Deathspell Omega

Re: Deathspell Omega

Beitragvon Julian Rohrer » Freitag 26. November 2010, 19:23

Werde demnächst meinen Senf zu AGALLOCH und DEATH SPELL OMEGA abliefern.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Freitag 26. November 2010, 22:28

Jesus hat geschrieben:Das Album ist unwahrscheinlich sexy ausgefallen. Die hinterlistigen (Dis-)Harmonien in 'Wings of Predation' jagen einem Schauer über den Rücken. (...) Die Gitarren in 'Dearth' sind traumhaft... (...) So geht Schwarzkunst. Jeder Song ist toll.

Verdammter Mist, die Promoheinzel haben mir das falsche Album zukommen lassen! Das was Jesus da hört will ich auch haben. Ich dagegen habe unter diesem Namen einen Krachbolzen ohne Melodie und Wiedererkennungswert bekommen, der zwei Dinge mit der Straßenbahn gemein hat: ähnliche Harmonien wie die Trambremse, und sie gehört am besten drunter. O_o

Ich glaube, wenn uns mal jemand foltern wollte, Jesus, würde er uns die jeweils andere Sammlung vorspielen :D Boah, würden wir beiden leiden...

Jetzt muss ich allerdings zugeben, dass ich die Deathspell Omega erst einmal gehört habe und daher noch keine Note habe. Aber wie sagt man? Beim ersten Mal tut's weh. Und ich sag dann: Und wie!!!!
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Vaillant » Samstag 27. November 2010, 01:10

Vaillant
Weichspülmetaller

Beitragvon Jhonny » Samstag 27. November 2010, 01:22

Deathspell Omega fand ich bisher durchaus hörbar, ein Album brauch ich aber nicht unbedingt.
Bevor ich mich mit moderneren Underground-BM-Bands befasse, will ich erst mal die Klassiker der 80er (Bathory, Celtic Frost) und 90er (Immortal, Emperor, Dissection, Mayhem, Marduk, Darkthrone usw) abgrasen :grins:
Auf dem europäisch-nicht-skandinavischen Festland fände ich zudem Ruins OF Beverast / Nagelfar interessanter.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Samstag 27. November 2010, 08:57

Frankieboy, so eingängig, zugänglich, rund und melodisch wie auf "Paracletus" waren DSO noch nie. Das Album ist doch quasi geschaffen für Neueinsteiger ;)
Andererseits vergebt ihr ja auch Höchstnoten für auf MANOWAR-Fans und Gelegenheitsmetaller zugeschnittenen Möchtegern-BM wie KEEP OF KALESSIN :narf:

frankjaeger hat geschrieben:Verdammter Mist, die Promoheinzel haben mir das falsche Album zukommen lassen! Das was Jesus da hört will ich auch haben. Ich dagegen habe unter diesem Namen einen Krachbolzen ohne Melodie und Wiedererkennungswert bekommen, der zwei Dinge mit der Straßenbahn gemein hat: ähnliche Harmonien wie die Trambremse, und sie gehört am besten drunter. O_o

Das wäre dann wohl entweder die Promo für die neue MANOWAR oder für irgendein mit schwulen Keybards zugekleistertes Euro-Flower-Metal-Projekt von Tobias Sammet. Solche Verwechslungen können ja mal passieren.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Vaillant » Samstag 27. November 2010, 11:33

Ganz Germania ist im Banne von Toby und Konsorten. Ganz? Nein, da gibt es ein kleines Magazin dreier Widerständiger, da bekommt u.a. Toby, was er verdient :grins:
http://www.mescaline-injection.de/?p=1042
http://www.mescaline-injection.de/?p=6427
Im Grunde verschwendete Lebenszeit, die Reviews :-S

Themawechsel zu DSO, wollte hier keinen Toby-Thread aufmachen :grins:
Hier scheitert mein Bewertungssystem. Ich habe bei DSO 7 gewählt, obwohl ich manches mit 9 bewerten würde, manches manchmal könnte man such sagen. Das Album oszilliert, changiert, ist wie eine schwarze Eidechse. Salamander? Eigentlich gefällt es mir sehr. Und reichen 12 Hördurchgänge für eine Rezension? Hier nicht, daher seht über die Note hinweg.
Vaillant
Weichspülmetaller

Beitragvon Jesus » Samstag 27. November 2010, 11:40

Zudem sind Salamander Lurche und keine Eidechsen. Aber Amphibien verkörpern wahrscheinlich die dualistische Natur dieser Musik besser als Reptilien. :grins:
Jesus

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 28. November 2010, 13:11

Was genau haben dir denn jetzt KoK getan ?_? Klar dass du die nicht magst, aber auch klar dass der BM-haltige Metal, den die spielen, nichts, aber auch garnichts, mit DSO zu tun hat... Man vergleicht ja auch nicht CANNIBAL CORPSE mit OPETH nur weil beide irgendwo Deathmetal in ihrer Musik verwursten. Aber naja, was beschwer ich mich, bin ja selber so ein Typ der gerne Seitenhiebe austeilt. KoK sind trotzdem super! Ätsch.

Das neue DSO ist also eingängig/eingängiger... Ich weiß jetzt spontan nicht, ob mich das in Begeisterungsstürme versetzen soll, eigentlich find ich die grade deshalb so überragend weil sie eben so garnicht eingängig und nett sind. Ein Schritt in die falsche Richtung? Der Untergang der Band? Blackmetal is dead? Jesus hat 'nen Knick im Gehörgang? Mehr an dieser Stelle sobald ich das Album ausgiebigst konsumiert habe.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Sonntag 28. November 2010, 13:59

Teichfrosch hat geschrieben:Das neue DSO ist also eingängig/eingängiger... Ich weiß jetzt spontan nicht, ob mich das in Begeisterungsstürme versetzen soll, eigentlich find ich die grade deshalb so überragend weil sie eben so garnicht eingängig und nett sind. Ein Schritt in die falsche Richtung? Der Untergang der Band? Blackmetal is dead? Jesus hat 'nen Knick im Gehörgang? Mehr an dieser Stelle sobald ich das Album ausgiebigst konsumiert habe.

Eingängig bedeutet nicht gleich, dass es vor Zuckerbäckerrefrains à la SOILWORK wimmelt und auch von konzipierten Hitsingles im Stil von 'The Dragontower' bleiben wir verschont. Es gab wohl kaum eine Möglichkeit mehr, das Chaos von "Fas" zu steigern, ohne dabei in inkoherenten Krach abzudriften. Also besann sich die Band mehr auf die melodischen Aspekte wie in "Kenôse" vermischt mit den kürzeren Strukturen von "Inquisitors of Satan" und "Si Monumentum". "Nett" ist sicherlich gar nichts daran, wie uns weiter oben Oberweichspülrocker Frank glaubhaft mitzuteilen wusste ;)
Jesus

Beitragvon Vaillant » Sonntag 28. November 2010, 16:38

Der Sohn Gottes hat geschrieben:
Zudem sind Salamander Lurche und keine Eidechsen. Aber Amphibien verkörpern wahrscheinlich die dualistische Natur dieser Musik besser als Reptilien. :grins:

Was denn nun, Lurche, Amphibien, Reptilien? Hab mein Biobuch im Keller und Wiki trau ich nicht... Dualismus? Land und Wasser nehm ich mal an, korrigiert mich, wenn es was anderes ist :grins:

Im Moment gefällt die mir ziemlich gut; den Vorgänger an Sperrigkeit überbieten, lieber nicht... so ist es besser. Werd noch heimlich 8 draus machen :grins:
Vaillant
Weichspülmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal