PMDECS - Three Men Armies - Diskussionrunde

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - Three Men Armies - Diskussionrunde

Beitragvon frankjaeger » Montag 18. Juli 2022, 19:10

Holger Andrae hat geschrieben:Wer die Band rät, ist der Held der Woche!

Das ist einfach, es ist natürlich FALCON mit 'Shelob's Lair', weil Rüdiger das Lied auch nominiert hat. Richtig?
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 18. Juli 2022, 19:13

Hm, jetzt komme ich ins Grübeln. Rüdiger, hattest du FALCON vergessen?

Es könnte nämlich auch RUSH - 'Red Sector A' sein.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 18. Juli 2022, 19:36

Ich dachte an Wargasm 'Bullets & Blades'
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Chavo89 » Montag 18. Juli 2022, 20:36

Nach dem anstrengenden Montag ein wenig abschalten. Das klappt, wenn es in Runde 1 gleich mit dem 'Summertime Blues' los geht. Ganz großartig, BLUE CHEER habe ich erst vor einigen Monaten für mich entdeckt. Wobei mir die harten Songs, wie dieser hier, schon deutlich besser gefallen, als die anderen. Da gibt's noch viel zu entdecken.
DUST sagt mir dann gar nichts. Aber ich bin natürlich direkt beim Erblicken des Artworks hin und weg. Die Musik hält das Versprechen dann. Finde ich großartig. Epischer Hard Rock mit gehöriger Kante. Schlägt voll ein.
'Mama' von GENESIS ist dann ein Song, mit dem ich aufgewachsen bin. Der begleitet mich vom Elternhaus über Textanalysen in der Schule bis ins Radio und ich werde ihn wahrscheinlich nie los. Ist aber auch okay. Guter Popsong.
'Iris' kenne ich auch. Aber wohl nur aus dem Radio. Den Bandnamen habe ich noch nie wahrgenommen. Obwohl er so doof ist. Finde den Song sehr langweilig und hoffe, er fliegt schnell raus. Sorry.
Der GRAUZONE-Song ist wieder ganz cool. Hab ich noch vom letzten Mal in angenehmer Erinnerung. Müsste ich außerhalb des Spiels aber nicht unbedingt hören.
IRIS DIVINE kenne ich vermutlich nur, weil ich die Promos hier verteile, manche Namen bleiben da hängen. Das klingt irgendwo so, wie ich es vermutet hatte. Obwohl - nein. Es gefällt mir nämlich, damit habe ich nicht gerechnet. Das ist tatsächlich melodisch genug, dass es mich irgendwo mitreißt. Der Refrain könnte etwas mehr packen und dieses "aahahaaa" im Hintergrund nervt etwas, davon abgesehen gefällt es mir aber.
KRUIZ ist mir auch neu. Und auch das gefällt mir. Schön episch und eigensinnig. Und dann noch dieser geile Abriss irgendwo ab Minute sechs. Geil. Aber bestelle ich das jetzt lieber in China oder in Belarus? ^.-
TANK habe ich mal beim Rock Hard Festival gesehen. Das war ziemlich öde. Mehr kenne ich tatsächlich nicht. Dabei weiß ich ja, dass es mir gefällt. Tut es dann auch. Sehr cooler Song hier. Kommt auf die Liste.
Auch THE TEA PARTY kenne ich nur dem Namen nach. Und dieser lädt nun wirklich nicht dazu ein, sich die Musik anzuhören. Das 'Requiem' vermag mich jetzt trotzdem einzufangen. Sehr schön. Ist das noch mehr als nur 'schön'? Mal abwarten.
WARGASM bockt dann auch nochmal ordentlich. Eine gute Mischung aus räudig und anspruchsvoll, finde ich. Kommt auch auf die Einkaufsliste. :grins:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Susanne Schaarschmidt » Montag 18. Juli 2022, 20:38

Vorrunde Gruppe 1:

Genesis - Mama weckt Erinnerungen. Einer der wenigen Lieder von Genesis, die ich mag.
Bei Grauzone - Wütendes Glas bin ich trotz abruptem Ende auch voll dabei. Da kommt Clubstimmung auf.
The Tea Party - Requiem
Hier würde ich glatt lügen, wenn ich behaupten würde, es wäre nicht ansprechend.
Iris Divine - The Acolyte
Der erste Song im Spiel, der etwas jünger erscheint. Darf meiner Meinung nach gern weiter.
Blue Cheer - Summertime hat Retrocharme und ist aufgrund dessen gefällig.
Dust - Pull Away/So Many Times passt schon und darf direkt hinter 'Summertime' Platz nehmen. Daneben geht ja nicht. Davor wäre auch ok gewesen.
Goo Goo Dolls - Iris hat mich noch nie angesprochen, denn es plätschert auch für mich eher dahin. Der Instrumentalpart und die Streicher sind noch mit am "angenehmsten".
Bei Kruiz - Avenger war ich bis zum Beginn der dritten Minute noch unentschlossen, doch dann war ich "raus" und bin nicht wieder "rein"gekommen.
Tank - Don't Walk Away ist von Anfang an nicht so meins.
Wargasm - Bullets & Blades
So schnell tick ich eher selten. Schlicht zu viele bpm für meinen Geschmack, was inzwischen nach zwei Spielen wohl offensichtlich ist.
Genesis, Grauzone, The Tea Party und Iris Divine veranstalteten einen kleinen Ringeltanz, bevor sie endgültig Platz nahmen.
Susanne Schaarschmidt
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 18. Juli 2022, 20:54

Ich kann schon mal sagen, dass ich wohl einige Kündigungen aussprechen werde.
Peter Kubaschk

Beitragvon Pillamyd » Montag 18. Juli 2022, 22:20

Gilt das auch für nicht Redakteure? :grins:
Pillamyd

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 18. Juli 2022, 22:51

Three Men Armies, Vorrunde Gruppe 1

01. Wargasm - Bullets & Blades
Hat natürlich einen immensen Startvorteil, weil ich diesen Song, dieses Album schon seit mehreren Jahrzehnten sehr liebe! Hat auch dieser Vorrunden-Durchlauf gar nix dran geändert. Klassiker-Alarm!

02. Iris Divine - The Acolyte
Hallo? Wie geil ist das denn bitte? Warum kenne ich das nicht? Tiefgründiger, melancholisch schwerer Alterna-Prog zum Schmelzen. Ich will mehr davon! Und ich sollte (noch) öfter auf Peter K. hören. Der hat's wieder als Erster hier begriffen...

03. The Tea Party - Requiem
Hach, THE TEA PARTY... wenn man bei dem Bandnamen nur nicht immer an diese Horde US-amerikanischer Proto-Faschisten denken müsste seit einigen Jahren. Ich mag diese Band. Nachdenkliche Rock-Musik zum Versinken. Sehr schönes Lied hier ausgewählt.

04. Goo Goo Dolls - Iris
Ich find den Song immer noch toll. Trotz Radio-Dauerbeschallung. Wenn Radio immer so wäre...

05. Dust - Pull Away / So Many Times
Hatte noch nie von DUST gehört, hat mich zumindest mal fasziniert, der Song. Spannende Musik mit einfachen Mittel. Da werde ich mir demnächst mal das ganze Album anhören.

06. Kruiz - Avenger
Eigenwilliger Thrash aus Russland, der irgendwie fesselt, weil er jenseits aller Ruhrpott- und Bay Area-Konventionen agiert. Trotzdem bleibt nicht viel hängen, da muss dringend ein besserer Songwriter her.

07. Blue Cheer - Summertime Blues
Och... die Nummer spielte irgend so ein Rock-/Metal-Club in der norddeutschen Provinz immer rauf und runter als ich noch jung und knackig war, Opener und Rausschmeißer zugleich, damals natürlich schon ein Oldie. Musikalisch kann ich dazu eigentlich nicht viel sagen. Proto-MOTÖRHEAD irgendwie.

08. Tank - Don't Walk Away
Verdammt, jetzt wird der Holginator wieder mit dem Kopf schütteln. Wie kann man WARGASM lieben, aber TANK völlig gleichgültig gegenüber stehen. Ich weiß es auch nicht. Ist aber so bei mir.

09. Grauzone - Wütendes Glas
Für die neuere Geschichte der populären Musik wichtig und spannend, aber für mich annähernd unhörbar. Ich komme mit der Attitüde und Ästhetik nicht klar.

10. Genesis - Mama
Von Phil Collins kriege ich Brechdurchfall und Pickel... Mach das einer aus bitte!!! ;-)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 18. Juli 2022, 22:55

Martin van der Laan hat geschrieben:Verdammt, jetzt wird der Holginator wieder mit dem Kopf schütteln.

Nicht nur er.
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 18. Juli 2022, 23:00

frankjaeger hat geschrieben:Hm, jetzt komme ich ins Grübeln. Rüdiger, hattest du FALCON vergessen?

Jo, in der Tat habe ich Falcon vergessen, weil so sehr Teil des Cirith Ungol Universums, dass ich das nicht isoliert betrachtet habe. Aber dafür habe ich all die guten Black/Thrash-Sachen, die wieder die meisten direkt rauswählen werden.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses