Martin van der Laan hat geschrieben:Vor allem, weil die Amott-Brüder einfach turbogeile Gitarristen sind.
QFT.
|
|
Trents momentane Top 100Re: Trents momentane Top 100
QFT.
Re: Trents momentane Top 100Ok, nachdem mein erstes Album ja schon etwas Zuspruch erhalten hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass das beim nun folgenden Platz 99 nicht mehr so sein wird:
1349 - Liberation ![]() Genre: Black Metal Erscheinungsjahr: 2003 Das Erstlingswerk von 1349 ist beim ersten Hören erstmal abschreckend, was an der echt abartigen Produktion liegt. Die Drums poltern, die Gitarren klingen nach Elektrorasierer und der Bass ist so gut wie nicht vorhanden. Hinzu kommt, dass der Blastanteil von Drummer Frost sehr hoch ist und sich teilweise in extrem hohe Geschwindigkeitsbereiche bewegt. Wenn man aber dem Album eine Chance gibt, offenbaren sich richtig klasse Songs. Im Gegensatz zu manch anderen Black Metal Bands wird hier ein Riff nicht endlos lange wiederholt und über 10 Minuten ausgedehnt, sondern etliche geniale Riffs pro Song verbraten. Dazu kommt Frosts geniales Drumming. Fazit: Das Debüt von 1349 ist ein absolut geniales Black Metal-Album und würde wohl weitaus höher in meiner Liste platziert sein, wenn da nicht die Produktion wäre... Hörbeispiele: Riders of the Apocalypse Legion Satanic Propaganda Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: Trents momentane Top 100Die Produktion finde ich jetzt gar nich so übel.
Gibt sicher noch stärkere BM-Bands, aber das hier ist doch wirklich sehr gut gemacht!
Re: Trents momentane Top 100
Sagt Kubi das? Also entweder er verstellt sich oder er lügt. Ick kenn doch meinen Kubi.... Realer Name: Thomas Becker
Re: Trents momentane Top 1001349: sorry
Keine 10 sec überlebt. Oberflächlich aber ehrlich... Realer Name: Thomas Becker
Ich formuliere neu: Kubi sagt, dass ich keine Frauen möge. Zu Trettenhundreniogførti: Schande über mich, aber ich habe da bisher nur die "Hellfire". Die sind leider deutlich zu spät auf der Bildfläche aufgetaucht, um mich noch in meinem Norwegen-Komplettierungswahn zu erwischen. Die Hörproben genügen, um mir klar zu machen, dass ich mir die "Liberation" natürlich auch irgendwann holen muss. Klar, die Produktion ist abenteuerlich, aber ich habe damit kein Problem. Erinnert mich ein kleines bisschen an Mysticum, nur halt mit lebendigem Drummer und entindustrialisiert. Aber der Gitarrensound hat echt was von "Streams Of Inferno". alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Zumindest nicht wenn sie singen, ohne dabei wie ein Mann zu klingen. ![]()
Re: Trents momentane Top 100So, für Platz 98 verlassen wir jetzt mal die metallischen Gefilde und gehen auch ein wenig in die Vergangenheit.
Nirvana - In Utero ![]() Genre: Grunge Erscheinungsjahr: 1993 In Utero ist das dritte reguläre Studioalbum von Nirvana. Eigentlicher Plan war, mit diesem Album Nirvanas Status als Popband durch eine rauere Produktion und teilweise härtere Songs etwas zu entschärfen. Was aber nicht klappte, auch dieses Album schlug ein wie eine Bombe und ging sofort auf Platz 1. Die Songs sind deutlich experimenteller und sperriger als auf Nevermind, dennoch genial. Heart-shaped Box Dumb Serve the Servants - live Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Quoted for truth. Das geile Zusammenspiel der Gebrüder Amott ist auch immer das Erste, was mir beim Namen Arch Enemy einfällt. Und nicht Frau Gossow.