Trents momentane Top 100

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Trents momentane Top 100

Beitragvon trent » Montag 29. November 2010, 22:33

So, nach langer Überlegung, ob ich bei dem Spielchen mitmache und auch eine Top100-Liste meiner Alben erstelle, geht's hiermit los.
Ich hab beim Erstellen der Liste festgestellt, dass es doch eher schwierig war, auf 100 wirklich gute Alben zu kommen, ohne dass meine Lieblingsbands mit je mehr als fünf Alben vertreten sind. Dennoch sind sehr viele Bands mit mehr als einem Album vertreten. Dafür sind sie doch aus teilweise recht verschiedenen Genres und ab und an verlasse ich den Bereich Metal/Rock auch komplett. ;-)

Also dann, es geht los mit Platz 100:

Arch Enemy - Anthems of Rebellion

Bild

Genre: Melodic Death Metal
Erscheinungsjahr: 2003

Das Album tauchte auch schon bei anderen Leuten hier auf und war für mich eines der ersten Alben aus dem großen Gebiet Death Metal (wobei es meiner Meinung nach auch unter Thrash Metal laufen könnte). Damals wie heute begeistern mich die Riffs, die Drums, die knackige Produktion und auch Angelas Stimme finde ich immer noch beeindruckend. Naja, und gerade Songs wie "We will rise" und "Dead Eyes see no Future" sind grandiose Hymnen.

Hörbeispiele:

We will rise
Dead Eyes see no Future
Leader of the Rats
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Re: Trents momentane Top 100

Beitragvon Havoc » Montag 29. November 2010, 23:01

Schön, dass du auch ne Top 100 machst. Da wird sicher einiges von Cradle, Satyricon und Mayhem kommen.
Mit Arch Enemy kann ich leider nicht viel angfangen. Habe mich allerdings auch noch nicht sehr viel mit der Band beschäftigt. So fair möchte ich dann doch sein.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 29. November 2010, 23:08

Auch von mir ein "Willkommen im Spiel".

ARCH ENEMY = korrekter Einstieg. Vor allem, weil die Amott-Brüder einfach turbogeile Gitarristen sind. Nur mit der Angie habe ich so meine Probleme... Wahrscheinlich ziehe ich deshalb Frühwerke wie "Stigmata" vor.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon trent » Montag 29. November 2010, 23:13

Havoc hat geschrieben:Schön, dass du auch ne Top 100 machst. Da wird sicher einiges von Cradle, Satyricon und Mayhem kommen.

Ich sehe, du kennst meinen Geschmack schon ganz gut. ^^
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Havoc » Montag 29. November 2010, 23:21

trent hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Schön, dass du auch ne Top 100 machst. Da wird sicher einiges von Cradle, Satyricon und Mayhem kommen.

Ich sehe, du kennst meinen Geschmack schon ganz gut. ^^

....und "Seance" von Dark Fortress wird kommen.
So...jetzt hab ich aber genug verraten. :grins:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Montag 29. November 2010, 23:25

Yeah! Noch ne Liste ;-)
Cool, dass du dabei bist.

Arch Enemy haben immer ein geiles Gitarrenspiel, auf Dauer ist mir der Gesang aber oft zu eintönig.
Toll ist hier definitiv das Cover!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 29. November 2010, 23:26

Hui, das ist aber jetzt mal richtig gut und erstaunt mich! Hab immer eher einen Bogen um AE gemacht, weil ich dachte das wär nix für mich. Aber eigentlich verwunderts mich doch nicht, weil ich die Amott-Brüder sehr schätzte (Spiritual Beggars; da spielt einer von denen mit und die sind geilo); Mag vielleicht ein bissl weit hergeholt sein, aber erinnert mich an Carcass zu Heatwork-Zeiten (Hörtip!); und das nicht nur bei den Gitarren. Keine schönes Kompliment allerdings für eine Frau, wie Carcass zu klingen...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 30. November 2010, 00:03

Viele haben ja verdrängt, dass CARCASS früher mal so geklungen haben: Ruptured in purulence. Welch ein Schlachtfest!!!
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 30. November 2010, 00:08

Jau. Da kann man zum Einstieg nicht meckern. Ich bin ja bekanntlich mehr der Altschulelchwürger, aber in Sachen modernen, halbwegs kommerziellen Death Metals sind Arch Enemy schon eine Bank. Mich erinnert der Einstieg zu "We Will Rise" immer ein bisschen an Cradle Of Filth. Im positiven Sinne. Gefällt mir, allerdings ohne gleich zum Kaufe los ziehen zu müssen. Aber wie Kubi sagt: Ich mag ja keine Frauen... :-P
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Dienstag 30. November 2010, 21:02

:yeah: Endlich mal jemand, der dieses Hammer-Album würdigt (war ja auch in meiner Liste..)!

Hammer-Twin-Gitarren - Michael Amott ist Gott - Angelas Vocals passen für mich wie Arsch auf Eimer zu der Mucke - bestes AE Album - !!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Nächste

Zurück zu Musica et Circenses