PMDECS - Three Men Armies - Diskussionrunde

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - Three Men Armies - Diskussionrunde

Beitragvon Jens Wilkens » Sonntag 17. Juli 2022, 20:33

Vorrunde Gruppe 2:

01. Rush : Xanadu
RUSH muss bei den Three Men Armies vertreten sein. Meine Lieblingsphase reicht von "2112" bis "Moving Pictures". 'Xanadu' ist einfach toll. Ich mag aber auch das andere 'Xanadu' von Olivia Newton John und ELO. Und nicht nur die Jungs von FRANKIE GOES TO HOLLYWOOD haben das Gedicht von Coleridge gelesen. :grins:

02. Motörhead : The Chase Is Better Than The Catch
Die erste echte Metal-Band, die ich in meinem Leben gehört habe. Mein Nachbar hatte das Album damals.
Der Song ist extrem gut gealtert, finde ich.

03. Cure, The : Boys Don't Cry
Je älter ich werde, desto besser finde ich THE CURE der 80er. Der Song ist meine einzige Single der Band. Muss ich ändern.

04. [Soon] : Rather In Your Mind
Toller Titel, den ich nicht kannte. Keyboards und Drums stechen heraus. Muss ich unbedingt öfter hören.

05. Destruction : The Ritual
Vielleicht das beste Album der Band? Der Song ist jedenfalls sehr gut.

06. Dinosaur Jr. : Forget The Swan
Ich kenne nur die 2000er Alben. Das hier klingt ganz anders, aber interessant.

07. Annihilator : Epic Of War
Nicht übel, aber meilenweit vom Debüt entfernt.

08. Sanhedrin : Hero's End
Ich habe nur die ersten beiden Alben. Der Song ist eigentlich gut (stark von DIO beeinflusst), aber ich habe Probleme mit dem Drumming.

09. Tea Party, The : The Bazaar
Der Song der ersten Gruppe ist m.E. stärker.

10. Venom : Warhead
Mag ich überhaupt nicht. Sorry!
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 17. Juli 2022, 22:49

Eventuell kommt hier noch ein weiterer Voter, ein Kumpel aus München. Neuseeländer, deswegen wird er wohl nicht viel schreiben, aber vllt traut er sich ja :). War heut Nachmittag beim Grillen bei ihm, wo auch nur #83er-Mucke lief. 8-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 18. Juli 2022, 02:50

Es darf hier gerne auch Englisch geschrieben werden.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 18. Juli 2022, 09:45

Auch auf Holländisch...? :grins:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 18. Juli 2022, 10:21

Klar, ist ja nix anderes als ein Mix aus Deutsch und Englisch.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Montag 18. Juli 2022, 11:16

Gruppe 1:

Blue Cheer - Summertime Blues:

Diese Art von Härte überrascht mich gerade komplett. Irgendwie eine andere Härte, wie sie wir heute hören. Puristischer. Die Frage, die ich mir stelle, liegt es am Sound, oder am tatsächlichen Spiel. Sehr faszinierend, wie weit man damals schon gegangen ist.
Während ich das hier eintippe, spielt youtube den Song gleich drei Mal hintereinander ab und der Pille findet großen Gefallen an dem Song.

Dust – Pull Away/So Many Times:
Weiter so! Wie toll mir das heute reinläuft. Der ruhige Part ab 2:30 ey. Der gesungene Text fließt nur so. Wenn dann das ganze dann rhythmisch untermauert wird. Wow! Toller Song! (Ich sehe es schon kommen ey!)

Genesis – Mama:
Der Song war letztens erst Thema bei mir, durch Sally 1983er Thread. Ich habe nicht auf den Text geachtet. Aber die Musik ist schon sehr kühl. Das kann mir ja durchaus gefallen. Hier wirkt mir das ganze aber arg verkopft. Gesang finde ich zum Ende hin auch stark. Dumm jetzt zu sagen, dass mich das sehr an die Solowerke erinnert. Ist ja auch immerhin der gleiche Sänger.

Goo Goo Dolls – A Boy Named Go:
Ja, den Song kennt man aus dem Radio. Nicht meins, zu seicht, zu nichtssagend. Aber vielleicht verstehe ich das auch bloß nicht.

Grauzone – Wütendes Glas:
Gerade rede ich von kühlem Sound. Hier ein gutes Beispiel dafür, wie gut mir das dann auch gefallen kann. Im letzten halben, dreiviertel Jahr ist das echt zu etwas mutiert, dass ich sehr gern höre. Cooles Lied! Steht schon auf der Liste.

Iris Divine – The Acolyte:
Ja, mit Sicherheit ganz großartig gespielt. Aber lässt mich halt komplett schulterzuckend zurück. Immer wieder aufblitzende Momente, aber durchgehend eher nichts für mich. Sänger trägt da auch einen Teil zu bei. Na ja…

Kruiz – The Avenger:
Den persönlichen WTF Moment kriegt man hier so ab Minute 6. Aber dann ganz schön heftig. Kranke Abfahrt. Ich glaube ich habe von der Band halt auch noch nie etwas gehört. Der Song ist aber rein musikalisch gesehen Top. Mit dem Gesang fremdele ich noch etwas.

Tank – Don’t Walk Away:
Geiler scheiß!
Ich muss mir endlich die Re-releases holen. Ich hoffe, dass das nächsten Monat einfach drin ist.

The Tea Party – Reqiuem:
Joa, nee. Keine Ahnung. Ist nicht so wirklich meins. Finde ich überladen und zu sehr auf Drama getrimmt. Mit der Meinung ecke ich hier wahrscheinlich an, aber was soll ich machen. Ist halt so.

Wargasm – Bullets & Blades:
Abriss!!!!
Ich habe die Alben noch gar nicht so lange. Aber das reißt halt auch alles weg, oder? Tolles Ding, tolles Ding!
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Montag 18. Juli 2022, 11:22

Gruppe 2:

[Soon] – Rather In Your Mind:

Das packt mich leider auch gar nicht.

Annihilator – Epic Of War:
Ich höre den Song zum ersten Mal. Spitze! Jungfräuliches Gedächtniseisen, gepaart mit typischem Jeff Riffing. Und das als Trio ;-)
Eine verdammt große Lücke in meiner Sammlung. Und mit dem Song wird das Verlangen groß, dagegen mal endlich etwas zu tun!

The Cure – Boys Don’t Cry:
Mir war schon irgendwo klar, dass die Band hier von irgendjemanden nominiert wird. Deswegen hatte ich die Finger davon gelassen. Hit! Ich hab das Album auf dem der Song drauf in einer Version in dem der Song nicht drauf ist. Muss ich mal abchecken ob ich das benötige. Aber allein wegen dem Song dann wohl eher schon. Aus der 80er Phase fehlen mir noch zwei Alben.
Einem dieser Spiele habe ich es zu verdanken, die Band näher kennengelernt zu haben. Höre ich regelmäßig und werde ich dann hoffentlich auch bald live sehen können. Ich freue mich drauf.

Destruction – The Ritual:
Der wahrscheinlich beste Song der Band. Absolut spezielles Riffing und ein unfassbares Alleinstellungsmerkmal der Band. Der Mike war schon ein guter. Oh, das knattert, zerrt, böllert und schlägt funken. Ich mag das!

Dinosaur Jr. – Forget The Swan:
Völlig unbekannt. Aber(!) mir gefällts. Und zwar sehr gut sogar. Sehr entspannte rockige Musik. Einprägsamer Refrain, den man nach einmal Hören schon im Kopf mitsummt. Ein Schuss Punk scheint sich da auch zu verstecken. Der Sound fasziniert. Doch, gefällt mir ganz gut.

Motörhead – The Chase Is Better Than The Catch:
Da mach ich mich jetzt wahrscheinlich bei einigen unbeliebt. Aber die „Ace Of Spades“ war noch nie mein Lieblingsalbum der Band. Der Song gehört zu den besseren des Albums.

Rush – Xanadu:
Bekannt natürlich. Und auch wahnsinnig großartig. Ich bin gerade auch einfach am Video kleben geblieben und habe mir dabei gedacht, wie schade es ist, dass ich die Band nie live sehen konnte. Dann waren die ersten 6 Minuten rum und bin in diesem Rhythmusmonster versunken. Hach, herrliche Angelegenheit!

Sanhedrin – Hero’s End:
An die Band habe ich auch gedacht und hätte wahrscheinlich einen anderen Song von dem Album fast genommen. Aber sind wir doch mal ehrlich: das ganze Album macht unheimlichen Spaß und ich hoffe die Band kann den Schub zu Metal Blade sinnvoll nutzen und verarbeiten. Verdient haben die drei aus Brooklyn das auf jeden Fall. Sympathische Band. Scheibe liegt draußen, habe ich jetzt wieder tierischen Bock drauf.

The Tea Party – The Bazaar:
Der Song gefällt mir schon um einiges besser. Erinnert mich an den einzigen Song der Band, den ich auch kenne, ohne ihn von der Band gehört zu haben. Temptation.
Der Song ist hier um einiges verspielter. Das Schlagzeug auch sehr cool. Doch, viel besser!

Venom – Warhead:
Ich mag die Band ja. Ich höre sie auch gerne, wenn auch zu wenig. Und Warhead ist bestimmt auch ein wirklich guter Song. Aber in der Gruppe wird er es bei mir leider nicht einfach haben.
Pillamyd

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 18. Juli 2022, 12:11

so, haben den "Alle Songs in einer Liste"-Thread jetzt aufgeräumt und all unseren Rhabarbar raus genommen. Auch in Gruppe 1 ist aus dem Jungen jetzt einen Iris geworden. Alles hübsch.
Peter Kubaschk

Beitragvon Holger Andrae » Montag 18. Juli 2022, 12:25

Peter Kubaschk hat geschrieben:so, haben den "Alle Songs in einer Liste"-Thread jetzt aufgeräumt und all unseren Rhabarbar raus genommen. Auch in Gruppe 1 ist aus dem Jungen jetzt einen Iris geworden. Alles hübsch.

Danke!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Chris Staubach » Montag 18. Juli 2022, 18:01

Ich Idiot habe tatsächlich gedacht, Listenabgabefrist wäre der 31.7. - Corona und Urlaub machen mich anscheinend etwas tatterig :jaja: mache aber natürlich trotzdem mit. Freue mich schon.
Chris Staubach
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses