Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!

Beitragvon Jhonny » Freitag 1. Oktober 2010, 18:43

Kenne nur Wenn Jetzt Sommer Wär, und reinhören ist grad nicht, aber das war schon recht hörbar.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 2. Oktober 2010, 13:55

Hm, Pohlmann finde ich jetzt eher weniger gut. Mag ja prinzipiell ruhige Musik ganz gern mal, aber mein Problem mit deutschen Texten haben bisher nur Element Of Crime umschiffen können.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Samstag 2. Oktober 2010, 15:14

Holger Andrae hat geschrieben:aber mein Problem mit deutschen Texten haben bisher nur Element Of Crime umschiffen können.

Die sind ja auch konkurrenzlos.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Drumtier » Samstag 2. Oktober 2010, 16:56

REALM:
Mit nem richtigen Sänger könnt ich das wahrscheinlich sogar hören und richtig gut finden, aber so gehts mal gar nicht ;-)
POHLMANN:
Nein, das geht mal gar nicht. Hätt mich eh überrascht, wenn mir das jetzt gefallen hätte so wie das beschrieben wurde, aber kommt ja vor. Wenn der Sänger aber nicht zum Aushalten ist und musikalisch das sowieso weit weg von mir ist, dann bleiben auch überraschende, positive Eindrücke aus ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Pillamyd » Samstag 27. November 2010, 22:44

Es geht nach einer halben Ewigkeit auch bei mir endlich weiter.
Ich habe bis heute nicht mehr in meine Top 100 reingeschaut und mich hat überrascht dass meine Top 100 wohl doch nicht so krass vom Metal abwägt wie ich zuerst dachte. Zwei drei Veränderungen habe ich durchgenommen weil ich dann über meine ganze Sammlung doch noch etwas wichtigeres gefunden habe.
Auf jeden Fall wird es bei manchen Alben wieder Diskussionen geben. Aber ich denke nicht so wie bei den ersten.
Genug der Worte, ich lege wieder los...
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Samstag 27. November 2010, 23:21

Platz 95
Bild
Saxon - The Inner Sanctum
Stil: Heavy Metal
Veröffentlichung: 2007

Das Album hat bei mir eines bewegt, nämlich: Ich muss mich noch mehr mit Saxon befassen.
Als dieses Album rausgekommen ist, wurde mir diese Band wärmsten empfohlen. Immer wenn ich von der Band las, wurden ihre imposanten Liveauftritte erwähnt. So wurde es also Zeit mir von Saxon was zu holen. Eigentlich wollte ich mir doch einen Klassiker wie „Power And The Glory“ oder „Wheels Of Steel“ besorgen, aber irgendwas in mir wollte dieses Album. Und wenn ich heute zurück blicke bin ich froh darüber dieses Album gekauft zu habe. „Red Star Falling“ und „Atila The Hun“ sind meine absoluten Lieblinge auf dieser Scheibe. Auch Hau-drauf Songs wie „State Of Grace“ und „Let Me Feel Your Power“, oder einfach Songs zum mit rocken wie „Ashes To Ashes“ sind Sahnestückchen des Albums.

State Of Grace
Let Me Feel Your Power
Red Star Falling
Ashes To Ashes
[url=http://www.youtube.com/watch?v=gIKGpO2FOXY]Atila The Hun (Live)]
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Samstag 27. November 2010, 23:54

Ich habe das Gefühl, dass diese Band heute fast genauso stark wie vor 25 bis 30 Jahren ist.
Die neueren Alben muss ich mir quasi alle kaufen - bei diesem Schätze ich sogar mal das Cover (find ich bei etwa der Hälfte der Saxon-Alben klasse, bei der anderen Hälfte belanglos bis schlecht)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 4. Dezember 2010, 15:38

