Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Havoc » Donnerstag 21. Juli 2022, 16:43

Peter Kubaschk hat geschrieben:Dass Nick Cave-Fans kein Warning oder Antimatter hören, weil sie Heavy Metal ablehnen. Ich kenne sehr, sehr viel Metaller, die in andere Musik nicht hinein hören, weil es eben kein Metal ist. Wo ist der Unterschied?

Das ist wohl so. Gibt halt solche und solche.

Weiterhin ist Nick Cave halt viel bekannter. Ich denke von Warning auf Nick Cave zu kommen liegt näher als andersherum. Warum sollte jemand der Nick Cave hört überhaupt auf eine eher kleine Metalkapelle stoßen. Denke die Sache lässt sich so nicht verallgemeinern...wie halt das meiste.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 21. Juli 2022, 20:09

Natürlich ist das eine Verallgemeinerung. Trotzdem muss der Metalfan grundsätzlich viel häufiger Musik ertragen, die er nicht freiwillig hören würde. Und in der Regel macht er das auch kommentarlos. Läuft aber auf einer Feierlichkeit auch mal Stromgitarrenmusik wird sich gleich über das Geschrammel aufgeregt .
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 21. Juli 2022, 20:54

Holger Andrae hat geschrieben:Trotzdem muss der Metalfan grundsätzlich viel häufiger Musik ertragen, die er nicht freiwillig hören würde. Und in der Regel macht er das auch kommentarlos. Läuft aber auf einer Feierlichkeit auch mal Stromgitarrenmusik wird sich gleich über das Geschrammel aufgeregt .

Das stimmt allerdings.
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 21. Juli 2022, 20:55

Also ich kommentiere schlechte Musik immer, vor allem auf Feierlichkeiten.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Donnerstag 21. Juli 2022, 20:57

Peter Kubaschk hat geschrieben:Also ich kommentiere schlechte Musik immer, vor allem auf Feierlichkeiten.

Der Unterschied ist, dass du einer von Zweien bist die das nach zehn Liedern "melden". Und dann läuft es trotzdem weiter.

Läuft Metal, dann beschweren sich schon beim ersten Lied fünfzehn Leute...und es wird noch vor Ende des Songs ausgemacht.
:grins:
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 21. Juli 2022, 20:59

Vielleicht seid ihr einfach auf den falschen Feierlichkeiten.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Donnerstag 21. Juli 2022, 21:00

Peter Kubaschk hat geschrieben:Vielleicht seid ihr einfach auf den falschen Feierlichkeiten.

Das wird es sein.
Ich war mal auf einer Hochzeit zweier Metalfans. Die wollten nur Metal spielen...haben dann aber irgendwann aufgegeben.
1. weil 90% der Leute das doof fanden und 2. halt auch einfach gar keine Stimmung aufkam.
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 21. Juli 2022, 21:03

Auf meiner Hochzeit war ich auch DJ. Da lief kein Song, den ich nicht mochte. Es begann mit den Beatles , ging über Live und die Stereophonics und endete mit Metallica und Machine Head. Allerdings bin ich ja auch in den softeren Bereichen ganz gut aufgestellt.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Donnerstag 21. Juli 2022, 21:09

Peter Kubaschk hat geschrieben:Auf meiner Hochzeit war ich auch DJ. Da lief kein Song, den ich nicht mochte. Es begann mit den Beatles , ging über Live und die Stereophonics und endete mit Metallica und Machine Head. Allerdings bin ich ja auch in den softeren Bereichen ganz gut aufgestellt.

Cool. Auf meiner Hochzeit wurde immerhin ein Lied zu meinen Ehren umgetextet und gespielt/gesungen. Und zwar "Black No. 1" von Type O Negative. 8-) :grins:
Havoc

Beitragvon Jhonny » Freitag 22. Juli 2022, 08:43

Hmm ich bin da in vielem recht gechillt, aber mein Musikgeschmack ist auch sehr breit.
Bei unserer Hochzeit lief z.B. auch DREAM THEATER, an meinen Geburtstagsfeiern läuft viel AOR, aber auch mal JAG PANZER oder ATLANTEAN KODEX. Die Leute wissen ja, worauf sie sich bei mir einstellen, ein bissl TAYLOR SWIFT gibts auch immer. Das nervt dann die Metaler, aber ist auch ok.

Auf anderen Feiern... teilweise ist es schon schwer zu ertragen. Ich lebe ja in Niederbayern. Wenn es da eine Feier gibt, auf der viel klassische Pop-/Rock-Musik der 80er/90er/00er Jahre läuft ist das schon ein Highlight. Meist ist es halt Schlager und/oder Volksmusik. Je nach Setting bin ich dann auch viel outdoor :grins:
Aber den anderen will ich den Spaß auch nicht vermiesen.

Ich freue mich über jeden, der Spaß an einer Form von Musik hat. Und finde es zumindest immer interessant zu verstehen, was ihn fasziniert. Dass ich mir dann manches nie privat anhören würde ist ja ok.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar