Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Mr. Know-It-All » Dienstag 15. November 2022, 14:18

Eike hat geschrieben:NAZCA SPACE FOX - 'Space Drift'

Wie gefällt dir das? Durfte das vor 3 Jahren rezensieren und es gefiel mir so gut, dass es sogar in den Jahrescharts landete.
Benutzeravatar
Mr. Know-It-All
Musikredaktion
 
Beiträge: 2739
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 20:17
Wohnort: Kirchlinteln

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Eike » Dienstag 15. November 2022, 15:25

Etwas sperrig bzw. trocken, aber durchaus interessant.
Post-, Progressive, Psychedelic Rock - das sind drei tolle Zutaten.
Vermutlich im Albumkontext und durch mehrmaliges Hören erst ganz erschließbar?
Ich bin übrigens durch die Empfehlung auf deiner Redaktionsseite erst darauf aufmerksam geworden.
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Eike » Dienstag 15. November 2022, 15:29

HUNTING GIANTS - 'King Of Ashes'

Das ist stark!

Wer die ruhigeren Stücke sowohl von KATATONIA als auch von DOWN mag, sollte da mal reinlauschen.
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Eike » Dienstag 15. November 2022, 15:39

OUR LOSS IS TOTAL - 'A Roar In The Deep'

Auch nicht schlecht, sehr atmosphärisch und doch schroff, dabei relativ geradlinig und zugänglich.
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Mr. Know-It-All » Dienstag 15. November 2022, 16:10

Eike hat geschrieben:Etwas sperrig bzw. trocken, aber durchaus interessant.
Post-, Progressive, Psychedelic Rock - das sind drei tolle Zutaten.
Vermutlich im Albumkontext und durch mehrmaliges Hören erst ganz erschließbar?

Gut möglich. Habe das Album aber selbst lange (wahrscheinlich seit Erstellen der Jahrescharts) nicht mehr gehört.
Eike hat geschrieben:Ich bin übrigens durch die Empfehlung auf deiner Redaktionsseite erst darauf aufmerksam geworden.

Cool! Interessant zu wissen, dass sich das tatsächlich jemand anschaut und -hört. :)
Benutzeravatar
Mr. Know-It-All
Musikredaktion
 
Beiträge: 2739
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 20:17
Wohnort: Kirchlinteln

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jhonny » Dienstag 15. November 2022, 19:03

RIOT CITY - Electric Elite
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 37038
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Havoc » Dienstag 15. November 2022, 23:20

ENSLAVED - Utgard
Benutzeravatar
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 23862
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 16. November 2022, 11:25

Arena | Double Vision
Zhivago Wolf
Benutzeravatar
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 14149
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 22:44

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 16. November 2022, 12:44

Overkill | Necroshine
My December
Benutzeravatar
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 14149
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 22:44

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Eike » Mittwoch 16. November 2022, 18:42

GAUPA - 'Diametrical Enchantress'


...klingt irgendwie ziemlich grungy.
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast