|
|
Top 100 Scheiben gefrohrener StahlRe: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlJoa, aber dann im bandeigenen Thread...
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl
Längst auf meinem Wunschzettel. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlDie Heathen ist natürlich eine Sahneschnitte.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Habe das Album nicht. Bin ja nicht so sehr der Thrasher. Wollte aber mal erwähnen, dass ich das Cover sehr mag...weil es einen realistischen Blick in die Zukunft gewährt. ![]()
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlAuch hier ein Agree, nettes Cover.
So, und nun sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt ![]() Platz 48: ![]() MANOWAR - Sign of the Hammer Genre: Heavy Metal, True Metal Jahr: 1984 Zurück zu den Klassikern der ehemaligen Kings of Metal - Ja, auch bei mir macht sich die Hoffnung mit jedem Fehltritt etwas weiter davon, dass sie nochmal auf dieses Niveau kommen. Dabei glaube ich, dass das Album oft unterbewertet wird, gerade im Vergleich mit den anderen Klassikern von Manowar. "Thor (The Powerhead)" ist ein absoluter Klassiker und mit ein Grund, warum ich damals ein Fan der Band wurde. Die Note vom Boss persönlich ist unverkennbar, Riffs und Soli sind einfach geil, und über die wie Arsch auf Eimer passenden Vocals muss ich glaub keine weiteren Worte verlieren. Schneller wirds im Titeltrack "Sign of the Hammer". Das Zeichen des Hammers ist nicht umsonst das Markenzeichen geworden. Zum Schluss kommt dann mit "Guyana (Cult of the Damned)", eingeleitet vom "Thunderpick" noch ein epischer Schlusspunkt. Erneut herausragend die Gesangsleistung. Das vierte Manowar Album ist ein typisches Beispiel dafür, was die Band heute gerne noch wäre: Die Spitze des klassischen Heavy Metal. THOR (THE POWERHEAD) SIGN OF THE HAMMER GUYANA (CULT OF THE DAMNED) Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Kann man sicherlich so sehen. Ich finde es allerdings eindeutig am schwächsten von den ersten vier Alben. Das mag auch daran liegen, dass ich "Guyana" für wesentlich schwächer als die epischen Longtracks der anderen Alben halte. Auch "All Men Play On Ten" gehört für mich zu den schwächsten Songs der Band. Natürlich ist das natürlich trotzdem ein super Album. In meiner ewigen Manowar Rangliste ist es allerdings ziemlich weit unten.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlStark! Das beste Manowar-Album (bislang
)!
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlKlassiker! Gehört jetzt zwar auch nicht zu meinen Manowar-Favoriten, ist trotzdem ein ganz starkes Album. 'Guyana' ist für mich das bester Stück des Albums.
![]() ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlDie letzte Manowar, die ich mir gekauft habe. Starkes Teil.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.