PMDECS - One Hit Wonders - Diskussionsfaden

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - One Hit Wonders - Diskussionsfaden

Beitragvon Feamorn » Freitag 22. April 2022, 09:17

salisbury hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben: Tanith ist wegen der Sängerin Schlusslicht. Der Rest ist gut

Haha, ich denke, TANITH wird hier bei mir das Rennen machen (in der Gruppe). Ich find Gesang und Mucke super.

This! ;) :D
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 22. April 2022, 10:01

Feamorn hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben: Tanith ist wegen der Sängerin Schlusslicht. Der Rest ist gut

Haha, ich denke, TANITH wird hier bei mir das Rennen machen (in der Gruppe). Ich find Gesang und Mucke super.

This! ;) :D

Ja, sorry, ich finde die Stimme ganz furchtbar ausdrucksschwach und dünn. Jedes Mal, wenn ich Tanith höre (war ja einst auch im SC), habe ich das selbe Problem: die Frau muss da weg. Muss auch keine Männerstimme hin, reicht eine gute Damenstimme. Gibt es genügend.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Freitag 22. April 2022, 11:38

Die Frau ist da genau richtig. Bedient ja auch schließlich den Bass. Und das sehr, sehr toll!

Und danke holg. In die Richtung schlagen meine Fragezeichen auch aus.
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Freitag 22. April 2022, 12:37

Pillamyd hat geschrieben:Ich wollte nicht nachhaken...

wenn das freundlich geschieht ist es alles kein Problem, kein Stress ;-)

Ich finde TANITH einfach schwächer als SATAN. Das ist bei mir "natürlich" so. Das muss ja niemand genauso sehen. Ist eben meine Meinung.
Trotzdem höre ich mir die TANITH-Scheibe auch mal ganz gerne an. Aber sie wird deutlich seltener aufgelegt als "Life Sentence" oder "Atom By Atom".

Mehr Erklärung gibts da nicht.
Daraus Automatismen für andere Bands zu basteln wäre vielleicht witzig, ist aber nicht mein Ansinnen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 22. April 2022, 12:49

Jhonny hat geschrieben:wenn das freundlich geschieht ist es alles kein Problem, kein Stress

Hä?
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 22. April 2022, 15:26

Das war auf mich gemünzt, Pille.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 22. April 2022, 16:44

Holger Andrae hat geschrieben:Das war auf mich gemünzt, Pille.

Ich verstehe es trotzdem nicht. Was solls...
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 22. April 2022, 19:50

Pillamyd hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Das war auf mich gemünzt, Pille.

Ich verstehe es trotzdem nicht. Was solls...

Ist auch nicht zu verstehen, ausser man unterstellt mir dauerhafte Bösartigkeit.

Mir ist das zu anstrengend. Von daher bin jetzt nur noch stiller Auswerter.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 22. April 2022, 20:19

Holger Andrae hat geschrieben:Mir ist das zu anstrengend. Von daher bin jetzt nur noch stiller Auswerter.

Holger, ich bitte dich wirklich inständig darum, dass nicht zu tun.

Ich weiß nicht warum dieser Vorwurf im Raum steht. Es tut mir leid wenn ich da jetzt etwas aufreiße. Aber es kann doch nicht sein, dass man sich hier in seinen Aussagen in Wolken hüllen muss, nur weil das nicht in den Kram passt.

Wenn man hier etwas schreibt, muss man eben mit Gegenfrage und Gegenwind klarkommen. Vor allem dann wenn die Frage nochmal konkretisiert wird. Über Ecken antworten und im gleichen Atemzug nachtreten, das ist das was mich hier in diesem Fall sehr, sehr ärgert. Dann kann man sich erklären und braucht doch echt nicht die Moralkeule schwingen. Das ist mir an andere Stelle aufgefallen wo es plötzlich um Recht und Unrecht und "Aneinander-Vorbei-Diskutieren"? WTF? Dann frage ich mich ob aufmerksam gelesen wurde und überlege mir zwei Mal ob ich da noch drauf antworte...

So schafft man keine Diskussion in einem sonst so tollen Forum, sondern nur Groll. Sieht man ja jetzt...
Wahnsinnig toll :narf:
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 22. April 2022, 21:57

Pillamyd hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Mir ist das zu anstrengend. Von daher bin jetzt nur noch stiller Auswerter.

Holger, ich bitte dich wirklich inständig darum, dass nicht zu tun.

Ich weiß nicht warum dieser Vorwurf im Raum steht. Es tut mir leid wenn ich da jetzt etwas aufreiße. Aber es kann doch nicht sein, dass man sich hier in seinen Aussagen in Wolken hüllen muss, nur weil das nicht in den Kram passt.

Wenn man hier etwas schreibt, muss man eben mit Gegenfrage und Gegenwind klarkommen. Vor allem dann wenn die Frage nochmal konkretisiert wird. Über Ecken antworten und im gleichen Atemzug nachtreten, das ist das was mich hier in diesem Fall sehr, sehr ärgert. Dann kann man sich erklären und braucht doch echt nicht die Moralkeule schwingen. Das ist mir an andere Stelle aufgefallen wo es plötzlich um Recht und Unrecht und "Aneinander-Vorbei-Diskutieren"? WTF? Dann frage ich mich ob aufmerksam gelesen wurde und überlege mir zwei Mal ob ich da noch drauf antworte...

So schafft man keine Diskussion in einem sonst so tollen Forum, sondern nur Groll. Sieht man ja jetzt...
Wahnsinnig toll :narf:

Da der von Dir hier erwähnte Kommentar ebenfalls nach einer Bemerkung von mir kam, wird ein sehr deutlicher Schuh daraus.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses