Gruppe 11:
Bis unten hin sehr solide Gruppe, die erste Hälfte ziemlich fein. Hatte vorher schon vermutet, dass Annihilator und Green Day das Ding dominieren würden, haben sie für mich dann auch. Ich bin immer etwas traurig, dass Alison das Annihilator-Oeuvre für mich dermaßen dominiert, dass kein anderes Stück an dessen Thron rütteln kann, aber so ist es halt. Stellt für mich einen Großteil ähnlicher Musik mit Links in den Schatten. Einfach ein komplett famoses Stück!
01. Annihilator : Alison Hell Für mich einer der besten Beiträge zum Genre. Punkt.
2. Green Day : Basket Case Lustigerweise haben Green Day bei mir die letzten Jahre ein kleines Revival erlebt (parallel zu meinem Punk "deep" dive). Finde den Song noch immer großartig, auch wenn sie später noch besser waren (und noch weniger Punk).
3. Arashk : Falcons Of The Sky Uh, das lief mir von Anfang an super rein, und tat es bis zum Ende, sehr feines Stück Musik!
4. Purification : On the Wings of Pestilence, Darkness Takes Flight Ich mag die Atmosphäre schlicht. Gefällt auch ziemlich gut.
5. Der Blaue Reiter : Memories In The Wind Noch ein sehr atmosphärisches Stück, wirkt im Gruppenkontext aber nur wie ein kleines Zwischenspiel, daher geht's leider nicht höher.
6. Vital Remains : Dechristianize Ich habe ja manchmal eine ganz schöne Schwäche für Geknüppel, so auch hier. Aber das Stück ist doch ein paar Nummern zu lang.
7. Budgie : Reaper Of The Glory Die Zutaten passen ansich, aber irgendwie will mir das Endprodukt trotzdem nicht so 100% munden.
8. Amplifier : One Great Summer Auch ein gefälliges Stück, aber schlicht nicht mehr.
9. Wargasm : Revenge Auch hier wieder von den Elementen her eigentlich alles gut, aber der Song läuft am Ende irgendwie an mir vorbei.
10. Biffy Clyro : In The Name Of The Wee Man Still not my cup of tea.

)