Moritz Müller
Jeff Burrows
Neil Peart
Sami Kuoppamäki
Lucius Borich
Danny Carey
Ben Johnston
Andy Galeon
Johanne James
Janosch Rathmer
|
|
Trommel-HeldenRe: Trommel-HeldenMoritz Müller
Jeff Burrows Neil Peart Sami Kuoppamäki Lucius Borich Danny Carey Ben Johnston Andy Galeon Johanne James Janosch Rathmer
Re: Trommel-Helden
Joa aber biografisch bei weitem nicht so wichtig für mich.
Re: Trommel-HeldenBrann Dailor (MASTODON)
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Trommel-HeldenIan Paice, Dave Lombardo und Bill Ward pirschen sich auch sehr nah an die Top Ten an.
Jazz-Drummer: Pete LaRoca, Tony Oxley, Rashied Ali und Art Blakey.
Re: Trommel-HeldenFür Jazz müsste ich auch eine ganz neue Liste aufmachen. Da führen bei mir Peter Erskine und Billy Cobham die Liste an.
Re: Trommel-HeldenIch musste jetzt echt eine ganze Weile überlegen, was man mit PT abkürzt. Ich habe nun eine Ahnung. Es ist nicht Parkway Trifle.
![]() Meine trommelnden Helden dürften sich gar nicht so stark verändert haben, wobei man bei diesen Instrumentalistenwertungen natürlich immer ein wenig aufpassen muss, dass es nicht einfach eine Liste der Drummer der eigenen Lieblingsbands wird, die keinen Mehrwert gegenüber der Lieblingsband-Liste hat, denn am Ende hat ja fast jede Band, die wir so ganz hoch in unserer Gunst haben, einen Trommler, der weiß, was er tut, und dann kommt's nurmehr auf Subjektives an. Ist ja immer so, aber wenn ich Listen mit Lieblingsinstrumentalisten mache, dann ist die Gefahr der implizierten Objektivierung in meinen Augen noch größer als bei Alben, Bands oder auch Sängern. Egal, nach einigem Sinnieren bin ich neuerlich an dem Punkt, dass ich sagen muss, dass mein Lieblingsdrummer ganz ohne Zweifel Hellhammer ist, die Gründe hierfür habe ich in diesem Thread schon vor 9 Jahren genannt, sie haben sich nicht geändert. Ich finde ihn unheimlich markant, technisch völlig überragend und stilistisch sehr einzigartig und vor allem extrem vielseitig. Ansonsten haben nachhaltig prägenden Eindruck hinterlassen vor allem Scott Columbus, Rob Hunter und Tommy Aldridge, vor allem der extrovertierten Art ihrer Performance wegen. Neil Peart nicht zu nennen, wäre Nachlässigkeit. Einen besonderen Stein im Brett hat auch Gerhard Storesund von Einherjer, weil ich diesen besonderen Groove der Band, obschon durchaus etwas hölzern wirkend, oder gerade deshalb, völlig einzigartig finde. Robert Garven muss ich natürlich auch nennen, weil ich ihn - davon abgesehen, dass er die treibende Kraft meiner Lieblingsband ist - für so viele Dinge schätze, und auch sein Spiel unverkennbar finde, speziell seinen markanten Einsatz des Gongs. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Trommel-HeldenHabe gerade mal überlegt, wen ich hier außer den bereits üblichen Verdächtigen noch ergänzen könnte. Ja. Klar. Natürlich Baard Kolstad von Leprous! Auch einen Piotr Kozieradzki (Riverside) sollte man nicht unterschätzen.
Das musste jetzt gesagt werden, auch wenn es nicht gerade die Theorie von Rüdiger widerlegt. ![]()