|
|
PMDECS - Three Men Armies - DiskussionrundeRe: PMDECS - Three Men Armies - Diskussionrunde ![]() Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/
Re: PMDECS - Three Men Armies - Diskussionrunde
Bin jetzt kein Immortal-Experte. Wenn ich die Timeline richtig deute, wäre die Band dann als Quartett aktiv, right? Anyway: Ein externer Lyricschreiber zählt für mich nicht. Was machen wir mit Bands, die nur auf einer Scheibe als Trio agiert hat und sonst als Quartett? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Kann mit Song dieses einen Albums nominiert werden.
Ey, holg macht die Regeln! Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Dann mach' auch und frag' nich', ey!
Kann mit Songs dieses einen Albums nominiert werden! Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDECS - Three Men Armies - DiskussionrundeImmortal ist klassisch ein Trio, auf "Battles In The North", "At The Heart Of Winter" und "Northern Chaos Gods" sogar ein Duo.
Aber Demonaz ist so gesehen kein externer Songschreiber, sondern ein interner. Er war Gitarrist der Band und wegen einer chronischen Sehnenscheidenentzündung lange außer Gefecht, so dass er von 1997-2009 nicht spielte, sondern nur die Lyrics schrieb, aber trotzdem Bandmitglied war. Zählt man Demonaz immer mit, auch wenn er nur Lyrics schrieb, dann würden gelten: Diabolical Fullmoon Mysticism Pure Holocaust Blizzard Beasts At The Heart Of Winter Zählt man ihn nur mit, wenn er wirklich spielt, dann gelten: Diabolical Fullmoon Mysticism Pure Holocaust Blizzard Beasts Damned In Black Sons Of Northern Darkness All Shall Fall Egal nach welcher Zählweise sind reine Duo-Scheiben stets: Battles In The North (Demonaz, Abbath) Northern Chaos Gods (Demonaz, Horgh) alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
And all of them became famous... but ONE... ![]() Ich habe dieses Mal sehr stark bei den für mich offensichtlichen Bands gewildert. Kreativ sein hat mich letztes Mal nicht weit gebracht. ![]() alias Hugin der Rabe.
Re: PMDECS - Three Men Armies - DiskussionrundeEine der oben zitierten Bands hat mein Lieblingsalbum als Quartett eingespielt und dann eine kompilierte Best-of inklusive meines Wunschtracks des besten Albums re-recorded als Trio. Diese Trio-Version sollte dann gelten, richtig?
Re: PMDECS - Three Men Armies - DiskussionrundeStreng genommen ja, wobei ich schon primär Bands gewählt habe, die man zumindest in einer entscheidenden Phase ihrer Karriere als Trio auf dem Schirm hatte. Sprich, ich würde jetzt kein Pentagram-Live-Bootleg nehmen, bei dem die Band instrumental gespielt hat, weil Bobby im Delirium im Krankenhaus lag.
![]() alias Hugin der Rabe.