Medieval Steel

Re: Medieval Steel

Beitragvon Loomis » Montag 25. Juli 2022, 15:53

Also 500 gepresste CDs mit 4-page-booklet und Jewel Case kosten bei HOFA gerade mal 810€. Steuern und Lieferung innerhalb Deutschlands inklusive*. Bei höheren Stückzahlen wirds pro Stück natürlich noch günstiger.

Da noch mit CD-Rs anzufangen kann ich mir dann gar nicht erklären. Dann lasse ich es halt lieber gleich ganz mit physischen Tonträgern...

*Ist mir schon klar, dass Medieval Steel nicht aus Deutschland sind, aber in den USA wird es doch irgendwo was vergleichbares geben.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jens Wilkens » Montag 25. Juli 2022, 17:32

Und, wie lief es bei der zweiten Chance, Jens?

Die Songs gefallen mir eigentlich gut. Beim Titeltrack filtern meine Ohren zwar nach wie vor reine PRIEST-Klänge heraus, aber nicht mehr bei allen Stücken in gleicher Intensität. Es stimmt, dass auch andere Einflüsse da sind.
Bisher hat mich 'Kill The Pain' am meisten überzeugt.
Beim Gesang finde ich positiv, dass nicht etwas mit Gewalt abgepresst wird, was eigentlich nicht mehr da ist. Das ist ehrlich und verdient Anerkennung. Ich habe allerdings mit dem Sound so meine Probleme. Das kann natürlich daran liegen, dass ich die Stücke über mein Laptop höre. Vor allem die Schlagzeug-Produktion sagt mir nicht so zu. Vielleicht bin ich ja der einzige, den das stört.
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 25. Juli 2022, 17:38

Loomis hat geschrieben:Also 500 gepresste CDs mit 4-page-booklet und Jewel Case kosten bei HOFA gerade mal 810€. Steuern und Lieferung innerhalb Deutschlands inklusive*. Bei höheren Stückzahlen wirds pro Stück natürlich noch günstiger.

Da noch mit CD-Rs anzufangen kann ich mir dann gar nicht erklären. Dann lasse ich es halt lieber gleich ganz mit physischen Tonträgern...

*Ist mir schon klar, dass Medieval Steel nicht aus Deutschland sind, aber in den USA wird es doch irgendwo was vergleichbares geben.

Genau. Bei denen presse ich auch immer die Metalliance-Sampler, selbst wenn man noch ein paar Seiten Booklet drauflegt, ist das erschwinglich.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 29. Mai 2023, 01:54

Und schon wieder ein neues Album von MEDIEVAL STEEL am Horizont, hier die ersten beiden Songs:

https://powermetal.de/news/news-MEDIEVA ... 54485.html

Mal schauen, ob man dieses Mal eine anständige CD auf die Ketten bekommt, die es über den großen Teich schafft.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 28. Juni 2024, 00:38

Wie im Neuzugänge-Thread schon gepostet.

Es gibt jetzt die "Gods of Steel" von 2022 offiziell als fabrikgepresste CD über das portugiesische Label Lost Realm Records zum Normalpreis bei einschlägigen Mailorders wie Hellion oder High Roller.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 28. Juni 2024, 07:55

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wie im Neuzugänge-Thread schon gepostet.

Es gibt jetzt die "Gods of Steel" von 2022 offiziell als fabrikgepresste CD über das portugiesische Label Lost Realm Records zum Normalpreis bei einschlägigen Mailorders wie Hellion oder High Roller.

:)

Habe sie auch bestellt!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Samstag 18. Januar 2025, 13:28

Habe grad mal durch die KIT 2025 Bands geschaut und mir diese mal zum Anchecken rausgepickt. Ich alter „Mainstreamer“ kenne die natürlich nicht. Wobei ich den „One-Hit“ schonmal gehört habe…

Also ich muss sagen, hab das 2024er Werk durchlaufen lassen und danach beschlossen gleich weiter zu machen. Spricht mich also an. Die Diskographie ist ja auch überschaubar und die Alben sind recht kompakt.

Beim Gesang muss ich echt häufig an Herrn Sammet denken. Finde ich aber nicht schlecht, vielleicht war auch gerade das der Punkt, warum es mir direkt gefällt.

Hab mal die Suche hier bemüht, noch nix zum 2024er Album zu finden, nur in den News auf der Hauptseite, allerdings auch schon von 2023 in der Ankündigung.
Schreit nach Review durch Rüdiger/Jhonny… ;-)
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Jhonny » Samstag 18. Januar 2025, 15:39

Das letzte Album fehlt mir tatsächlich noch. Muss ich mir wohl noch zulegen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 18. Januar 2025, 21:12

kingdiamond hat geschrieben:Habe grad mal durch die KIT 2025 Bands geschaut und mir diese mal zum Anchecken rausgepickt. Ich alter „Mainstreamer“ kenne die natürlich nicht. Wobei ich den „One-Hit“ schonmal gehört habe…

Also ich muss sagen, hab das 2024er Werk durchlaufen lassen und danach beschlossen gleich weiter zu machen. Spricht mich also an. Die Diskographie ist ja auch überschaubar und die Alben sind recht kompakt.

Beim Gesang muss ich echt häufig an Herrn Sammet denken. Finde ich aber nicht schlecht, vielleicht war auch gerade das der Punkt, warum es mir direkt gefällt.

Hab mal die Suche hier bemüht, noch nix zum 2024er Album zu finden, nur in den News auf der Hauptseite, allerdings auch schon von 2023 in der Ankündigung.
Schreit nach Review durch Rüdiger/Jhonny… ;-)

Der Grund ist, dass das Album zunächt nur unverkörpert erschienen ist, und als sackteure selbstgebrannte CD-R (!) als US-Import (!!) über Etsy (!!!). Also zu normalen Konditionen und in angemessenem Format nicht zu bekommen. Und da ich bekanntlich die Auffassung vertrete, dass Musik nicht existiert, die ich nicht physisch kaufen kann, war es mir dann damals kein Review wert. Als die CD dann über ein Jahr später kam, war's irgendwie schon ein alter Hut. Hab sie mir dann natürlich noch gekauft, aber daran, sie noch zu besprechen, habe ich noch gar nicht gedacht.

Ja, ist ein hübsches Album. Auf jeden Fall. Ich mag auch das Artwork sehr, und ich sehe die Band trotz dieses einen Überhits auch nicht als "One Hit Wonder", da die beiden Post-Reunion-Scheiben echt gut sind, und auch die übrigen Songs der EP und von den Demos was können.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Samstag 18. Januar 2025, 22:37

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Als die CD dann über ein Jahr später kam, war's irgendwie schon ein alter Hut. Hab sie mir dann natürlich noch gekauft, aber daran, sie noch zu besprechen, habe ich noch gar nicht gedacht.

Ich meinte allerdings tatsächlich die letzten Monat erschienene, nicht die von 2022.
Das mit der komischen CD-R Erscheinung hatte ich hier im Thread gelesen. Die neue scheint aber direkt „ordentlich“ bei HRR rausgekommen zu sein.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal