Gruppe 2:
[Soon] – Rather In Your Mind:Das packt mich leider auch gar nicht.
Annihilator – Epic Of War:Ich höre den Song zum ersten Mal. Spitze! Jungfräuliches Gedächtniseisen, gepaart mit typischem Jeff Riffing. Und das als Trio
Eine verdammt große Lücke in meiner Sammlung. Und mit dem Song wird das Verlangen groß, dagegen mal endlich etwas zu tun!
The Cure – Boys Don’t Cry:Mir war schon irgendwo klar, dass die Band hier von irgendjemanden nominiert wird. Deswegen hatte ich die Finger davon gelassen. Hit! Ich hab das Album auf dem der Song drauf in einer Version in dem der Song nicht drauf ist. Muss ich mal abchecken ob ich das benötige. Aber allein wegen dem Song dann wohl eher schon. Aus der 80er Phase fehlen mir noch zwei Alben.
Einem dieser Spiele habe ich es zu verdanken, die Band näher kennengelernt zu haben. Höre ich regelmäßig und werde ich dann hoffentlich auch bald live sehen können. Ich freue mich drauf.
Destruction – The Ritual:Der wahrscheinlich beste Song der Band. Absolut spezielles Riffing und ein unfassbares Alleinstellungsmerkmal der Band. Der Mike war schon ein guter. Oh, das knattert, zerrt, böllert und schlägt funken. Ich mag das!
Dinosaur Jr. – Forget The Swan:Völlig unbekannt. Aber(!) mir gefällts. Und zwar sehr gut sogar. Sehr entspannte rockige Musik. Einprägsamer Refrain, den man nach einmal Hören schon im Kopf mitsummt. Ein Schuss Punk scheint sich da auch zu verstecken. Der Sound fasziniert. Doch, gefällt mir ganz gut.
Motörhead – The Chase Is Better Than The Catch:Da mach ich mich jetzt wahrscheinlich bei einigen unbeliebt. Aber die „Ace Of Spades“ war noch nie mein Lieblingsalbum der Band. Der Song gehört zu den besseren des Albums.
Rush – Xanadu:Bekannt natürlich. Und auch wahnsinnig großartig. Ich bin gerade auch einfach am Video kleben geblieben und habe mir dabei gedacht, wie schade es ist, dass ich die Band nie live sehen konnte. Dann waren die ersten 6 Minuten rum und bin in diesem Rhythmusmonster versunken. Hach, herrliche Angelegenheit!
Sanhedrin – Hero’s End:An die Band habe ich auch gedacht und hätte wahrscheinlich einen anderen Song von dem Album fast genommen. Aber sind wir doch mal ehrlich: das ganze Album macht unheimlichen Spaß und ich hoffe die Band kann den Schub zu Metal Blade sinnvoll nutzen und verarbeiten. Verdient haben die drei aus Brooklyn das auf jeden Fall. Sympathische Band. Scheibe liegt draußen, habe ich jetzt wieder tierischen Bock drauf.
The Tea Party – The Bazaar:Der Song gefällt mir schon um einiges besser. Erinnert mich an den einzigen Song der Band, den ich auch kenne, ohne ihn von der Band gehört zu haben. Temptation.
Der Song ist hier um einiges verspielter. Das Schlagzeug auch sehr cool. Doch, viel besser!
Venom – Warhead:Ich mag die Band ja. Ich höre sie auch gerne, wenn auch zu wenig. Und Warhead ist bestimmt auch ein wirklich guter Song. Aber in der Gruppe wird er es bei mir leider nicht einfach haben.