Manowar

Re: Manowar

Beitragvon Timo Reiser » Freitag 10. Juni 2022, 08:39

Ja, Mahoni! Guter Sound, aber saulaut!!! Ich habe lange kein so lautes Konzert mehr erlebt, also auch schon vor Corona!

Das war sehr toll! Jeder, der noch überlegt, sollte/kann hingehen.
Timo Reiser
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Freitag 10. Juni 2022, 18:47

Ich habe echt überlegt. Aber ich mag Manowar nicht besonders und 64 Euro sind mir dafür zuviel. Ich finde das aber toll für die Fans, für Rüdiger ist das bestimmt spitze, bei einer anderen Band würde ich da sicher sofort hinpilgern.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 11. Juni 2022, 02:20

Oh, ist es teurer geworden? Ich hab 56,35 EUR bezahlt. Mit "Sofortticket" zum Ausdrucken spart man 9,- Euro.

Aber ja, ganz tolles Konzept für Die-Hard-Fans und solche, die es noch werden wollen. Mich freut auch, dass das Feedback von etlichen Leuten, die zuletzt sehr kritisch mit ihren einstigen Faves waren, doch sehr, sehr positiv ausgefallen ist, bisher.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 13. Juni 2022, 12:12

Kommt da noch ein Bericht, oder warum so zurückhaltend Rüdiger? :grins:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 14. Juni 2022, 18:46

Puh, also, ein offizielle Bericht kommt nicht, weil Photographieren gänzlich verboten war, und ich daher auch einfach nur Gast sein wollte.

Ansonsten? Nun, die Setlist war am Donnerstag und am Samstag jeweils identisch mit dem einzigen Unterschied, dass Joey uns am Samstag noch ein Basssolo gegönnt hat, das am Donnerstag nicht in der Setlist war. Ein melodisches zudem, also alles fein. Die Setlist war an beiden Tagen also wie folgt:

Intro
Manowar
Dark Avenger
Defender
Sword of the Highlands
Warriors Of The World
Blood Of My Enemies
The Dawn Of Battle
Holy War
Bass Solo (nur Samstag)
Fight Until We Die
Kings Of Metal
Kill With Power
Sign Of The Hammer
Hail And Kill
---
Battle Hymn
Black Wind, Fire And Steel
Outro

Man kann natürlich beklagen, dass es "zu wenige" Klassiker gewesen wären, aber das muss man dann bei einer solchen Band im Endeffekt immer beklagen. Mit "Dark Avenger", "Defender", "The Dawn Of Battle" und "Holy War" waren auch vier bärenstarke Songs dabei, die jedenfalls nicht immer gespielt werden. Mit der Ballade "Sword..." wenigstens auch ein neuerer Song, was mich immer freut, und ansonsten halt vornehmlich Essentials. Einziger Wermutstropfen, war, dass "Hail And Kill" an beiden Tagen ohne das balladeske Intro gespielt wurde, das ich gesanglich so abgöttisch liebe. Warum? Keine Ahnung. Sollte wohl eine "voll auf die Glocke"-Phase des Gigs sein.

Was gibt es noch zu sagen? Nun, es war sicherlich ziemlich einzigartig, Manowar mal in einem solchen kleinen Rahmen sehen zu dürfen, und ich finde das Konzept ganz großartig, weshalb ich es auch noch mit Shirt- und Buch-Kauf subventioniert habe.

Außer Konkurrenz: Eric Adams. Der Mann ist mit seinen knapp 68 Jahren sicherlich der unfassbarste aktive Sänger seiner Kategorie und Altersklasse. Ohne Fehl und Tadel, und das haben auch viele Leute bestätigt, die Manowar an sich deutlich kritischer sehen als ich.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 15. Juni 2022, 10:54

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Puh, also, ein offizielle Bericht kommt nicht, weil Photographieren gänzlich verboten war, und ich daher auch einfach nur Gast sein wollte.

Ich meinte das eher, dass es relativ still im genannten Thread war. Danke für deinen Eindruck hier. Wie gesagt, sehr bedauerlich, dass ich nicht anwesend sein konnte. Ich kann mir vorstellen wie ich bei "Blood Of My Enemies" die Faust nach oben gereckt hätte :grins:
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Mittwoch 15. Juni 2022, 22:54

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Man kann natürlich beklagen, dass es "zu wenige" Klassiker gewesen wären, aber das muss man dann bei einer solchen Band im Endeffekt immer beklagen.

Die Setlist kann sich doch sehen lassen.
Kann man überhaupt eine Manowar-Setlist ohne Klassiker erstellen? ^.- ;-)
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 15. Juni 2022, 23:15

Nicht, dass das falsch rüber kommt... ich war vollauf zufrieden mit der Setlist. Finde, dass das Manowar meist sehr gut macht und auch oft von Tour zu Tour stark variiert. Hätte sagen sollen, dass natürlich jeder Songs finden wird, die er gerne noch gehört hätte, aber das bleibt halt bei Bands mit einer solchen Diskographie einfach nicht aus.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon scumi » Samstag 18. Juni 2022, 14:25

Ich hab kürzlich erst mitbekommen, dass es diese Remasters von "Into Glory Ride" und "Hail to England" gibt - für mich die stärksten Manowar-Alben und zwei der besten Metal-Alben aller Zeiten. Beide besorgt und schwer begeistert, wie gut der Klang aufgemöbelt wurde ohne den Charme zu verlieren. Ist meine Meinung!
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 18. Juni 2022, 16:41

Die Meinung teile ich. Das sind mal zwei Remasters/Remixes, die wirklich eine tolle, hörenswerte Ergänzung zu den Originalen sind. Hier wurde nichts vermurkst. Echt cool.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal