Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jens Wilkens » Dienstag 18. Oktober 2022, 17:04

CRIPPLED BLACK PHOENIX - 'My Enemies I Fear Not, But Protect Me From My Friends'

...und niemand kann mir erzählen, das Debutalbum "A Love Of Shared Disasters" sei weniger großartig als etwa das Album mit der "Mankind"-Trilogie oder die Sachen mit pinkfloydigeren oder anderweitig progressivrockenden Einflüssen


Ich besitze nur das Debütalbum. ;-)
Jens Wilkens
Musikredaktion
 
Beiträge: 3841
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2022, 22:31

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Eike » Dienstag 18. Oktober 2022, 17:17

Wenigstens "No Sadness Or Farewell" würde ich unbedingt auch noch empfehlen: Falls dir die darauf enthaltenen Stilerweiterungen gefallen, kannst du getrost weitermachen; ansonsten hast du aber immerhin noch ein weiteres, abwechslungsreiches Album, von dem einige Stücke auch noch kompatibel zum Sound des Debüts sind. Auf keinen Fall wird es jedoch ein "just more of the same" sein, wo man dann doch immer bloß zu einem der beiden greifen wird, während das andere Staub ansetzt.
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jens Wilkens » Dienstag 18. Oktober 2022, 17:22

Danke, da höre ich mal rein. Ich kenne sonst nur "I, Vigilante". Das Album hat mich nicht so begeistert.
Jens Wilkens
Musikredaktion
 
Beiträge: 3841
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2022, 22:31

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon mike » Dienstag 18. Oktober 2022, 17:40

Bild

Arkaina - Symposium Of A Troubled Mind & Beyond
Benutzeravatar
mike
Nackenbrecher
 
Beiträge: 5614
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 04:39
Wohnort: Rosenheim

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Eike » Dienstag 18. Oktober 2022, 21:43

Jens Wilkens hat geschrieben:Danke, da höre ich mal rein. Ich kenne sonst nur "I, Vigilante". Das Album hat mich nicht so begeistert.
Das ist für CBP-Verhältnisse ja auch geradezu "poppig" - falls man davon bei dieser Band überhaupt reden kann.
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Eike » Mittwoch 19. Oktober 2022, 00:40

THE VISION BLEAK - 'Sister Najade (The Tarn By The Firs)'

Gothic Metal mit dezenten Black Metal Einflüssen, also kein reiner Death Doom; dennoch klassisches the beauty and the beast Material, was die Gesangsstimmen angeht, und auch eine klassische Mischung aus düster und langsam schwelenden, bratzenden Riffs unisono mit der Rhythmusgruppe, hellerem Pianogeklimper und schneidigen Soli.
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jens Wilkens » Mittwoch 19. Oktober 2022, 14:49

FATES WARNING - A Pleasant Shade Of Gray
Jens Wilkens
Musikredaktion
 
Beiträge: 3841
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2022, 22:31

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jens Wilkens » Mittwoch 19. Oktober 2022, 15:43

FATES WARNING - Disconnected
Jens Wilkens
Musikredaktion
 
Beiträge: 3841
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2022, 22:31

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Kenneth Thiessen » Mittwoch 19. Oktober 2022, 16:21

GORATORY - Rice On Suede
Benutzeravatar
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler
 
Beiträge: 2845
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2022, 12:01

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jens Wilkens » Mittwoch 19. Oktober 2022, 17:03

KATATONIA - Sounds Of Decay
Jens Wilkens
Musikredaktion
 
Beiträge: 3841
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2022, 22:31

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste