ähnlich enthusiastisch aufnehmen wie die besagten Songs kann das ja wer will, freut mich dann für die Person. Für mich klingt das aber nun mal vom gesamten Flair her nach einer komplett anderen Baustelle, und als ob es das bandseitig auch soll; bloß ist das halt auch nur mein Eindruck.

Wieso man es derart empfindlich persönlich nimmt, wenn das irgendwer komplett anders als man selbst empfindet, dass man so eine Aussage sogleich als Ausprinzipverneinen und persönliche Abwertung auffasst, ist mir echt schleierhaft.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Eike » Dienstag 29. November 2022, 02:21

(Boah, ist meine Rechtschreibung heute beschissen. Zwei edits, und vermutlich ist mir immer noch was durch die Lappen gegangen. Sorry dafür.)
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon cgrage » Dienstag 29. November 2022, 05:50

MarioDahl hat geschrieben:Damit hat sich das Snakepit für mich erledigt, schade eigentlich... Muss halt der "normale" Stehplatz genügen.

Wenn ich da so frühere Vergleiche von mir heranziehe, dürften die Preise für die Konzerte in Deutschland noch etwas höher liegen.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 29. November 2022, 19:32

Das ist eine Sache in Foren, die ich immer mehr beobachte.
Du bist halt jetzt das Beispiel dazu gewesen.

Dein erster Beitrag zum neuen Song,

Eike hat geschrieben:Ich fühle da nichts.

hat doch schon ziemlich verdeutlicht was du von dem Song hälst. Ohne deine sonst so immer netten ausschweifenden und wortgewandten Texten.

Dann gibt jemand seine Meinung dazu ab und dann kommt wieder so ein halbgarer Satz,

Eike hat geschrieben:Nein. Einfach nein. Vehement nein. Und nochmal: Nein.

der in meinem Verständnis nur eines impliziert. Nämlich genau so wie ich es beschrieben habe. Alle andere Meinung zunichtemachen (Achtung, allgemein gemeint, deins als Beispiel genommen) und dann mit erhobenen Zeigefinger des Richtigstellens und zwar mit der dreifachen "Verneinung" deinerseits.
Auf diese Art habe ich aber absolut keine Böcke mehr. Weder unbeteiligt noch beteiligt. Das langweilt.

Eike hat geschrieben:Wieso man es derart empfindlich persönlich nimmt, wenn das irgendwer komplett anders als man selbst empfindet, dass man so eine Aussage sogleich als Ausprinzipverneinen und persönliche Abwertung auffasst, ist mir echt schleierhaft.

Und wenn man das dann anspricht, dann kommt die große Verwunderung, wo das denn jetzt auf einmal herkommt und verwunderlich schießt es auf einmal aus dir heraus und du erklärst doch noch, warum dir der Song nichts gibt bzw. nicht gefällt. Und trotzdem zielst du am Thema vorbei. Dein Satz ärgert mich hier sogar...aber lassen wir das.

Wann habe ich denn davon geschrieben, dass der neue Song die Energie, der von mir erwähnten Songs einfängt? Richtig, zu keiner Sekunde. Trotzdem erinnert MICH das Riffing an eben jene Songs. Dieses fast schon fröhliche Riffing, erinnert mich an die Songs. Das permanente draufkloppen auf die Snare erinnert mich an einen Song wie "Whiplash". Hier gibt es einige parallelen und die habe ich versucht in meinen Text miteinzubauen und das hat dir nicht geschmeckt, weil du ja nicht verstehst wie man die Energie von früher mit der von heute vergleichen kann. Habe ich halt aber in keiner Weise so gesagt.

Und trotzdem darf der Song doch mir genau deswegen gefallen.

Genauso wie Rüdiger aus den Songs von "Diamond Head" raus hört, so habe ich halt NWOBHM als Oberbegriff genommen. Aber ich werde damit konfrontiert, dass ich falsch liege. Zunächst ohne Begründung und dann halt irgendwie...
Pillamyd

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 29. November 2022, 22:17

Alleine der Gedanke, wie viel Mauszeiger-Schubserei in Pro Tools nötig gewesen sein muss, um Lars' Drumming so klingen zu lassen, vermiest mir den Spaß an dem Teil. Ja, klingt nett, aber das war es dann auch schon.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Kenneth Thiessen » Dienstag 29. November 2022, 22:44

Nils Macher hat geschrieben:Alleine der Gedanke, wie viel Mauszeiger-Schubserei in Pro Tools nötig gewesen sein muss, um Lars' Drumming so klingen zu lassen, vermiest mir den Spaß an dem Teil. Ja, klingt nett, aber das war es dann auch schon.

Was den Drumsound angeht, wird es dieses oder auch nächstes Jahr keiner besser schaffen als DARKTHRONE auf "Astral Fortress". Das klingt da schon sehr toll.

Aber in diesem Song klingt die Snare halt viel zu sehr nach Plastik.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jakob » Mittwoch 30. November 2022, 00:54

Nils Macher hat geschrieben:Alleine der Gedanke, wie viel Mauszeiger-Schubserei in Pro Tools nötig gewesen sein muss, um Lars' Drumming so klingen zu lassen, vermiest mir den Spaß an dem Teil. Ja, klingt nett, aber das war es dann auch schon.

Wobei das ein Tempo ist, dass er live auch noch hinbekommt ;-)
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Mittwoch 30. November 2022, 12:40

Karte für Kopenhagen 2024 eingesackt.
Preise für Hamburg:
:
Legacy Members - Innenraum - Stehplatz 238,30 €
Legacy Members - Snake Pit - Stehplatz 640,80 €

Sitzplätze:
P10 Loge
(Legacy Members - Sitzplatz 278,55 €