|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Sonntag 24. April 2022, 10:21
frankjaeger hat geschrieben:Kenneth Thiessen hat geschrieben:Ich bin zurzeit total im Death-Metal-Fieber! Auf den virtuellen Spieler (leider bisher keine CDs von den Bands) kommen in den letzten Tagen fast nur Bands wie Deicide, Morbid Angel, Vital Remains usw. Macht aber mächtig Spaß zurzeit!
Kenni, einfach hinsetzen und ein gutes Buch lesen. Extrem-Metal-Phasen können mal passieren, aber die gehen auch wieder weg. Wenn du es beschleunigen möchtest, hörst du hintereinander DIO - Holy Diver, RUSH - Power Windows und SAVATAGE - Hall Of The Mountain King, danach bist du geheilt.
Stell' ihm doch eine AU und ein Rezept aus.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Eike » Sonntag 24. April 2022, 11:30
Oder mit MORGOTH fiebrig ausschwitzen.
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Kenneth Thiessen » Sonntag 24. April 2022, 16:26
Holy Diver höre ich meistens im Auto, Hall Of The Mountain King fand ich, als ich es beim letzten Mal gehört habe, bis auf 'Strange Wings' nicht berauschend und Power Windows habe ich tatsächlich noch nie gehört.
Zurück zum Death Metal. Ich schreibe gerade eine Rezi, die sich in diesem Genre bewegt. Gefällt mir!
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Holger Andrae » Sonntag 24. April 2022, 16:33
Kenneth Thiessen hat geschrieben:Holy Diver höre ich meistens im Auto, Hall Of The Mountain King fand ich, als ich es beim letzten Mal gehört habe, bis auf 'Strange Wings' nicht berauschend und Power Windows habe ich tatsächlich noch nie gehört.
Zurück zum Death Metal. Ich schreibe gerade eine Rezi, die sich in diesem Genre bewegt. Gefällt mir!
In dem ersten Satz steht so viel, was ich erst einmal verarbeiten muss. Ich frage mal vorsichtig: Welche geheime Botschaft verbirgt sich hinter der Tatsache, dass Du "Holy Diver" meistens im Auto hörst? Du hast selbst kein Auto? Du magst Autofahren nicht? Das Autoradio frisst nur "Holy Diver"? "Hall Of The Mountain King" ist mir immer als subgenreübergreifende Definition für Power Metal aufgefallen. Von daher bin ich hier bannig erstaunt. Den letzten Umstand kann man ja relativ schnell ändern. Das erstaunt mich jetzt auch erstmal nicht, denn meine Begeisterung für Rush kam auch erst mit 20. Vorher kannte ich nur das erste Livealbum, welches sich erst später erschloss.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Kenneth Thiessen » Sonntag 24. April 2022, 16:51
Erste Aussage: Ich fahre selber noch nicht. Falls ich dann mal im Auto mit Eltern oder Geschwistern mitfahre, habe ich eine Holy Diver CD im Auto platziert, die dann meistens angemacht wird.
Zweite Aussage: Ich habe mich schon so lange nicht mehr wirklich mit Power Metal beschäftigt...
Dritte Aussage: Mein Bruder hat die früher mal häufiger gehört, hat sie mir auch einige Male empfohlen. Bin aber noch nicht dazu gekommen.
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Jens Wilkens » Sonntag 24. April 2022, 17:53
Ich habe vor einigen Wochen mal wieder die "Power Windows" gehört. Nach langer Abstinenz hat mir das Album nicht mehr sonderlich gut gefallen. Es war auch noch nie eines meiner Lieblingsalben von RUSH. Es sind gute Songs drauf, aber auch weniger auffällige. "Moving Pictures", "2112" oder "A Farewell To Kings" sind meiner Meinung nach die besten Alben und mir 10, 10 und 9,5 Punkte wert. (10 natürlich auch für "Hall Of The Mountain King"  ).
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Dekalog der Elemente » Dienstag 26. April 2022, 14:33
Havoc hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:Sonst höre ich ja eher Melodic oder Technical Death, aber Bolt Thrower sind halt einfach zum Liebhaben...😅💜
Dann werfe ich noch GOD DETHRONED ins Rennen. Wenn es eher etwas melodischer sein soll wäre die "The Toxic Touch" ein guter Kandidat. Im technischen Bereich muss ich natürlich NILE nennen und im stark angeschwärzten NECROPHOBIC. Aber ansonsten bin ich in dem Bereich jetzt sicherlich auch nicht wirklich ein Experte. Death Metal war bei mir ähnlich wie auch Thrash Metal immer eher eine Nebenspielwiese.
Im technischen Bereich gehören definitiv ORIGIN mit dazu. Gutes Ami-Geballer ist auch IMMOLATION. Ansonsten noch die Wound Creation von AMORAL
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Jens Wilkens » Dienstag 26. April 2022, 16:59
Meine musikalische Erkenntnis des gestrigen Tages war, als ich mal wieder das Debüt von VAN HALEN gehört habe, dass sich die Stimmen von David Lee Roth und Bruce Dickinson ziemlich ähneln. War irgendwie überraschend. Findet das noch jemand? Mir ist das bisher nie aufgefallen. 
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Dekalog der Elemente » Dienstag 26. April 2022, 21:02
Gesammelte Erkenntnisse:
Ich mag EWIGES FRISTEN
"Unsung Prophets & Dead Messiahs" von ORPHANDED LAND ist ein großartiges Album
Ich find MUNARHEIM immer noch kacke, auch wenn ichs zwischenzeitlich vergessen hatte.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Pillamyd » Mittwoch 27. April 2022, 10:37
Jens Wilkens hat geschrieben:Ich habe vor einigen Wochen mal wieder die "Power Windows" gehört. Nach langer Abstinenz hat mir das Album nicht mehr sonderlich gut gefallen. Es war auch noch nie eines meiner Lieblingsalben von RUSH. Es sind gute Songs drauf, aber auch weniger auffällige. "Moving Pictures", "2112" oder "A Farewell To Kings" sind meiner Meinung nach die besten Alben und mir 10, 10 und 9,5 Punkte wert. (10 natürlich auch für "Hall Of The Mountain King"  ).
Geht mir ähnlich mit der "Power Windows". War auch noch nie wirklich mein Liebling. Beste Alben von Rush ist immer so eine Sache. Da drücke ich mich ja eine Liste zu erstellen. Mein liebstes Rush Album ist die "Grace Under Pressure".
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar