Metallica

Re: Metallica

Beitragvon cgrage » Montag 28. November 2022, 22:00

MarioDahl hat geschrieben:Mittwoch werden Tickets für Hamburg gestellt. Scheiss drauf was die kosten... :grins: es sei denn, die wollen für beide zusammen 500 Euro haben...

Das sind die Preise für Kopenhagen 2024 zuzüglich Gebühren.
Bild
Snakepit: 538€
Stehplatz: 215€
Kat. 1: 269€
Kat. 2: 202€
Kat. 3: 171€
Kat. 4: 156€
Kat. 5: 131€
Kat. 6: 118€
Preise für die 2-Tages Tickets.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon MarioDahl » Montag 28. November 2022, 22:39

Damit hat sich das Snakepit für mich erledigt, schade eigentlich... Muss halt der "normale" Stehplatz genügen.
Thrash til Death!
MarioDahl
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 28. November 2022, 22:59

Da gehe ich lieber zu 3-10 Clubkonzerten. Habe sie 2x gesehen, das reicht.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Montag 28. November 2022, 23:15

Die neue Nummer gefällt, klingt aber sehr nach Diamond Head. Dann dürften die ja auch bald GANZ GROSS werden.
Ansehen muss ich mir das nichgt, da ich ahne, dass ich alle Vorbands eher meh finden dürfte. Hab' die Band 6 Mal live gesehen. Reicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Montag 28. November 2022, 23:36

...und Lars' Schlagzeug ist wieder weiß, was mir zu gefallen weiß 8-)
Ja, gefällt. Ähnlich, wie damals 'Hardwired' finde ich, kurz und knackig, ohne viel drumherum.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 28. November 2022, 23:46

Jakob hat geschrieben:...und Lars' Schlagzeug ist wieder weiß, was mir zu gefallen weiß 8-)
Ja, gefällt. Ähnlich, wie damals 'Hardwired' finde ich, kurz und knackig, ohne viel drumherum.

Leider klingt auch das weiße Schlagzeug noch immer wie das Zertreten einer Schabe.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Dienstag 29. November 2022, 00:02

Also gar nicht, weil das nicht geht :grins: ?
Och, das klingt eigentlich ziemlich identisch zum letzten Album, finde ich. Typischer Bass-Drum-Sound, sonst wenig "Leben", ja.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 29. November 2022, 00:05

Jakob hat geschrieben:Also gar nicht, weil das nicht geht :grins: ?
Och, das klingt eigentlich ziemlich identisch zum letzten Album, finde ich. Typischer Bass-Drum-Sound, sonst wenig "Leben", ja.

Frag' mal einen Wasserbüffel ob das geht?!

Das hat mich auch beim letzten Album gestört. Es klackert halt.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 29. November 2022, 00:26

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wie schlimm ist es eigentlich, wenn ich im 48. Lebensjahr die Erkenntnis teilen muss, dass vermutlich "The Memory Remains" mein Lieblingssong von Metallica ist? Schon krass, oder?

;-)

Ja, wirklich krass.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 29. November 2022, 00:43

Kurz vor Feierabend liest man von der Tour, dann erkennt man, dass ein neues Album kommt und auf der Heimfahrt hört man den Song an die vier Mal.

Ich mag den Song. Klingt wie eine Mische aus "Hit The Light", "Whiplash" und "Hardwired" gepaart mit schönem NWOBHM Referenz. Die Stimme wenn er singt "all generation...", ist zum wahnsinnig werden. Mag ich total.
Soundtechnisch wird die Band es niemanden mehr recht machen können. Wobei ich das hier doch schon sehr transparent finde für "Metallica" Verhältnisse. Eher an der letzten angelegt, als an irgendetwas zuvor. Ja das Schlagzeug könnte etwas mehr wumms haben, das klingt wie die Landung eines Hubschraubers. Und der Bass könnte auch dominanter sein. Aber ich bin positiv im allgemeinen positiv gestimmt in Bezug auf den neuen Song.

(Jetzt sehe ich erst: Mit Martins Meinung Konform gehen zu gehen, ist auch schon ewig nicht mehr passiert :grins: ;-) )

Was mich aber am meisten freut ist die Tatsache das kein großes Tamtam im Vorfeld darüber gemacht wurde, wann die Band eine neue Scheibe raushaut. Das war zwischen "Death Magnetic" und "Hardwired...To Self-Destruct" schon teilweise echt unerträglich lang und die 8 Jahre hat man definitiv gespürt. Hier jetzt irgendwie nicht. Einfach machen und raushauen und gut ist. So hab ich das am liebsten. Wahrscheinlich hat die Band aber auch einfach die Corona Zeit zu nutzen gewusst.

Die Überraschung hat die Band bei mir auf jeden Fall geschafft :dafuer:

Was die Tour angeht. Ich werde versuchen noch an Karten ranzukommen. Die Vorbands brauche ich allesamt nicht. Aber einmal würde ich die Band doch gern nochmal sehen. Richtig abgehen konnte ich damals aber nicht, weil Nierenschiene.
Wenn das aber genauso schwierig wird wie beim letzten Mal (wovon man ausgehen kann, wenn ich gerade nicht wieder so ein unverschämtes Glück wie bei Iron Maiden, Bruce Springsteen und Rammstein habe, dann soll es halt nicht so sein. Schön wäre es natürlich trotzdem und fuchsen würde es mich auch trotzdem :grins:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal