frankjaeger hat geschrieben:Kinners, bei DEATH bin ja sogar ich komplett.
Alles andere wäre auch ein Fehler.
|
|
Death
Re: Death
Cooler Artikel. Und zum ersten mal wurde eine Band besprochen, von der ich auch alle Alben besitze. Die Reihenfolge sieht auch gut aus. Es ist eigentlich nur ein "Fehler" drin. Die CONTROL DENIED steht vor "Human"? Das geht natürlich nicht! Aber es ist natürlich auch echt schwierig dieses Album mit in die Death-Alben einzusortieren. Trotz der musikalischen Nähe zu insbesondere "The Sound Of Perseverance" ist das aufgrund des Gesangs ja schon eine andere Band. Auf eine Reihenfolge möchte ich mich gerade nicht festlegen. Dazu müsste ich vielleicht noch mal alle Alben hören.
Re: DeathSchöner Artikel!
Da fällt mir auch wieder ein, was ich seit Jahren machen will... Meine sehr schmale Death-Sammlung vollmachen. Habe gerade mal drei Alben und die Control Denied. Glaube, als ich mich damals ran geben wollte, waren gerade Rereleases draussen, oder so, jedenfalls war das plötzlich relativ teuer, und da ich damals durchaus Zugriff auf die meisten Alben hatte, ist das erstmal liegen geblieben... Und nie wieder nach vorne gekommen. ![]() Insbesondere Human und ITP stehen eigentlich sehr hoch auf der "will haben"-Liste. (Besitze Spiritual Healing, Symbolic und The Sound Of Perseverance, die letzten beiden liebe ich auch heiß und innig. Wobei TSOP tatsächlich mit dem letzten Bolt Thrower bei mir immer um die Death Metal Krone kämpfen muss, aber ja, ganz da oben, und Symbolic eigentlich nicht wirklich dahinter.) PS: Mit Control Denied bin ich nie ganz glücklich geworden, zuvorderst wegen dem Gesang. Da war mir Chuck immer sehr viel lieber.
Re: DeathDiskografie Check ist mal wieder sehr gelungen.
In meiner Sammlung habe ich gerade erschreckenderweise feststellen müssen, dass mir sowohl das Debüt als auch das Abschlusswerk noch fehlt. Kennen tue ich vor allem aber auch das Debüt sehr gut. Ich stehe ja auf die Frühphase und Alben wie "Leprosy" und "Spiritual Healing" stehen sehr hoch im Kurs bei mir. Auch wenn das was die da ab 1991 hochgezogen haben der schiere Wahnsinn ist. Aber die puristischer Art der früheren Phase gefällt mir einfach um einiges mehr. Deshalb würde das Ganze bei mir so aussehen: 01. Leprosy 02. Spiritual Healing 03. Symbolic 04. Scream Bloody Gore 05. Individual Through Pattern 06. Human 07. The Sound Of Perseverance Das "Control Denied" Album lasse ich außen vor.
Re: DeathDiesen Thread lohnt es sich nun wohl noch mal hervor zu holen...ob des fetten Artikels im aktuellen DF.
Ich denke in der kommenden Woche wird bei mir der schiere Tod vorherrschen. "Scream Bloody Gore" macht natürlich erst mal den Anfang...werde später dann sicher noch mal was dazu schreiben. Wie ich das sehe...und ob es neue Erkenntnisse gibt etc. Mal gucken. Was für eine Band!
Re: Death
Den fand ich auch wirklich sehr lesenswert, inklusive aller Rezensionen und Interviews!
Re: DeathJetzt wo der "Thread" nach oben gepusht wurde, sehe ich mein Ranking und muss aufgrund meiner Top 100 dann doch lachen. Da sieht man mal wieder, dass einfach nichts in Stein gemeißelt ist, haha
![]() Achso, ja. Das DF liegt hier auch schon. Titelstory habe ich aber noch nicht geschafft.
Re: DeathIch führe meinen Monolog hier mal fort...
Gestern war die Gelegenheit da, mir endlich die Titelstory von "Death" durchzulesen. Parallel dazu liefen die ersten drei Alben gleich mehrmals. Da kann ich mich ohne wenn und aber den positiven Stimmen anschließen. Für mich auch deswegen so spannend, weil ich mit der Geschichte der Band mal gar nicht mal so gut vertraut war. Ich wusste zwar, dass Chuck wohl als nicht ganz leichte Person bekannt war, aber die Hintergründe dazu waren mir gänzlich unbekannt. Das mit den Touren finde ich schon ziemlich krass. Die Verbindung zu anderen Death Metal Größen hatte ich ebenfalls nicht auf dem Schirm. Viele tolle Interviews mit den ehemaligen Weggefährten. Teils ziemlich emotional, teils unterschiedliche Erfahrungen.
Re: DeathIch würde zu Death gerne mehr schreiben, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich - obwohl ich alle Alben habe und auch sehr mag, tatsächlich wohl keines davon häufiger als 10x gehört habe, und nach 2010 wohl kein einziges überhaupt noch. 2010 hab ich die Sammlung komplettiert, die Scheiben alle nochmal gehört, und damit war es dann ad acta. Sehr schade, aber leider allzu typisch für mich. Zum systemhaften Auffrischen komme ich gerade kaum.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste |
|