Suicidal Angels

Suicidal Angels

Beitragvon firestarter » Freitag 26. November 2010, 22:09

Nach dem Ein-Album-Deal mit Nuclear Blast sind die (immer noch) jungen Griechen ja bei dem österreichischen Label NoiseArt unter gekommen und liefern mit "Dead again" bereits ihr drittes Album ab, nachdem vorher schon 2 EPs erschienen waren. Neben der jüngsten VÖ steht als Highlight für dieses Jahr noch der Opener-Slot auf der Thrashfest-Tour an.

"Dead again" rotiert hier seit heute Nachmittag und haut mich grad mal von den Socken! SUICIDAL ANGELS sind ihrem aggressiven Stil 100%ig treu geblieben, haben sich in Sachen Songwriting, Sound, Härte und Ausstrahlung aber nochmal deutlich gesteigert. Besonders gefällt mir, dass Nick seinem Gesangsstil mehr Power verordnet hat und dabei aber seinen Wiedererkennungswert behalten hat. Stilistisch kommt die neue CD recht nahe an "Reign in blood" heran.

Mann, Mann, Mann - was für ein Geschoss!

Bild

http://www.myspace.com/suicidalangels
http://www.youtube.com/watch?v=uNs9LILz8cs
http://www.youtube.com/watch?v=1-pEdjKZ ... re=related
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Re: Suicidal Angels

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 1. Dezember 2010, 02:17

Muss ich mal näher hinein hören. Das Debüt fand ich gut und den Auftritt im Vorprogramm von Overkill auch. Die Samples hier offenbaren schon einmal einen sehr gelungenen Gitarrensound. Sehr giftig. Die Early-Slayer-Vibes sind natürlich richtig gut... nicht abgekupfert, aber schon klar beeinflusst. Reborn ist echt der Hammer.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 1. Dezember 2010, 08:09

also ich finde die Scheibe deutlich(!) stärker als die "Sanctify The Darkness" (war übrigens die zweite, Rüdiger)
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon firestarter » Mittwoch 1. Dezember 2010, 08:19

Die Jungs haben es deutlich besser geschafft, ihre Stärken zu bündeln und so kommen die Songs besser auf den Punkt.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon SharkPredator » Mittwoch 1. Dezember 2010, 17:27

bin a weng enttäuscht vom neuen album, wobei ich den vorgänger echt stark fand. sanctify the darkness war imho ein echter kracher, die platte hat mich echt von den socken gehauen. finde die neue kopiert mehr oder weniger nur, die songs klingen alle wie ein aufguss von altem material. bei den meisten riffs hab ich das gefühl, die so oder ähnlich schonmal gehört zu haben. wüßte nicht warum ich mir die scheibe zulegen soll, wenn ich sanctify bereits habe.
SharkPredator
Whimp

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal