Das ist eine Sache in Foren, die ich immer mehr beobachte.
Du bist halt jetzt das Beispiel dazu gewesen.
Dein erster Beitrag zum neuen Song,
Eike hat geschrieben:Ich fühle da nichts.
hat doch schon ziemlich verdeutlicht was du von dem Song hälst. Ohne deine sonst so immer netten ausschweifenden und wortgewandten Texten.
Dann gibt jemand seine Meinung dazu ab und dann kommt wieder so ein halbgarer Satz,
Eike hat geschrieben:Nein. Einfach nein. Vehement nein. Und nochmal: Nein.
der in meinem Verständnis nur eines impliziert. Nämlich genau so wie ich es beschrieben habe. Alle andere Meinung zunichtemachen (Achtung, allgemein gemeint, deins als Beispiel genommen) und dann mit erhobenen Zeigefinger des Richtigstellens und zwar mit der dreifachen "Verneinung" deinerseits.
Auf diese Art habe ich aber absolut keine Böcke mehr. Weder unbeteiligt noch beteiligt. Das langweilt.
Eike hat geschrieben:Wieso man es derart empfindlich persönlich nimmt, wenn das irgendwer komplett anders als man selbst empfindet, dass man so eine Aussage sogleich als Ausprinzipverneinen und persönliche Abwertung auffasst, ist mir echt schleierhaft.
Und wenn man das dann anspricht, dann kommt die große Verwunderung, wo das denn jetzt auf einmal herkommt und verwunderlich schießt es auf einmal aus dir heraus und du erklärst doch noch, warum dir der Song nichts gibt bzw. nicht gefällt. Und trotzdem zielst du am Thema vorbei. Dein Satz ärgert mich hier sogar...aber lassen wir das.
Wann habe ich denn davon geschrieben, dass der neue Song die Energie, der von mir erwähnten Songs einfängt? Richtig, zu keiner Sekunde. Trotzdem erinnert MICH das Riffing an eben jene Songs. Dieses fast schon fröhliche Riffing, erinnert mich an die Songs. Das permanente draufkloppen auf die Snare erinnert mich an einen Song wie "Whiplash". Hier gibt es einige parallelen und die habe ich versucht in meinen Text miteinzubauen und das hat dir nicht geschmeckt, weil du ja nicht verstehst wie man die Energie von früher mit der von heute vergleichen kann. Habe ich halt aber in keiner Weise so gesagt.
Und trotzdem darf der Song doch mir genau deswegen gefallen.
Genauso wie Rüdiger aus den Songs von "Diamond Head" raus hört, so habe ich halt NWOBHM als Oberbegriff genommen. Aber ich werde damit konfrontiert, dass ich falsch liege. Zunächst ohne Begründung und dann halt irgendwie...