|
|
von Eike » Sonntag 7. September 2014, 23:53
Jakob hat geschrieben:"Original Album Classics" von KORN mit den Alben von 1994-2002. Ich habe KORN lange nicht mehr gehört und ich bin total von den Socken  Auch interessant zu hören, wie sich die Band entwickelt und trotzdem ihren (einizigartigen) Sound beibehalten hat. Nach 2002 ging es allerdings steil abwärts.
Falls es Dich interessiert: Eine Kollegin von nebenan hat kürzlich einen Albumführer erstellt.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jakob » Samstag 13. September 2014, 02:53
Schaue ich mir mal an, ob der was kann  ...
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Timon Krause » Samstag 23. Juli 2016, 15:47
Cool, der neue KORN-Song ist aufs erste Hören IMO ihre beste Nummer seit, seit.... Seit 'Falling Away From Me'!! 
"Es gibt keine Gesetze, die das Verhalten der Menschen regeln. Alles obliegt letztlich der moralischen Entscheidung des Individuums." (Olof Palme).
-

Timon Krause
- Musikredaktion
-
von Eike » Montag 22. August 2016, 13:31
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von TobiasDahs » Donnerstag 30. Juni 2022, 11:56
Ich muss diesen alten Thread noch einmal aufwärmen ... hab gestern noch einmal angefangen, die "Requiem" intensiverr zu hören und da ist mir wieder aufgefallen, was für ein großartiges Album die neue Scheibe ist. Ist schon erstaunlich, dass sich KORN irgendwie immer dezent verändert, troztdem wiedererkennbar bleibt und richtig bockstarke Songs abliefert.
Nehmen wir mal die Phase aus, in der Head nicht mit dabei war und die Alben ziemlich leblos waren ("Path Of Totallity" hier explizit ausgenommen), dann hat jede Scheibe in der Bandgeschichte ihre Momente und Hits, die ich auch heute immer wieder ausgrabe.
-

TobiasDahs
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Donnerstag 30. Juni 2022, 13:42
Die Band war in meiner Frühphase der Musikentdeckung sehr wichtig. Irgendwann nach "See You On The Other Side" bin ich aber ausgestiegen, weil mir andere Musikrichtungen wichtiger wurden. Nach und nach habe ich mir die Frühphase bis "Untouchables" in den letzten Jahren wieder neu erschlossen. Das ist schon sehr toll. Nur wenn's zu raplastig wird, bin ich raus. "Follow The Leader" geht da zum Beispiel oft über meine Grenze. Das neue Album habe ich mir schon notiert, hab da echt Lust zu. Das wird also hoffentlich bald zu mir wandern.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von TobiasDahs » Donnerstag 30. Juni 2022, 13:51
Geht mir ganz ähnlich, nach MTV-Bands wie P.O.D., Linkin Park oder Limp Bizkit war Korn dann irgendwie wie die Entdeckung einer ganz neuen Welt für mich. Bin dann auch zeitweise in ganz andere Genres abgedriftet und habe jahrelang nichts mehr von der Band gehört. Aber zuletzt landen die Platten immer öfter im Player. Witzigerweise war "Follow The Leader" als Teenager immer mein Liebling - vielleicht durch die Nähe zu den eingangs genannten Rap-Metalbands, inzwischen würde ich "Untouchables" als (no pun intended  ) unantastbaren Höhepunkt in der Diskografie nennen. Neben "Requiem" kann ich übrigens auch "The Nothing" und "The Paradigm Shift" uneingeschränkt empfehlen, wenn du dich in die "neuere" Korn-Phase einhören möchtest. "The Serenity Of Sufferring" hat auch seine Momente, aber auch einige eher schwache Songs.
-

TobiasDahs
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Donnerstag 30. Juni 2022, 14:03
TobiasDahs hat geschrieben:Geht mir ganz ähnlich, nach MTV-Bands wie P.O.D., Linkin Park oder Limp Bizkit war Korn dann irgendwie wie die Entdeckung einer ganz neuen Welt für mich. Bin dann auch zeitweise in ganz andere Genres abgedriftet und habe jahrelang nichts mehr von der Band gehört. Aber zuletzt landen die Platten immer öfter im Player.
Gut, die genannten Bands habe ich mit der Kneifzange nicht angefasst. Hip Hop war bei mir und meinen Freunden schon immer verhasst. Auf KORN stieß ich irgendwie. Wohl kurz nach SYSTEM OF A DOWN und vor DISTURBED. Oder so. Keine Ahnung. Damals wurde das alles illegal heruntergeladen. Inzwischen habe ich mir das auf CD nachgekauft und konnte es so ganz neu entdecken. Jetzt läuft es auch immer wieder mal. TobiasDahs hat geschrieben:Witzigerweise war "Follow The Leader" als Teenager immer mein Liebling - vielleicht durch die Nähe zu den eingangs genannten Rap-Metalbands, inzwischen würde ich "Untouchables" als (no pun intended  ) unantastbaren Höhepunkt in der Diskografie nennen. Neben "Requiem" kann ich übrigens auch "The Nothing" und "The Paradigm Shift" uneingeschränkt empfehlen, wenn du dich in die "neuere" Korn-Phase einhören möchtest. "The Serenity Of Sufferring" hat auch seine Momente, aber auch einige eher schwache Songs.
Danke für die Tipps. Ich hab mir das mal notiert. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Eike » Donnerstag 25. Juli 2024, 00:09
-

Eike
-
von Jhonny » Donnerstag 25. Juli 2024, 07:43
Und ich denke, dass wir durchaus einige Überraschungen im Ranking bieten.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Alternative / Nu Metal / Punk / Core