Platz 94

Bild
Barış Manço – Mançoloji
Stil: Anadolu Rock
Veröffentlichung: 1999

Meiner türkischen Abstammung habe ich es zu verdanken, diesen tollen türkischen Musiker zu kennen. In den späten 60er bzw. Anfang der 70er wurde er kommerziell Erfolgreich mit seinem Progressiv/Psychedelischen angehauchten Rock. Seit diesem Erfolg war er für die türkische Bevölkerung immer präsent. Er moderierte Kindershows, war Schauspieler, Politisch sehr aktiv, später sogar International sehr erfolgreich. Umso tragischer war sein Tod 1999.
Heute höre ich diesen Mann immer noch besonders gerne und erinnere mich gern an meine Urlaube in der Türkei. Und auch wenn dies eine Zusammenstellung aus allen seiner Hits besteht, gehört sie trotzdem zu meinen 100 Lieblingsplatten.

Baris Manco - Hal Hal (live bei Bios Bahnhof)
Baris Manco - Nick The Chopper
Baris Manco - Dönence
Pillamyd

Beitragvon Teichfrosch » Samstag 4. Dezember 2010, 17:51

Haha, also ich oute mich gerne: ich fand und finde PUR eigentlich immer ziemlich gut. Natürlich für eine Popband, aber in diesem Genre finde ich die eigentlich durchweg gut. Da schlägt wohl wiedermal meine kölsche Herkunft durch, solche Musik kriegt man halt im Karneval dauerhaft um die Ohren geblasen, und nach dem 100ten Mal "Pur Party Mix" ist man wohl immun. Oder so. Jedenfalls, mir gefällts, und ich weiß wirklich nicht, wieso hier alle die Hasskeule mit solcher Begeisterung schwingen. Andere Leute schreiben mit vollem Ernst MANOWAR in ihre Threads und ernten Zustimmung und Begeisterung - das kann ich persönlich viel, viel weniger verstehen. Lieber ein Leben lang PUR als eine Stunde MANOWAR.

GNR - bin ich absolut neutral gegenüber, kenne auch das Album nicht ... kein Kommentar.

AMON A.: Joa, kann man hören, muss man nicht.

REALM: Thrash halt. Hmm. Ja, das ist eigentlich auch alles was mir dazu einfällt. Geht gut vorwärts, kann man hören, muss man nicht.

POHLMANN: Netter, seichter (und das ist in diesem Zusammenhang nicht abwertend gemeint) Pop. Klar, warum nicht, immer wieder gerne.

SAXON: Nicht meins, steh ich auch ziemlich neutral gegenüber... solche Musik ist mir ziemlich egal.

BARIS MANCO: Ich bin ja ein ein Türkeifreund, ich war als Kind sehr oft dort im Urlaub (NICHT pauschal, niemals, sondern mit dem Auto unterwegs und dann geschaut wo man unterkommt), und ich mag orientalische Klänge. Aber auf Albumlänge würde ich mir das wohl eher nicht anhören :) aber trotzdem danke für das Musikerlebnis, mal was anderes. Schön.

Nachdem hier solch phänomenalen Reaktionen zu PUR gekommen sind fühle ich mich fast schon genötigt, auch eine Top100 anzufertigen. Praktischerweise habe ich jetzt auch die Zeit dazu, das hat sich kurzfristig ergeben. Also, vielleicht steige ich noch (sehr verspätet) ein. Es juckt in den Fingern. Gegen die in einer solchen Top100 zu erwartenden Reaktionen dürften die Reaktionen zu PUR wie ein Kindergeburtstag wirken :D Allein schon deshalb muss ich es eigentlich machen.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Pillamyd » Samstag 4. Dezember 2010, 19:40

Teichfrosch hat geschrieben:Lieber ein Leben lang PUR als eine Stunde MANOWAR.

Oh oh! Das wird wohl für Gesprächsstoff sorgen. Ich kann nur sowas sagen, dass bei mir beides vertreten ist :grins:

Ich hoffe nur, dass mein Thread wieder in Fahrt kommt. Habe ja ewig nichts mehr geschrieben gehabt :-S
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses