|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Pillamyd » Donnerstag 17. November 2022, 08:47
Havoc hat geschrieben:Einen Klassiker erwarte ich bei Candlemass sicher nicht. Eher ein Album auf dem Niveau des Vorgängers.
Genau das! Keine Ahnung was alle gegen Johan Längquist haben. Auf der letzten Scheibe fand ich ihn super und vor allem Live hat er vor ein paar Jahren echt überzeugt. Von wem die beste Doomscheibe kommt, ist mir doch erstmal schnuppe. Aber eine 6,5 hat mich doch erstmal überrascht, deswegen die Nachfrage. Aber Rüdiger hat schon ein bisschen relativiert Der November ist so stark, dass ich zum ersten Mal seit langem wieder viel vorbestellt und bestellt habe. Morgen dürften so viele CDs eintrudeln, wie das letzte Mal im Februar 2019. Ich freu mich drauf...
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Susanne Schaarschmidt » Samstag 19. November 2022, 10:06
Keine Ahnung, ob es eine bessere Stelle gibt, um dies nachzufragen, aber ich kann schlecht nachvollziehen, weshalb Reviews zu Alben, die im Soundcheck sind, mindestens eine Woche vor Release hochgeladen werden sollen, wenn sie dann weder vor, noch bei Veröffentlichung online gestellt werden. Kann mir das Prinzip bitte jemand näher erklären?
-
Susanne Schaarschmidt
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Samstag 19. November 2022, 12:56
Ja, gibt es. Intern im Lektoratsthread.
-

Peter Kubaschk
-
von Susanne Schaarschmidt » Samstag 19. November 2022, 16:45
Danke dir für den Hinweis, da schau ich dort mal nach, ob ich meine Antwort finde.
-
Susanne Schaarschmidt
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 20. November 2022, 14:04
-

Peter Kubaschk
-
von Holger Andrae » Sonntag 20. November 2022, 14:51
Nanünana, unabhängig von den Platzierungen irritiert mich doch der Abstand zwischen der Candlemass und der Doomocrazy. Mit dem Abschneiden der HOM hatte ich allerdings gerechnet. Versteht nicht jeder.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jens Wilkens » Sonntag 20. November 2022, 15:22
THRESHOLD und DISILLUSION stehen völlig zu Recht da oben. Aber schön, dass die IN THE WOODS so gut platziert ist. Was ich bisher gehört habe, hat mir gut gefallen. Auch die MYTHOSPHERE scheint mir Potenzial zu haben. Die müsste ich aber noch häufiger laufen lassen.
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 20. November 2022, 16:00
Holger Andrae hat geschrieben:Nanünana, unabhängig von den Platzierungen irritiert mich doch der Abstand zwischen der Candlemass und der Doomocrazy.
Ja, wie man der einen eine 8 und der anderen eine 4.5 geben kann, verstehe ich auch nicht. Beim Rest ist meist eine halbe bis eine Note Differenz, wenn auch meist in die falsche Richtung.
-

Peter Kubaschk
-
von Pillamyd » Sonntag 20. November 2022, 16:37
Spannender Soundcheck mit vielen spannenden Bands bzw. Alben. Threshold, Xentrix, Candlemass sind da.
Deströyer 666, Kampfar sind auf jeden Fall noch Kaufkandidaten.
In Doomocracy höre ich gerade rein und könnte wohl auf den ersten Lauscher was für mich sein.
In den unteren Plätzen, ist dann die neue Scheibe von Hammers Of Misfortune interessant. Nicht nur weil die Scheibe hier wohl nicht so gut ankommt und Holger in seinem Review die 8,5 zuckt. Sondern weil Holger eben in diesem Review genau das anspricht, was ich mich, während ich "Don't Folllow The Lights" hörte auch gefragt habe. Was höre ich hier eigentlich? Ganz schön wirrer Song, aber gerade deswegen auch irgendwie spannend, wenn nicht direkt ansprechend. Werde ich auschecken müssen. Da bin ich dann doch zu neugierig wie der Rest klingen mag.
-

Pillamyd
-
von MarioDahl » Sonntag 20. November 2022, 18:55
Peter Kubaschk hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Nanünana, unabhängig von den Platzierungen irritiert mich doch der Abstand zwischen der Candlemass und der Doomocrazy.
Ja, wie man der einen eine 8 und der anderen eine 4.5 geben kann, verstehe ich auch nicht. Beim Rest ist meist eine halbe bis eine Note Differenz, wenn auch meist in die falsche Richtung.
Naja, ich kann ja grundsätzlich mit Doom wenig bis gar nix anfangen. CANDLEMASS war da schon immer eine Ausnahme. Die DOOMOCRACY hat mich dagegen extrem gelangweilt...
Thrash til Death!
-

MarioDahl
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar