PMDECS - One Hit Wonders - Diskussionsfaden

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - One Hit Wonders - Diskussionsfaden

Beitragvon Susanne Schaarschmidt » Montag 6. Juni 2022, 14:37

Holger, bitte nimm's mir nicht übel, aber ich muss beim Viertelfinale mal aussetzen. Ich war letzte Woche auf Lehrgang in Rastatt und heute Nacht mach ich mich auf den Weg nach Brühl zum nächsten Lehrgang. Dazwischen war und bin ich mit dem WGT gut ausgelastet. Ich hatte gehofft, trotzdem hin und wieder einen Moment zur Ruhe für das Spiel zu finden, doch wenn war mein Geist dann nicht frei genug dafür. Also rechne besser nicht mit einem Voting von mir. Ich steig dann einfach im Halbfinale wieder ein und schau, ob dann noch Songs übrig sind, denen ich etwas abgewinnen kann. Danke auch mal von mir für's Kümmern um's Spiel! Insbesondere die Vorrunde finde ich immer spannend. Bin auch schon neugierig, welches Thema das nächste Spiel prägen wird. Gibt es dazu schon Ideen?
Susanne Schaarschmidt
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 8. Juni 2022, 00:49

Gar kein Ding. Das soll hier ja nicht in Stress ausarten.

Über nachfolgende Runden habe ich mir keine Gedanken gemacht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 11. Juni 2022, 23:47

Kleiner Reminder:
Deadline Morgen, 22 Uhr!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 12. Juni 2022, 16:21

So, alles drin. Das war echt schwer. Ich kann leider nicht auf alle Gruppen einzeln eingehen, da ich letzte Woche erst von einer Messe zurückgekehrt bin und am Mittwoch nach Belgien fahre, aber ich sage es mal etwas pauschaler:

Gruppe 1: Ein Killer. Das sind zehn Lieder, die ich - soweit noch nicht geschehen - in meiner Sammlung sehen will. Glücklicherweise fehlen mir nur noch Gate 6 und Dautha.

Gruppe 2: Fällt etwas ab, aber eigentlich nur wegen der Black Mirrors und eines etwas niedrigeren Durchschnittslevels. Auch stark. Malteze, Stone Leaders und Cities muss ich mir mal besorgen.

Gruppe 3: Auch wieder super bis zum letzten Platz. Drei Alben fehlen mir, aber die sollten mal eingemeindet werden.

Gruppe 4: Die schwächste der vier, aber immer noch super, auch wenn ich da tatsächlich zwei Songs nicht so zwingend finde. In der Spitze dagegen grandios!
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 12. Juni 2022, 22:03

Sorry Holg, wir sind wieder die letzten

Wir bräuchten noch 30 Minuten für Gruppe 4.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 13. Juni 2022, 12:11

Einer meiner Songs ist raus. Der von "Dautha". Kaum überraschend wie ich finde, lese ich aber die Platzierung, hätte das was werden können...nach 7 Abstimmungen :grins:

Zwei sind weiter. Und darüber freue ich mich. Halbfinale....ey!

Schade das rausgeflogen ist:

Acridity
Manta Ray
Cities
Arcane
Borrowed Time

und vor allem

Dyoxen.

Das letzterer Song so abschmieren wird (natürlich nur im Verhältnis gesehen), hätte ich nicht vermutet. Eines der Entdeckungen im Spiel für mich. Ganz dickes Danke an denjenigen, der den Song ins Spiel gebracht hat :dafuer:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jens Wilkens » Montag 13. Juni 2022, 16:50

Halbfinale - Gruppe 1:

Die ersten drei Platzierungen waren sehr schwierig. Ich finde KINGSBANE und VAUXDVIHL absolut gleichwertig. Ich hatte mir im Viertelfinale vorgenommen, dass ich im Halbfinale die Reihenfolge ändern würde, wenn beide noch einmal gegeneinander antreten müssen, so dass jetzt KINGSBANE wieder oben steht. Und dann noch der starke Song von ARCHETYPE! Dieses Mal wird er auf die Nummer 3 verbannt.

Unten war es relativ einfach, aber das Mittelfeld war auch nicht ohne.

Schade übrigens, dass BORROWED TIME raus ist!
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 13. Juni 2022, 17:22

puh, so langsam wird es echt hart. In der ersten Gruppe besitze ich 6/10 und die Oliver Magnum brauche ich sehr dringend. Die letzten drei sind alle noch gut, fallen aber schon etwas ab und wandern auch nicht auf den Einkaufszettel. HF2 ist dann fast Folter. Ich habe mittlerweile 10/10 (Level Fields & Kinetic Dissent während des Games gekauft) und alle Songs sind super bis brillant. Bin sehr gespannnt, wer diese HFs übersteht.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Dienstag 14. Juni 2022, 23:00

Jens Wilkens hat geschrieben:
Schade übrigens, dass BORROWED TIME raus ist!

Aaah, der ist mir auch ans Herz gewachsen, gerade ging er mir im Kopf rum. :D
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 19. Juni 2022, 23:33

Ha, Susanne is back! Bringen wir BLACK MIRRORS ins Finale? Ich bin ja schon sauglücklich, dass die Vorrunde überstanden wurde, noch schöner, das hier auch eine aktuelle Band ein paar Fans gewinnen konnte. Die Gruppe ist relativ günstig für weitere Top3-Platzierungen von mir und Metal Me. VAUXDVIHL und PAYNE'S GRAY zu schlagen wird hart in meiner Liste, aber es entscheidet hier immer ein wenig Tagesform. Am Vorabend trinken und schlecht schlafen = kein Bock auf Prog ---> BM auf eins :grins: :grins: :grins:
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses