|
|
Symphony X ... for world domination!Re: Symphony X ... for world domination!Wenn man den Credits glauben darf, hat er zumindest auf den letzten drei Alben die Songs zu95% im Alleingang geschrieben. Ggf. veröffentlicht er also aus rechtlichen oder persönlichen Gründen nicht unter dem Banner Symphony X.
Re: Symphony X ... for world domination!Könnte sein. Oder irgendwas hindert die anderen SX-Mitglieder daran, mitzumachen. Ähnlich wie bei Savatage, wo zwar jedes Mitglied anscheinend Zeit für unzählige Soloscheiben und Projekte hat, aber für Savatage "der volle Kalender es nicht zulässt".
Was das Songwriting angeht, gibt es ja unterschiedliche Herangehensweisen. In manchen Bands schreibt der Songwriter nur das Grobgerüst und lässt z.B. dem Drummer oder beim Gitarrensolo recht freie Hand, während andere bis ins Detail alles vorgeben. Ich bin geneigt, Romeo in die letztere Kategorie zu stecken.
Re: Symphony X ... for world domination!
Könnte mir gut vorstellen, dass es ein Mix aus beidem ist. Vermutlich stimmt es nicht mehr so richtig zwischen den Mitgliedern, sodass es einfach schwierig ist ein neues Werk hinzubekommen. Und ohne Allen und die anderen mag er es vielleicht einfach nicht unter dem Banner SymX veröffentlichen. Ggf. spielen da auch rechtliche Gründe mit rein. Anscheinend will und kann er aber gar keine andere Musik als diese spielen. Und er weiß sicherlich auch, dass es einige Fans gibt, die auf neuen Stoff warten und halt eher zuschlagen als wenn er was ganz anderes machen würde. Hoffentlich macht er weiter. Ein neues SymX wäre natürlich super. Aber auch eine dritte Romeo würde ich kaufen.
Re: Symphony X ... for world domination!Dino Jelusićs Stimme irgendwo zwischen Russel Allen und David Coverdale ist echt super.
Re: Symphony X ... for world domination!Neues Album in 2025! Yeah!
![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Nee..oder??? ![]()
Re: Symphony X ... for world domination!Mein Kumpel ist grad beim Konzert in Essen und schrieb mir direkt eine WA, dass sie es gesagt haben. Scheint also in Arbeit zu sein…
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Symphony X ... for world domination!Beste Nachricht!
Dann müssen sie nun also nur noch ihr Wort halten. Bin da aber echt guter Dinge, dass es wirklich passiert. Bis dahin ist der Vorgänger dann fast unglaubliche zehn Jahre alt. Herrje.
Re: Symphony X ... for world domination!Mein Gott, 10 Jahre. Jetzt habe ich schon grauen Haare.
Ich freue mich natürlich. Den Spannungsbogen haben sie aber auch selbst aufgebaut. Das muss jetzt halt schon mächtig werden.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|