Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon cgrage » Sonntag 24. April 2022, 13:11

Bild
Hier noch ein Bild der Bühne. Man beachte die im Vergleich zu früher eher sparsame Ausstattung von Manginis Drumkit.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Jakob » Sonntag 24. April 2022, 19:44

Danke für die Eindrücke. Wie kam denn Tesseract (bei dir) an :) ?
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Sonntag 24. April 2022, 22:30

Die haben schon einen starken Eindruck hinterlassen. Hab die ja schon vor drei Jahren auf der Kieler Woche gesehen.
Hier die Setlist von gestern.

https://www.setlist.fm/setlist/tesserac ... 61049.html
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Jakob » Sonntag 24. April 2022, 22:40

Cool, haben sie auf jeden Fall verdient :dafuer: Die Setlist könnte besser sein, schon, weil nur zwei Alben berücksichtigt werden, aber ok.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Sonntag 24. April 2022, 23:22

James hat die Band ebenfalls sehr gelobt. Auch hat er sich positiv über britische Bands allgemein geäußert.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Pillamyd » Freitag 29. April 2022, 12:00

Danke für den Einblick.
Setlist gefällt mir besser als die von 2019. Das war nicht Fisch nicht Fleisch. "Peruvian Skies" das Highlight. "In The Enemies..." wurde nicht zu Ende gespielt. Hier bei der Setlist gefällt es mir, dass 3 Longtracks zum Schluss geschmettert wurde. Hat was :dafuer:

Da die Band nicht in der Nähe spielt lass ich die Tour sausen.
Ich persönlich hätte ja mal wieder Bock auf eine "An Evening With..." Tour. Von mir aus auch eher untypischere Songs. Und Vorbands weglassen. Tesseract juckt mich nicht die Bohne und das schlimmste war "Ghost Iris"...brrr... :bruellhusten:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon cgrage » Freitag 29. April 2022, 14:04

Hab vorhin die Mail bekommen, das der Showbeginn in Berlin auf 18:30 Uhr vorverlegt wurde.
Also 18:30 Uhr Devin Townsend und Dream Theater ab 20 Uhr.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Pillamyd » Freitag 6. Mai 2022, 09:13

So wie es aussieht, sind meine ersten Konzerte nach knapp zweieinhalb Jahre die zwei Rammstein Konzerte in Stuttgart. Glauben tu ich es aber erst, wenn ich das Ticket gelöst hab und auf dem Gelände bin.
Pillamyd

Beitragvon cgrage » Dienstag 24. Mai 2022, 08:46

Gestern Abend hab ich Dream Theater im sehr vollen Admiralspalast in Berlin gesehen. Das könnte ich besser genießen, als letzten Monat in London. Das hat aber auch mit den Reisestrapazen zu tun gehabt.

Aber kommen wir mal zu Devin Townsend. Ich hab den Kerl zum ersten Mal live gesehen (Schande über mich). Der Mann steigt von der Bühne, wandert durch den Zuschauerraum, macht Selfies mit den Leuten, herrlich. Tolle Songauswahl. Am Ende spricht er darüber, das er sich darauf freut, weil er bald nach Kanada zurückkehrt und er zu Hause endlich wieder sein eigenes Klo benutzen darf. Das Erlebnis Devin Townsend will ich gerne wiederholen. Und das gerne für 2 oder mehr Stunden.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 5. Juni 2022, 15:39

In 5 Tagen gibt es für mich die erste Livemusik seit knapp 2einhalb Jahren auf die Ohren.
"Rammstein" und "Judas Priest" diesen Monat und nächsten Monat dann "Iron Maiden". Und sollte das laufen, fahr ich zu "Flotsam And Jetsam" nach Mannheim. Aber das weiß ich noch nicht, ob das funktioniert.
"Biffy Clyro" am 19.09 dann. Bin ich auch sehr gespannt drauf. "Sepultura" dann am 16. 11. mit "Sacred Reich" und "Crowbar" im Schlepptau.

Und dann lese ich von dieser geilen Combi aus "Vio-lence", "Xentrix", "Whiplash" und "Artillery", die im November in Stuttgart aufschlagen werden. Das wird wohl absolutes Pflichtprogramm.
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar