Top 100

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Top 100

Beitragvon firestarter » Freitag 26. November 2010, 13:24

Ich blicke ehrlich gesagt bei einzelnen Punkten auch nicht so recht, was uns der werte Herr Andrae damit sagen möchte... :?
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 26. November 2010, 13:30

Ich nehme an, dass er wie folgt auswertet:

Platz 100 = 1 Punkt
Platz 1 = 100 Punkte (ggf. 110 oder so, um eine etwas stärkere Gewichtung der Top5/10 zu gewährleisten)
dazu kommen Bonuspunkte für Überschneidungen. +1 für die erste Überschneidung, 2 weitere bei der nächsten Überschneidung (also insgesamt 3).... uswusf.

Und in den derzeitigen Top10 stehen dann neun Alben, die uns holg in seiner Liste bislang hatte, aber keines, welches in der Jesus' Liste war.

Hilft das?
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Frozen » Freitag 26. November 2010, 13:40

Ich wüsste gern mal welche Iced Earth auf Platz 25 ist, gehe davon aus entweder die Stormrider oder Dark Saga (Oder isses die s/t?). Oder ist es vielleicht eine Band-total wertung? Wie der Zwischenstand da ist wüsste ich auch gern mal, also ein paar stichworte welche Bands als Ganzes die höchste Zustimmung erhaten.

Schätze wenn ich 3 top 10 Alben drin haben werde, bin ich schon gut dabei, meine Liste ist sonst eher polarisierend, und wenns schon Iced Earth nicht schafft, dann geht mir schon langsam die Munition für die Plätze aus ^^
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon firestarter » Freitag 26. November 2010, 14:53

Peter Kubaschk hat geschrieben:Hilft das?

Bedingt
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Freitag 26. November 2010, 15:51

Frozen hat geschrieben:Ich wüsste gern mal welche Iced Earth auf Platz 25 ist, gehe davon aus entweder die Stormrider oder Dark Saga (Oder isses die s/t?). Oder ist es vielleicht eine Band-total wertung? Wie der Zwischenstand da ist wüsste ich auch gern mal, also ein paar stichworte welche Bands als Ganzes die höchste Zustimmung erhaten.

Schätze wenn ich 3 top 10 Alben drin haben werde, bin ich schon gut dabei, meine Liste ist sonst eher polarisierend, und wenns schon Iced Earth nicht schafft, dann geht mir schon langsam die Munition für die Plätze aus ^^

Irgendeine der ersten 5 Maiden sollte am Schluss schon in der Top 10 sein, und die solltest du doch als Qualitätsbewusster Metal-Fan alle drin haben ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Freitag 26. November 2010, 20:37

Jhonny hat geschrieben:
Frozen hat geschrieben:Ich wüsste gern mal welche Iced Earth auf Platz 25 ist, gehe davon aus entweder die Stormrider oder Dark Saga (Oder isses die s/t?). Oder ist es vielleicht eine Band-total wertung? Wie der Zwischenstand da ist wüsste ich auch gern mal, also ein paar stichworte welche Bands als Ganzes die höchste Zustimmung erhaten.

Irgendeine der ersten 5 Maiden sollte am Schluss schon in der Top 10 sein, und die solltest du doch als Qualitätsbewusster Metal-Fan alle drin haben ;-)

Eine hatte ich schon drin. Was sonst noch kommt lass ich offen ;) bzw. mach mich mal wieder an meinen Thread
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 26. November 2010, 21:29

firestarter hat geschrieben:Ich blicke ehrlich gesagt bei einzelnen Punkten auch nicht so recht, was uns der werte Herr Andrae damit sagen möchte... :?

Und warum fragt dann keiner?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Freitag 26. November 2010, 22:20

Ich dachte ich sei als einziger zu blöd um da durchzusteigen...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 27. November 2010, 00:22

Das ist ja auch mehr ein extrem nerdiger Listenfetisch, den ich da betreibe. Peter hat es im Prinzip ja auch schon erklärt. Platz 100 = 1 Punkt, 99 =2 etc. momentan noch ohne Boni in den hohen Regionen. Für Überschneidungen gibt es Extrapunkte.

Nebenher schaue ich nach Jahreszahlen und Überschneidungsquoten ( nach Punkten und nach Häufigkeit), sowie nach Überschneidungen in den Top 10. Dauert aktuell am Tag keine zehn Minuten und hat überhaupt keinen Sinn.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 27. November 2010, 00:58

ich find es lustig wenn einer die statistik macht; der holg hat da erfahrung ;-) ;

ich versteh bloß nicht, warum es eine eigene Betrachtung für Iced Earth gibt. Ist das wohl ein Insider?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar