PMDECS - Three Men Armies - Diskussionrunde

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - Three Men Armies - Diskussionrunde

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 8. September 2022, 10:29

Nur gerade mal ein Pieps von mir. Wollte schon längst die fehlenden Gruppen nachgeholt haben, aber die Seuche hat mich jetzt auch noch so richtig erwischt, dass ich mich gar nicht mehr konzentrieren kann, hoffe, es wird nicht noch schlimmer/besser und ich kann das bald angehen...
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 8. September 2022, 10:37

Feamorn hat geschrieben:Nur gerade mal ein Pieps von mir. Wollte schon längst die fehlenden Gruppen nachgeholt haben, aber die Seuche hat mich jetzt auch noch so richtig erwischt, dass ich mich gar nicht mehr konzentrieren kann, hoffe, es wird nicht noch schlimmer/besser und ich kann das bald angehen...

Gar kein Problem.
Gute Besserung!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 9. September 2022, 10:08

Gruppe 8:

30 Seconds To Mars – Buddha For Mary:

Hätte mir früher wahrscheinlich sogar ganz gut gefallen. Tatsächlich berührt mich das hier zu keiner Sekunde.

Aura Noir – Caged Wrath:
Dafür das hier umso mehr. Hassbratzen der Black/Thrash Sorte Deluxe. Nix mit schwafeln über Authentizität und Atmosphäre sondern einfach nur für gut befinden, fertig! Rüdiger, mach mol nore mid der Bwerdung. I zähl uf di.

Kann ja nicht sein, dass der Song teilweise gemocht wird, aber im unteren Drittel rumdümpelt.

Dark Quarterer – Retributioner:
Das nenne ich eine klaffende Wunde. Ganz schön flott, ich dachte immer das wäre getragenere Musik.
Irgendwie in der Region abgespeichert. Oh ja, das gefällt mir außerordentlich gut. Toll!

Doom – Complicated Mind:
Japaner?
Irgendwie immer und alles spannend, was da so versteckt ist. Ja, das erinnert in den klirrenden Gitarren oft an Voivod.
Zunächst wusste ich nicht, wie ich das finden sollte. Aber jetzt mit dem zweiten Durchlauf muss ich dann doch auch sagen, dass das sehr spannender Stoff ist. Das könnte wachsen. Der mittlere Part, kurz vor dem Solo rockt ja richtig. Wundertüte! Hoffentlich kommt der Song weiter.

Gypsy Kyss – Peccavi (I Have Sinned):
An anderen Tagen gefällt mir das bestimmt noch besser. Sänger, so scheint es mir gerade, ist in den flotteren Momenten um einiges besser als in den ruhigen.

The Jimi Hendrix Experience – Hey Joe:
Bei mir darf der Jimi auch singen. Ich mags….

Philm – Held In Light:
Gute Lauscher erkennen wahrscheinlich von den ersten klängen an, wer da hinter dem Schlagzeug sitzt. Ich wusste es, aber habe ich wohl nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Hmm, erreicht mich nicht. Ist mir zu noisy…

Primus – Those Damned Blue-Collar Tweekers:
Zugegeben, habe ich auch hier nie so richtig den Zugang gefunden. Immer mal wieder durch punktuelles Abfeiern hier und da probiert, aber das hat nie so wirklich gezündet. Auch jetzt nicht.

The Rods – Power Lover:
Yes! Heimeliger Wohlfühlstoff.
Brauch ich auch selbst noch unbedingt viel mehr.

Yeah Yeah Yeahs – Miles Away:
Kann ich nichts mit anfangen.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 9. September 2022, 10:59

Ich kann jeden verstehen, der Primus nervig findet und bin heute sogar etwas erstaunt, wie toll ich die Band in den 90ern fand. Habe die Band etwas aus den Augen verloren, aber dieses Spiel hat dazu geführt, dass ich die Alben wieder hervor geholt habe. Die Faszination ist immer noch da. Allein der Wort- und Spielwitz ist unerreicht. Die Konzerte waren sensationell und meine peinlichste Interview-Situation mit Les steht hier schon in den Untiefen des Forums. Unvergesslich. Würde ich bei heutigem Erstkontakt vielleicht auch kagge finden, denn meine Sensoren in Sachen "progressiv-zeitgemäßer" Musikkunst sind auf Halbmast. Da fühle ich mich eher wie ein Großteil der Zuschauer des damaligen Rush-Konzertes. Da wurde Primus ausgebuht. Hat die drei Lümmels natürlich nicht einen Millimeter gestört, es gab sogar eine Zugabe. Anyway, ich habe heute sofort gute Laune, wenn ich das höre, denn die Kombination aus Mony Pyton und Rock'n'Nöl ist einfach herzerfrischend.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jens Wilkens » Freitag 9. September 2022, 17:24

Dürfen wir uns am Wochenende auf zwei neue Gruppen freuen? 8-)
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 9. September 2022, 17:34

Jens Wilkens hat geschrieben:Dürfen wir uns am Wochenende auf zwei neue Gruppen freuen? 8-)

Selbstverfreilichst.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jens Wilkens » Freitag 9. September 2022, 17:38

Primastens! Die Spannung steigt ...
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 10. September 2022, 10:48

Holger Andrae hat geschrieben:Ich kann jeden verstehen, der Primus nervig findet und bin heute sogar etwas erstaunt, wie toll ich die Band in den 90ern fand. Habe die Band etwas aus den Augen verloren, aber dieses Spiel hat dazu geführt, dass ich die Alben wieder hervor geholt habe. Die Faszination ist immer noch da. Allein der Wort- und Spielwitz ist unerreicht. Die Konzerte waren sensationell und meine peinlichste Interview-Situation mit Les steht hier schon in den Untiefen des Forums. Unvergesslich. Würde ich bei heutigem Erstkontakt vielleicht auch kagge finden, denn meine Sensoren in Sachen "progressiv-zeitgemäßer" Musikkunst sind auf Halbmast. Da fühle ich mich eher wie ein Großteil der Zuschauer des damaligen Rush-Konzertes. Da wurde Primus ausgebuht. Hat die drei Lümmels natürlich nicht einen Millimeter gestört, es gab sogar eine Zugabe. Anyway, ich habe heute sofort gute Laune, wenn ich das höre, denn die Kombination aus Mony Pyton und Rock'n'Nöl ist einfach herzerfrischend.

Ich höre mir den nominierten Song gerade noch einmal an. Nervig finde ich das in keinem Fall. Ich steige bloß nicht dahinter, was ich da höre. Auf der einen Seite gibt es den groovenden Bass und das ist schon irgendwie cool. Vielleicht ist aber auch genau das, was mich stört beim Hörgenuss. Mir fällt gerade beim Hören nämlich auf, dass ich das alles zu reduziert finde :-S
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 10. September 2022, 10:52

Pillamyd hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Ich kann jeden verstehen, der Primus nervig findet und bin heute sogar etwas erstaunt, wie toll ich die Band in den 90ern fand. Habe die Band etwas aus den Augen verloren, aber dieses Spiel hat dazu geführt, dass ich die Alben wieder hervor geholt habe. Die Faszination ist immer noch da. Allein der Wort- und Spielwitz ist unerreicht. Die Konzerte waren sensationell und meine peinlichste Interview-Situation mit Les steht hier schon in den Untiefen des Forums. Unvergesslich. Würde ich bei heutigem Erstkontakt vielleicht auch kagge finden, denn meine Sensoren in Sachen "progressiv-zeitgemäßer" Musikkunst sind auf Halbmast. Da fühle ich mich eher wie ein Großteil der Zuschauer des damaligen Rush-Konzertes. Da wurde Primus ausgebuht. Hat die drei Lümmels natürlich nicht einen Millimeter gestört, es gab sogar eine Zugabe. Anyway, ich habe heute sofort gute Laune, wenn ich das höre, denn die Kombination aus Mony Pyton und Rock'n'Nöl ist einfach herzerfrischend.

Ich höre mir den nominierten Song gerade noch einmal an. Nervig finde ich das in keinem Fall. Ich steige bloß nicht dahinter, was ich da höre. Auf der einen Seite gibt es den groovenden Bass und das ist schon irgendwie cool. Vielleicht ist aber auch genau das, was mich stört beim Hörgenuss. Mir fällt gerade beim Hören nämlich auf, dass ich das alles zu reduziert finde :-S

Ja, reduziert trifft es.
Mein aktueller Primus-Hit:
https://www.youtube.com/watch?v=-lhCktPYKYo
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 10. September 2022, 10:57

Schau an!

Mit etwas mehr Transparenz im Sound, sagt mir das schon einmal um einiges mehr zu. Das klingt viel voluminöser, als der andere Song.
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses