|
|
VENOM
Re: VENOMJo, verstehe ich. Scheint auch keinen Portorabatt zu geben, wenn man mehrere CDs ordert. Außerdem verdächtig: Bei jeder Scheibe steht "Letzter Artikel". Könnte mir gut vorstellen, dass die auch "on backorder" sind und du dann ewig warten musst.
Mal schauen, was Tony antwortet. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: VENOMZu Havoc: "Welcome To Hell" hat schon einen gewissen Kultstatus. Das macht, glaub ich, einen Teil der Faszination aus, auch wenn es qualitativ wirklich nicht das Beste Album ist. Unter anderem habe ich deswegen 'Witching Hour' als besten VENOM-Song bezeichnet. Würde man diesen Kultstatus hinter sich lassen, würde ich möglicherweise einen anderen Song wählen, wenn ich müsste.
In meine engste Auswahl des Besten VENOM-Songs haben es geschafft: 'Witching Hour' - WTH 'Countess Bathory' - BM 'Cry Wolf' - ATWS 'The Chanting Of The Priests' - CBTS 'Under A Spell' - CBTS 'Calm Before The Storm' - CBTS 'Clarisse' - TWL 'USA For Satan' - H 'Fallen Angels' - FA 'Smoke' - FTVD 'Mephistopheles' - FTVD Aus dem Frühwerk würde ich zu 'Countess Bathory' oder 'The Chanting Of The Priests' tendieren; aus dem Spätwerk ganz klar zu 'Smoke'. Zu Pillamyd: Danke. Freut mich, dass es dir gefallen hat. Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/
Re: VENOMVENOM war gestern in Oslo mit einer 20-Song-Setlist zu Gast, die es in sich hatte.
1. Witching Hour (Welcome To Hell) 2. Bloodlust (Welcome To Hell) 3. The Death Of RocknRoll (From The Very Depths) 4. Long Haired Punks (From The Very Depths) 5. 100 Miles To Hell (Storm The Gates) 6. Leave Me In Hell (Black Metal) 7. From The Very Depths (From The Very Depths) 8. Dont Burn The Witch (Black Metal) 9. Buried Alive (Black Metal) 10. Welcome To Hell (Welcome To Hell) 11. Antechrist (Metal Black) 12. Pedal To The Metal (Fallen Angels) 13. Dark Night Of The Soul (Storm The Gates 14. Grinding Teeth (From The Very Depths 15. Rip Ride (At War With Satan) 16. Countess Bathory (Black Metal) 17. Suffering Dictates (Storm The Gates) 18. Warhead (Black Metal) 19. Black Metal (Black Metal) 20. In League With Satan (Welcome To Hell) Toll, dass "From The Very Depths" so oft berücksichtigt wurde. Insgesamt ein guter Mix aus den ganz neuen und den ganz alten Materialien. Das dazwischen wird leider nicht wirklich berücksichtigt, obwohl es da einige Schätze gibt. Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/
Re: VENOMMit "Witching Hour" anzufangen ist auch mal 'ne Variante. Ist eigentlich der klassische Nausschmeißer. "Warhead" ist bei den Auftritten der Cronos-Venom-Version für mich tatsächlich regelmäßig das Highlight schlechthin. Irre intensiv.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: VENOMFinde tatsächlich auch cool, dass viele Songs ab 2006 berücksichtigt wurden.
Immer nur die ganz alten Klassiker finde ich oft öde. Daher bin ich meist auch kein Fan von "Band XY spielt am Keep It True nur Songs der ersten beiden Alben"-Auftritten.
Re: VENOM
Wobei der Vergleich ja mal wirklich hinkt, oder? Venom ist doch schon immer unterwegs. Die ganzen Bands die auf dem Keep It True mit so einem exklusiven Set auftreten sind doch entweder Jahre nicht mehr unterwegs gewesen oder haben sonst vergessen, dass es auch ältere Songs im eigenen Backkatalog gibt.
Naja, das gibts da auch mit Bands wie FLOTSAM AND JETSAM, METAL CHURCH oder JAG PANZER. Das sind ja auch alles tourende Bands, die dann teilweise nur Material von 1986 am KIT spielen.
Genau darum geht es ja. Exklusiv fürs KIT. Wer das nicht braucht, kann ja dann ein Konzert einer Tour besuchen. Aber das dann zu vergleichen, passt doch beim besten Willen nicht. Klassiker wirst du so oder so nie wegbekommen.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste |
|