Kurz vor Feierabend liest man von der Tour, dann erkennt man, dass ein neues Album kommt und auf der Heimfahrt hört man den Song an die vier Mal.
Ich mag den Song. Klingt wie eine Mische aus "Hit The Light", "Whiplash" und "Hardwired" gepaart mit schönem NWOBHM Referenz. Die Stimme wenn er singt "all generation...", ist zum wahnsinnig werden. Mag ich total.
Soundtechnisch wird die Band es niemanden mehr recht machen können. Wobei ich das hier doch schon sehr transparent finde für "Metallica" Verhältnisse. Eher an der letzten angelegt, als an irgendetwas zuvor. Ja das Schlagzeug könnte etwas mehr wumms haben, das klingt wie die Landung eines Hubschraubers. Und der Bass könnte auch dominanter sein. Aber ich bin positiv im allgemeinen positiv gestimmt in Bezug auf den neuen Song.
(Jetzt sehe ich erst: Mit Martins Meinung Konform gehen zu gehen, ist auch schon ewig nicht mehr passiert

)
Was mich aber am meisten freut ist die Tatsache das kein großes Tamtam im Vorfeld darüber gemacht wurde, wann die Band eine neue Scheibe raushaut. Das war zwischen "Death Magnetic" und "Hardwired...To Self-Destruct" schon teilweise echt unerträglich lang und die 8 Jahre hat man definitiv gespürt. Hier jetzt irgendwie nicht. Einfach machen und raushauen und gut ist. So hab ich das am liebsten. Wahrscheinlich hat die Band aber auch einfach die Corona Zeit zu nutzen gewusst.
Die Überraschung hat die Band bei mir auf jeden Fall geschafft
Was die Tour angeht. Ich werde versuchen noch an Karten ranzukommen. Die Vorbands brauche ich allesamt nicht. Aber einmal würde ich die Band doch gern nochmal sehen. Richtig abgehen konnte ich damals aber nicht, weil Nierenschiene.
Wenn das aber genauso schwierig wird wie beim letzten Mal (wovon man ausgehen kann, wenn ich gerade nicht wieder so ein unverschämtes Glück wie bei Iron Maiden, Bruce Springsteen und Rammstein habe, dann soll es halt nicht so sein. Schön wäre es natürlich trotzdem und fuchsen würde es mich auch trotzdem