|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Pillamyd » Samstag 26. November 2022, 12:18
Die Bemerkung zum Instrumental kannst du gleich in deinem Tipp miteinschließen... Ich lese das ja jetzt erst. Um Himmels Willen... 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Samstag 26. November 2022, 12:23
Holger Andrae hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Ja, wenn da dann noch Hintergrundstory aus der eigenen Biografie dazuzählen, hat das immer noch eine andere Gewichtung. Ich persönlich habe da ja kein Problem mit. Weshalb beide Alben bei mir eine 10 sind. Die Weiterentwicklung von "Kill 'Em All" zu "Ride The Lightning" ist schon unfassbar. Rein musikalisch gesehen ein Fortschritt von der Erde bis zum Mond. Und selbst die verlachten Songs wie "Trapped Under Ice" und "Escape" (sogar sehr lange von der Band selbst) finde ich hervorragend, weil so herrlich klassisch. Die Band selbst scheint das auch mal endlich selbst zu kapieren Aber was bei der "Ride The Lightning" die Songstrukturen sind, ist bei "Kill 'Em All" für mich diese gewisse rebellische Attitüde, die mich anspricht und mich abholt. Für mich beides einfach auf einer Stufe.
Ich mochte die beiden vermeintlichen Müffelsongs von der RTL von Beginn an. Zu Beginn hakte immer der Titelsong für mich ein bisschen. Ja, ich habe komische Ohren. In diesem Fall habe ich sie übrigens neu justiert. 
Der Titelsong ist für mich der Song mit dem tollstem Solo in der Metallica Diskografie. In den war ich vom ersten Hören verliebt und ist unangefochten auf dem ersten Platz der Top 10 Metallica Songs 
-

Pillamyd
-
von Jens Wilkens » Samstag 26. November 2022, 12:38
Die Bemerkung zum Instrumental kannst du gleich in deinem Tipp miteinschließen... Ich lese das ja jetzt erst. Um Himmels Willen... 
Herztropfen scheinen gut zu laufen momentan.
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Samstag 26. November 2022, 16:42
Pillamyd hat geschrieben:Die Bemerkung zum Instrumental kannst du gleich in deinem Tipp miteinschließen... Ich lese das ja jetzt erst. Um Himmels Willen... 
die Instrumentals bei METALLICA waren für mich immer schon Gründe zu skippen. Aber egal, Geschmäcker und so.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 26. November 2022, 17:11
Jhonny hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Die Bemerkung zum Instrumental kannst du gleich in deinem Tipp miteinschließen... Ich lese das ja jetzt erst. Um Himmels Willen... 
die Instrumentals bei METALLICA waren für mich immer schon Gründe zu skippen. Aber egal, Geschmäcker und so.
Ich liebe alle Instrumentals von METALLICA, mit Ausnahme von 'Anasthesia' vielleicht. Das ist mir machmal zu noisy.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 26. November 2022, 17:40
Das Problem mit Instrumentalstücken ist für mich ja primär, dass da niemand singt.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Samstag 26. November 2022, 20:11
Brillante Analyse, Rüdiger! 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Samstag 26. November 2022, 20:19
Auf Albumlänge stimme ich zu. So halt dann eher nicht.
-

Pillamyd
-
von Holger Andrae » Samstag 26. November 2022, 22:44
Ulkigerweise - ich hätte beinahe "ulmigerweise" geschrieben - mag ich von den Metallica-Instrumentals eigentlich nur den falsch geschriebenen Hullu gerne. Sonst ist mir das zumeist zu wenig Lalala im Tralala. Im Albumkontext geht aber 'Orion' auch und das Burton-Gemetzel im Zähnesong ist natürlich knorke.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Kenneth Thiessen » Samstag 26. November 2022, 22:53
Ich find ja, was die Instrumentals bei METALLICA angeht, dass 'Suicide & Redemption' in dieser Kategorie ganz einfach der beste Song sein könnte, wenn die ein bisschen einfallsreicher wären. Alles darin, bis auf die cleanen Melodien in der Mitte, klingt so generisch, dass es einem schwer fällt zu glauben, dass das eine der größten Metalbands der Welt ist.
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Die Rockbar