|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Sonntag 17. Juli 2022, 15:18
Eike, ist angekommen. Habe jetzt über 190 Songs bekommen und werde dies auf 160 reduzieren. Dazu werde ich folgendes beachten: - von jedem Teilnehmer sind mind. 10 Songs vertreten - Bands, die besonders häufig vertreten sind (einige tauchen 5 Mal auf) werde ich reduzieren. Dazu kürze ich aus den Listen mit mehr als 10 eigereichten Songs heraus - ich streiche eher eine Band, die mehrfach drin ist und lasse eine neue Band aus einer anderen Liste aufrücken
Ich hoffe, dies in aller Sinne. Von daher nicjht wundern, falls einer euren ersten 10 Songs nicht drin sein sollte, dafür aber ein Ersatzsong. Songüberschneidungen gab es nämlich nur eine (!).
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Eike » Sonntag 17. Juli 2022, 15:25
Welcher Song war das denn?
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Susanne Schaarschmidt » Sonntag 17. Juli 2022, 15:35
@Eike: Da musst ich doch gleich mal reinhorchen. Hast du gut erkannt, dass mir das gut gefällt und sicher ein paar Punkte bei mir eingeheimst hätte. Danke, dass du es hier noch geteilt hast. Hab es mir sofort abgespeichert. In die restliche Liste hör ich später noch rein. Will mich erst einmal dem Konzertbericht vom Donnerstag widmen...
@Holger: Hab ich das richtig in Erinnerung, dass heute Abend die erste Gruppe der Vorrunde online geht? Mit deiner Vorgehensweise bin ich übrigens vollkommen einverstanden. Bin auch neugierig, welcher der eine Song ist. Den wirst du aber sicherlich erst später bekannt geben, da er vermutlich im Spiel enthalten sein wird, oder?
-
Susanne Schaarschmidt
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 17. Juli 2022, 15:36
Wer die Band rät, ist der Held der Woche!
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Kenneth Thiessen » Sonntag 17. Juli 2022, 15:38
Hab ganz vergessen, dass heute schon die erste Runde online gehen soll. Bin schon sehr gespannt.
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von salisbury » Sonntag 17. Juli 2022, 15:41
Holger Andrae hat geschrieben: Songüberschneidungen gab es nämlich nur eine (!).
Sicher? Denn ich musste ja schon zwei Songs nach-nominieren  Vorgehensweise zur Streichung ist okay für mich
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 17. Juli 2022, 15:54
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben: Songüberschneidungen gab es nämlich nur eine (!).
Sicher? Denn ich musste ja schon zwei Songs nach-nominieren  Vorgehensweise zur Streichung ist okay für mich
Du hast recht. Da ich diese beiden Nummern aber schon gar nicht mehr in die Gesamtliste kopiert hatte, war mir das schon wieder entfallen. Ich gehe graue Haate zählen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 17. Juli 2022, 17:00
So habe 16 Gruppen erstellt  Zwei gehen gleich online. Laufzeit wie gewohnt 14 Tage.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jens Wilkens » Sonntag 17. Juli 2022, 19:43
Vorrunde Gruppe 1:
So, ich erlaube mir, den Anfang zu machen. Ein schwacher Song ist nicht dabei. Sehr vielfältige Gruppe - stilistisch und was das Jahr der Veröffentlichung der Titel angeht. Schöner Start!
1. Dust : Pull away/So many times DUST ist leider immer noch zu wenig bekannt, dabei war die Band extrem früh schon aktiv. Das Artwork ist für die frühen 70er auch sehr ungewöhnlich. Das Debüt ist übrigens auch klasse.
2. Wargasm : Bullets & Blades Super Song. Das Album habe ich damals nur wegen des Artworks gekauft. Ioannis / Third Image hat ja auch "Spectre" und "Guardian" von FATES WARNING, "Burn To My Touch" von LIEGE LORD und "Thy Kingdom Come" von WARLORD gemacht. Irgendwie klingt das Album wie eine Mischung aus frühen SLAYER und frühen MAIDEN.
3. The Tea Party : Requiem Es gibt einige sehr gute Songs von THE TEA PARTY. Das ist einer davon
4. Tank : Don't Walk Away Steht hier als 12'' Maxi. Cool der Aufdruck: "Der Heavy Metal Schock".
5. Kruiz : Avenger Kannte ich nicht. Sehr tief im Underground verwurzelt. Gefällt!
6. Iris Divine : The Acolyte Auch ein guter Song. Muss ich öfter hören.
7. Grauzone : Wütendes Glas Es gibt ja viele interessante deutschsprachige Titel aus der Zeit. Guter Song, ich weiß aber nicht, ob ich ihn mehrfach hintereinander hören könnte.
8. Genesis : Mama Einer der besten Songs mit Phil. Ich stehe mehr auf die Alben mit Peter Gabriel.
9. Blue Cheer : Summertime Blues Schon ziemlich wild. Aber natürlich ein Klassiker.
10. Goo Goo Dolls : A Boy Named Goo Lief sehr häufig im Radio. Guter Song.
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses