Deströyer 666

Re: Deströyer 666

Beitragvon Kenneth Thiessen » Samstag 22. Oktober 2022, 16:13

Ich würde mit der letzten Aussage von Havoc auch konform gehen. „Unchain The Wolves“ klang ja, auch durch den Sound, noch etwas frostig und war auch eher episch. „Phoenix Rising“ ging ja in eine ähnliche Richtung, hat dann die atmosphärischen Parts eher rausgelassen. Die Alben danach waren nicht so stark wie die ersten beiden, aber trotzdem top. „Wildfire“ fand ich dann wieder von Anfang bis Ende überzeugend und nun hab ich das Glück die Rezi für die neue Scheibe zu schreiben und ich kann verraten, dass die einen Heidenspass macht.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Havoc » Samstag 22. Oktober 2022, 21:21

Kenneth Thiessen hat geschrieben:Ich würde mit der letzten Aussage von Havoc auch konform gehen. „Unchain The Wolves“ klang ja, auch durch den Sound, noch etwas frostig und war auch eher episch. „Phoenix Rising“ ging ja in eine ähnliche Richtung, hat dann die atmosphärischen Parts eher rausgelassen. Die Alben danach waren nicht so stark wie die ersten beiden, aber trotzdem top. „Wildfire“ fand ich dann wieder von Anfang bis Ende überzeugend und nun hab ich das Glück die Rezi für die neue Scheibe zu schreiben und ich kann verraten, dass die einen Heidenspass macht.

Eine Reihung ist hier fast nicht möglich.
Die "Unchain The Wolves" ist eigentlich als einziges Album "anders" finde ich. Ab "Phoenix Rising" hatten sie einen gewissen Stil. Und ab da war echt alles einfach nur stark. Selbst die "Defiance" ist toll. Mein Einstieg war halt die "Cold Steel...". Die hat daher einen Stein im Brett. Wie krass...20 Jahre ist das her, dass die rotierte ohne Ende...auf Fahrten zum Zivildienst. :grins: Damit sind auf jeden Fall Erinnerungen verbunden. Schon auch irgendwie krass, dass es die Band immer noch gibt. Das sind wirklich echte Maniacs! Anders kann man es nicht sagen.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Kenneth Thiessen » Samstag 22. Oktober 2022, 21:36

Das kann man wohl sagen. Ich find' die Attitüde, die in deren Liedern, auch auf "Never Surrender", tradiert wird, sehr interessant. Man stellt sich die irgendwie als in Nieten und Leder gekleidete Kämpfer vor, die in der Wüste Australiens Kämpfe austragen würden.
Zurück zur Musik: Das mit der Reihung ist auch wirklich schwer, wobei jeder auch da seine persönlichen Favoriten hat. Auf Albumlänge wird wohl kein Album mehr an "Unchain The Wolves" anknüpfen, aber punktuell hört man hier und da Reminiszenzen des Debüts. Wie gesagt, finde ich die neue Scheibe wirklich sehr stark. Könnte gut oder sehr wahrscheinlich in meinen Jahrescharts landen.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 22. Oktober 2022, 21:44

Ich kenne die Band schon, aber mich hat irgendwie die Tatsache am sammlerischen Einstieg gehindert, dass sie irgendwann die Artworks der alten Scheiben verändert haben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Kenneth Thiessen » Samstag 22. Oktober 2022, 21:47

Aber das neue Artwork von "Phoenix Rising" ist doch um Welten besser als das alte ;)
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Havoc » Samstag 22. Oktober 2022, 21:57

Kenneth Thiessen hat geschrieben:Aber das neue Artwork von "Phoenix Rising" ist doch um Welten besser als das alte ;)

Das muss gecheckt werden...

Original
Bild

Neuauflage
Bild

LP-Version
Bild

Also ich bin da schon beim Original, welches ich auch auf CD besitze. Zudem...ich denke da spreche ich im Sinne von Rüdiger...ist es eben das Original.
Finde das z.B. auch bei Darkthrone etwas schade...da habe ich von einigen Alben auch nur die neuen Versionen. Die sind auch ok...und es geht mir ja auch
hauptsächlich um die Musik, aber insbesondere bei der "Total Death" wäre das originale Artwork schon schicker. Naja. Man kann nicht alles haben. ;-)
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 22. Oktober 2022, 22:27

Cover verändern ist für mich einfach nicht richtig, wenn das alte nicht wenigstens als Wendecover dabei ist. Das ist für mich keine Frage von besser oder schlechter, ich will halt ein Album so haben, wie es mal ersonnen war. Und zum Doppelkauf der Neuauflage plus Suchen des rar gewordenen Originals ist mir diese Band nicht wichtig genug.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 23. Oktober 2022, 00:00

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Cover verändern ist für mich einfach nicht richtig, wenn das alte nicht wenigstens als Wendecover dabei ist. Das ist für mich keine Frage von besser oder schlechter, ich will halt ein Album so haben, wie es mal ersonnen war.

Das sehe ich auch so. Sogar auch was den Sound betrifft. Ich tue mich echt schwer damit, mir ein Album mit einem neuen Sound zu kaufen. Selbst bei Alben, bei denen mich das schon irgendwie interessieren würde. Allen voran...Manowar, Mayhem, Cradle....habe mich immer noch nicht dazu durchringen können.

Und zum Doppelkauf der Neuauflage plus Suchen des rar gewordenen Originals ist mir diese Band nicht wichtig genug.

Das wiederum finde ich fast etwas übertrieben...bzw. sehe ich nicht so hart. Bei Darkthrone wäre es mir natürlich auch lieber gewesen, wenn es einfach Neuauflagen mit dem Originalcover gewesen wären. Aber da jetzt einen Doppelkauf zu tätigen..oder Unsummen für ein altes Original auszugeben...nee...das läuft nicht.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Alben laut Fenriz nun die Cover hätten, die er für sinnig ansieht. Das kann ich, insbesondere bei der "Total Death" kaum glauben. Naja...
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 23. Oktober 2022, 01:38

Zumal das originale Cover der "Total Death"-CD ja sehr deutlich an die Stimmung in deinem Avatar angelehnt ist.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 23. Oktober 2022, 03:06

Also, den original Phönix finde ich mit Abstand am besten.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal