|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jens Wilkens » Samstag 14. Mai 2022, 16:17
Achtelfinale Gruppe 5:
Für mich die Gruppe, die mich bisher am wenigsten überzeugt. Überraschenderweise landet ein Track ganz oben auf der Liste, dessen Genre mir normalerweise nicht so liegt: TREES OF ETERNITY - My Requiem. Das ganze Album gefällt mir gut. Gestern habe ich es gehört. Die Geschichte dahinter ist schon sehr tragisch und der Titel 'My Requiem' verursacht einen Kloß im Hals.
In der Vorrunde war ich noch voller Euphorie, die alten Bekannten OLIVER MAGNUM und ARCANE wiederzusehen. Ich habe mich jetzt gefragt, warum ich die Bands Jahrzehnte nicht mehr gehört habe. Ehrlicherweise sind die Titel doch nicht so gut gealtert, wie ich erst dachte. In einer anderen Gruppe wären sie weiter hinten gelandet. DISTANT THUNDER finde ich okay, aber kein Vergleich mit den alten HELSTAR. STONE LEADERS ist nicht mein bevorzugter Sound, aber man muss anerkennen, dass das gut gemacht ist.
Die nächsten Titel überzeugen mich alle nicht, ZAXAS landet aber ganz hinten. Aber interessant ist die Gruppe trotzdem.
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Chris Staubach » Sonntag 15. Mai 2022, 11:11
Achtelfinale3: Fand ich insgesamt schwierig. MALTEZE holt sich unangefochten den Thron. Ist echt geiler US-Metal, muss ich mir besorgen (ohne arm zu werden  ). VAUXDHIVIL, APOLLO RA und WARRIÖR platzieren sich dahinter. Alles okay und gut, haut mich aber nicht komplett um. Passt jedoch grundsätzlich in meinen Musikgeschmack, sodass die vorderen Reihen dabei herausspringen. WISDOM OF CROWDS und DAUTHA sind nicht ganz meine Baustelle, finde ich aber weiterhin interessant und ordentlich gemacht. THE CLAN DESTINED hat einzig aufgrund des Sympathiebonuses für Martin die Nase vorn vor ACRIDITY. Mit TRIARCHY und MYSTIK werde ich nicht warm.
-

Chris Staubach
- Musikredaktion
-
von Chris Staubach » Sonntag 15. Mai 2022, 11:17
Achtelfinale4: Das war dann eher was für meinen Geschmack. TENSION wissen immer noch zu überzeugen. Geiler Song - auch hier muss ich mal nach Ausschau halten ohne eine Hypothek auf mein Haus aufnehmen zu müssen. REDKEY mit ex-HEAVEN'S-GATE-Sänger Rettke sind purer, starker Metal; MANTA RAY wieder fantastischer US-Metal-Stoff. Gerade MANTA RAY hat mich in der Vorrunde nicht so gepackt, hat sich aber zwischenzeitlich definitiv geändert. Auch STORMTHRASH finde ich cool. Einfach, stupide, aber mit seiner DESTRUCTION-Huldigung sehr ordentlich gemacht. WARNING SF und BORROWED TIME sind ok mit Luft nach oben. Klassisches Mittelfeldgeplänkel. SACRED BLADE ist nett, kickt mich aber nicht. Für PELANDER tut es mir etwas leid, denn der Song ist wirklich nett, aber in diesem Metal-Umfeld-Spielchen kann er sich nicht richtig durchsetzen. CHASING GRAVITY und vor allem SEVEN MOULDY FIGS rauschen komplett an mir vorbei.
-

Chris Staubach
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 20. Mai 2022, 16:38
Blautier und Metal Me können endlich wieder gemeinsam hören. Unsere Votes werden jetzt einer nach dem anderen eintrudeln.
Bei Gruppe 1 waren wir uns schonmal nicht so sehr einig. Allerdings haben bei uns beiden die 1983er-Charts durchgeschlagen. HSAS' 'Missing You' hat sich bei Metal Me auf die #1 gemausert und auch bei mir wächst der Song. Auch CULPRIT gewinnt an Traktion. Insgesamt war das ein sehr coole Gruppe, in der ich nach wie vor TANITH am Besten finde, gefolgt von LEVEL FIELDS. Wenig anfangen kann ich nach wie vor mit KUBLAI KHAN.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 21. Mai 2022, 15:21
Achtelfinale Gruppe 2 fand ich wie Gruppe 1 auch sehr stark und die Reihenfolge war schwierig. Einer der großen Gewinner des Spiels ist für mich der ANVIL CHORUS-Song. Zu meiner Überraschung hat dieser nun auch bei Metal Me gezündet. Ich honoriere dies nun mit Rang 1, noch vor den "Klassikern" CONROL DENIED und ABSTRAKT ALGRBRA, die schon viele Jahre lang kenne und mag. Genauso wie TEMPLE OF THE DOG auf Rang 4; der 'Travelling Man' ist natürlich ein Highlight der '83er Charts, ich mag ihn wirklich; auch 'Power Over Me' von ATLANTIC, der ohne Überraschung bei Metal Me ganz oben steht. Kann man ja auch wunderbar mitträllern. Auch das eher schlecht platzierte OVERLORDE finde ich super, es dauert aber, bis man den Song ins Ohr bekommt. Einzig mit LEGEND und ULYSSES SIREN tue ich mich nach wie vor etwas schwer, beide Songs haben aber auch tolle Momente.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Samstag 21. Mai 2022, 16:29
Kurzer Exkurs: Tension ist angekommen.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 22. Mai 2022, 10:30
Kurzer Reminder: Nächsten Sonntag ist Deadline.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Susanne Schaarschmidt » Sonntag 22. Mai 2022, 17:44
Achtelfinale Gruppe 6: Plätze 6-9 sind austauschbar, die haben bei mir alle dieselbe Punktzahl erreicht. Nur die restlichen Plätze sind eindeutig.
-
Susanne Schaarschmidt
- Musikredaktion
-
von Jens Wilkens » Montag 23. Mai 2022, 19:44
Achtelfinale - Gruppe 6
Unglaublich gut diese Gruppe. Ich habe hier keinen schwachen Song gehört. Ich habe drei echte Perlen entdeckt, die ich noch nicht kannte.
1. Kingsbane : The Wages Of Sin: Ich finde diesen Song einfach traumhaft schön. Vor allem der Refrain sorgt für Gänsehaut. Ein klein wenig muss ich immer an das MAJESTY-Demo denken. Vielleicht der beste Song, den ich nicht auf einem Tonträger habe. Ich kenne die Band erst seit drei oder vier Jahren. Nie habe ich die CD unter 100 Euro gesehen. So warte ich weiter.
2. Gate 6 : Man To Be: Die erste mir unbekannte Perle. Songwriting und Gesang sind einfach unglaublich stark. Ganz große Musik.
3. Powervice : Behold The Hand Of Glory: DIe zweite unbekannte Perle. So muss ein Underground-Song klingen. Schöne MAIDEN-Vibes der Phase mit Paul. Sehr stark. Und das zweite Mal Niederlande. Ich verneige mich.
4. State Of the Art : Wasting Away: Auch diese Band kannte ich nicht. Gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut. Progressiver US-Metal mit Klasse.
5. Darkstar : Mind Teazer: Den Song hatte ich schon mal gehört. Geht gut ins Ohr. Daumen hoch.
6. Flow, The : Greed: Auch dieses Stück wird mir positiv in Erinnerung bleiben.
7. Spiral Architect : Insect: Einer von nur drei Songs, die ich kannte. Technisch herausragend, aber zu nah an WATCHTOWER, die ich verehre.
8. I : Mountains: Auch dieser Song gefällt mir. Tolle Riffs.
9. Darkher : Moths: Gelungener Song, aber nicht ganz meine Baustelle. Aber Respekt verdient das Lied.
10. White Devil : Steal My Crown/These Streets: Auch nicht schlecht, sagt mir aber am wenigsten zu.
Danke vor allem an die, die die Plätze 2-4 nominiert haben.
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Susanne Schaarschmidt » Dienstag 24. Mai 2022, 00:07
Achtelfinale Gruppe 7:
Die Entscheidung zwischen Platz 1 und 2 fiel mir enorm schwer. Beide Songs sind für mich miteinander unvergleichbar. Alte vs. neue Liebe... harte Nummer!
-
Susanne Schaarschmidt
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses