|
|
von Rüdiger Stehle » Sonntag 4. September 2022, 22:43
Ja, krass! Auf dem inländischen Markt kriegst du grad echt nur das Debüt "Scorn Defeat" und die Single/Demo-Compilation "Eastern Darkness" zum Normalpreis. Der Rest ist weg, ausgesucht, oder teuer. Cacophonous und Candlelight, sind ja beide verblichen oder ohne Vertrieb, oder aufgekauft, wie mir scheint. Bei Discogs findest du gerade zwei Exemplare der "Gravewards" für unter 15,- aus UK: https://www.discogs.com/sell/list?sort= ... 9371&ev=mbEinmal die "Hangman's Hymn" für 12,50 aus Deutschland: https://www.discogs.com/sell/item/2047088507?ev=bp_detSonst, ja, schwierig. Schade. Nicht schade ist trotzdem, dass dir das Album so gut gefällt. Freut mich sehr, dass der Tipp für dich ein guter war. Ich halte Mirai ja für ein absolutes Genie. Das ist so vielseitig, so abgedreht, und auf den ersten Anlauf so zerfahren, dass man sich beim oberflächlichen Hören gerne mal fragt, was das soll. Aber dann sind da immer und immer wieder so monströs gute Hooks verarbeitet, so viele wahnsinnig spannende kleine Facetten, so viel Musikalität, dass mich tatsächlich jedes Sigh-Album immer mit auf den Trip nehmen konnte.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Sonntag 4. September 2022, 22:59
Ja, genau. Die "Hangman's Hymn" habe ich im Auge. Werde ich nächste Woche bestellen, sofern es dann noch da ist (hoffentlich). Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nicht schade ist trotzdem, dass dir das Album so gut gefällt. Freut mich sehr, dass der Tipp für dich ein guter war. Ich halte Mirai ja für ein absolutes Genie. Das ist so vielseitig, so abgedreht, und auf den ersten Anlauf so zerfahren, dass man sich beim oberflächlichen Hören gerne mal fragt, was das soll. Aber dann sind da immer und immer wieder so monströs gute Hooks verarbeitet, so viele wahnsinnig spannende kleine Facetten, so viel Musikalität, dass mich tatsächlich jedes Sigh-Album immer mit auf den Trip nehmen konnte.
Wobei ich das hier schon alles sehr songdienlich finde und der Einstieg ist irgendwie auch kein schwerer. Ja da ist viel Mischmasch bei, aber so gut gemacht, nachvollziehbar und fesselnd ohne Ende. Vielleicht hat es genau dieses Album gebraucht um endlich an die Band ranzugehen. Mir hat damals schon ein Song aus der "In Somniphobia" gefallen, ich komme nicht drauf, welcher Song das gewesen ist. Aber so richtig die Kurve habe ich halt bis jetzt leider nie bekommen.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Sonntag 4. September 2022, 23:05
Von wo aus versenden die?
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 4. September 2022, 23:09
Pillamyd hat geschrieben:Von wo aus versenden die?
Finnland. Also kein Zoll, normal auch schnell, die Finnen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Sonntag 4. September 2022, 23:11
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Von wo aus versenden die?
Finnland. Also kein Zoll, normal auch schnell, die Finnen.
Wunderbar Danke für den Tipp 
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 4. September 2022, 23:20
Gerne doch!
Spinefarm ist seit einiger Zeit das Mutterlabel von Candlelight, daher auch im Shop die extra Candlelight-Rubrik. Leider ist es aber seit dem Aufkauf schwierig geworden, an ältere Titel aus dem Roster zu kommen. Wahrscheinlich haben sie die Vertriebswege neu sortiert und Spinefarm wird erst schauen, was sich lohnt, wieder auf Stock zu nehmen, und was nicht. Wobei Sigh im Zweifel schon eine Band ist, die zu relevant ist, als dass die Dinger langfristig verschwinden würden. Leider hat die Band mit den Labels Pech gehabt. Cacophonous ist ja auch seit Jahren auf Tauchstation, und die hatten wirklich tolle Bands (Cradle of Filth, Dimmu Borgir, Sigh, Bal Sagoth, Gehenna u.v.m.).
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Montag 5. September 2022, 15:11
Zu früh gefreut. Die Versandkosten sind ja fast doppelt so hoch, wie die CD. Schade.
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Montag 5. September 2022, 15:45
Okay, das ist ungewöhnlich. Ich hatte aus Finnland immer sehr niedrige Versandkosten, bei allen Mailorders, wo ich bisher bestellt habe. Schade in der Tat.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 14. September 2022, 00:40
Keine Ahnung, ob es hier schon Thema war und ob ihr es auf dem Schirm habt, aber ein Fun Fact zu SIGH wäre da noch, den man kennen sollte: Die Alben werden immer der Reihe nach dem Schema des Bandnamens folgend betitelt: Scorn Defeat - 1993 Infidel Art - 1995 Ghastly Funeral Theatre - 1997 Hail Horror Hail - 1997 Scenario IV: Dread Dreams - 1999 Imaginary Sonicscape - 2001 Gallows Gallery - 2005 Hangman's Hymn - Musikalische Exequien - 2007 Scenes from Hell - 2010 In Somniphobia - 2012 Graveward - 2015 Heir to Despair - 2018 Shiki - 2022 Wir haben also eben den vierten S.I.G.H.-Zyklus begonnen.  Pillamyd hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Sigh | Hangman's Hymn - Musikalische Exequien Introitus / Kyrie Himmelherrgott! 
Ja, das ist durchaus wirkmächtig. 
Ich werde mich zeitnah dazu im entsprechenden Thread äußern. Mit dem zweiten Album der Band in meiner Sammlung verfestigt sich nur eines: Ich hätte mit der Band schon viel früher angehen sollen.
Das freut mich sehr, dass diese Erkenntnis reift, und ich bin sehr gespannt auf deine weiteren Ausführungen, wenn du so weit bist. "Me-Devil" und "Dies Irae" finde ich so wunderbar. Was für Orchstrierungen! Und die anderen Stücke natürlich auch.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal