|
|
Top 100 Scheiben gefrohrener StahlRe: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlVon den zweieinhalb guten MANOWAR die es gibt, ist das die Halbe.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlDie schwächste Manowar von den ersten vieren, trotz dem perfekten Guyana-Song.
Insgesamt schon ein sehr ordentliches Album, aber nach den drei Vorgängern ist hier ein erster (kleiner) Schritt hinaus aus der Weltklasse gemacht. Zudem wurde das Album mit Triumph Of Steel und Kings Of Metal sogar später noch 2 mal übertroffen.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl
So ist es. Und ich mag sogar die coole "Fighting The World" lieber...und "Louder Than Hell" eigentlich auch. Macht dann also wohl nur Platz 8 von 10 in meiner Manowar Liste.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlLouder Than Hell ist bei mir ja die vorletzte, nur Gods Of War mag ich weniger.
Fighting The World dürfte etwa gleich auf sein, die hat zwar etliche schwächere Momente, aber eben auch drei, vier richtig geile Songs. Auf Sign Of The Hammer gibt es zwar keine wirklich schwache Nummer, aber neben Guyana eben auch keine weiteren absoluten Highlights. So wie Maidens Dance Of Death - Paschendale ist grandios, alles andere zwar nicht schlecht, aber weitere Klassiker fehlen. Seitdem sind ja alle Maiden-Alben so. Sign Of The Hammer würde von mir übrigens etwa 9 Zähler erhalten ![]()
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl9 Punkte, obwohl du von nur einem echten Highlight sprichst...?
Bei mir steht "Sign Of The Hammer" (9/10) auf Platz 3 der MANOWAR-Charts. Hinter "Kings Of Metal" (10/10) und "Hail To England" (9,5/10). 668 - Neighbor of the Beast
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl... und "Dance Of Death" HAT nicht nur ein einziges Highlight, sondern IST ein einziges Highlight!
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Und die "Into Glory Ride"? Liefert sich zumindest bei mir mit der "Hail to England" einen harten Fight. "Sign of the Hammer" Kriegt von mir übrigens auch eine 9. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Ich finde die Scheibe auch sehr stark, so etwa im 9er Bereich. Trotzdem, es fehlen (neben Paschendale) die ganz großes Hits Beim Nachfolger (dem ich sogar ne 9,5 geben würde) ist ebenso. Schwach finde ich bekanntermaßen keine Maiden Scheibe, aber No Prayer und Virtual XI sind eher nur ne 8,5.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlOk...ich schreibs noch mal nieder.....bei mir gibt es vier Kategorien. Genaue Reihen oder Noten gibt es nicht.
Platz 1 THE TRIUMPH OF STEEL INTO GLORY RIDE Platz 2 KINGS OF METAL BATTLE HYMNS HAIL TO ENGLAND Platz 3 FIGHTING THE WORLD LOUDER THAN HELL SIGN OF THE HAMMER Platz 4 WARRIORS OF THE WORLD GODS OF WAR Habe mir jetzt auch noch mal die Songs der "Thunder In The Sky EP" angehört. Besitze das Teil ja nicht. Mann sind die Songs billig. Ganz schlimm ist das Schlagzeug. Klingt wie ein schlechter Drumcmputer....oder als wenn jemand seine erste Schlagzeugstunde bei einem Lehrer hat...und das aufgeommen wurde. Schlimm!
Auf der "Thunder in the Sky" ISTS ein Computer. Auch wenn sie teilweise was anderes behaupten. Scott ist schon vorher ausgestiegen geworden. Songs wie "God or Man" und "Let The Gods Decide" potential haben, dieses aber nicht einmal annähernd ausgenutzt wird. Für mich erscheint die EP wie ein in 2 Stunden hingestelltes Medium um zumindest mal wieder ein Lebenszeichen von sich zu geben, ob die neue Scheibe tatsächlich irgendwann rauskommt wird sich zeigen. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal