PMDECS - One Hit Wonders - Diskussionsfaden

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - One Hit Wonders - Diskussionsfaden

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 17. April 2022, 21:48

Achtelfinale - Gruppe 1:

Vorne stehen unangefochten zwei fantastische Songs von zwei fantastischen Bands, ich habe KINETIC DISSENT nach vorne gesetzt, könnte man aber genauso gut anders herum machen, d.h. LEVEL FIELDS auf der Eins. COLUMBIA OBSTRUCTION BOX finde ich beim Zweitkontakt immer noch großartig, für das Lied wird hier wohl Endstation sein, aber ich liebe es einfach in seiner schlichten Beklopptheit. Die Herren von MEDIEVAL STEEL mit ihrer Band-Hymne kommen da nicht vorbei. TANITH hat mir mehr zugesagt als in der Vorrunde, zu meiner eigenen Überraschung muss ich diese Band heute vor CULPRIT setzen auf den rettenden fünften Platz, der in der Endabrechnung noch die Quali fürs Viertelfinale bedeutet. Der Rest folgt mit etwas Abstand, bei HSAS erkenne ich den historischen Wert, aber so richtig abfixen tut mich das nicht (mehr). Mit ANGELLIC RAGE habe ich das gleiche schwer zu erklärende Problem wie in der Vorrunde, den SHADOW KING-Song finde ich weiterhin langweilig und KUBLAI KHAN bleibt für mich unteres Mittelmaß.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 17. April 2022, 22:51

Feamorn hat geschrieben:Bei mir ist auch die Hälfte noch dabei. Weiblichen Gesang hatte ich drei Mal, alle raus ;)

Schade, mein Herz ist immer ein klein wenig mehr bei den Mädelsbands.

Hören wir bei LIKE FLIES ON FLESH Jamie Myers?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Montag 18. April 2022, 00:10

salisbury hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:Bei mir ist auch die Hälfte noch dabei. Weiblichen Gesang hatte ich drei Mal, alle raus ;)

Schade, mein Herz ist immer ein klein wenig mehr bei den Mädelsbands.

Hören wir bei LIKE FLIES ON FLESH Jamie Myers?

Korrekt! :)

Für mich ein wenig die "Grande Dame" der super-schrägen/kauzigen US-Musik... 😅 (LFOF, dann Hammers of Misfortune, nun Sabbath Assembly)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Montag 18. April 2022, 11:19

Chris Staubach hat geschrieben:Morsche Holg, wollte nur mal vielen Dank für Deine ganzen Mühen loswerden :dafuer: Das Spiel macht sehr viel Spaß und hätte deutlich mehr Teilnehmer*innen verdient. Vielleicht würde dann auch die Phalanx des US-(Prog)-Metals durchbrochen werden 8-) Mein Team hat auf jeden Fall die Playoffs verpasst :narf:

Vielen Dank, Chris.
Macht auch Laune mit Euch!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 18. April 2022, 11:25

Meine Resultat nach der Vorrunde:
Zwei Songs raus, Rest weiter. Das ist mehr als ich erwartet hatte.

Meine liebsten Songs, die nicht von mir stammen (ohne Reihenfolge):
Warning SF
Spiral Architect
Anvil Chorus
Level Fields
Kinettic Dissent
Paynes Gray
Dautha
Cities
Galaxy
Tanith
The Gracious Few
Culprit
Tension
Damn The Machine
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 18. April 2022, 14:42

Ich kann das leider gar nicht sagen, weil ich nicht weiß, was von mir stammt und was bereits zuvor nominiert war. Wenn ich aber alles ansehe, was auf meiner eingesandten Liste war, war ich auch sehr erfolgreich, nur hatte der letzte aufgenommene Song eben die Nummer 19... ist dann ein bisschen geschummelt :grins:
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 18. April 2022, 19:41

Ich kann helfen: 5 raus, 7 weiter bei Frank!
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 19. April 2022, 09:25

Sehr spannend, ich hoffe ich kann jetzt in den Achtelfinals wieder mitvoten. Meine Workload sollte ab morgen jedenfalls wieder etwas abnehmen.

Dass OLIVIA RODRIGO sofort rausfliegt war mir klar.
Aber dass CALADAN BROOD so chancenlos ist hätte ich ja ehrlich gesagt nicht erwartet.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 19. April 2022, 10:23

4 Songs weiter, 6 raus.
Ausgerechnet 3 davon sind in in der ersten Achtelfinale Gruppe.
Hauptsächlich kamen von mir Songs, bis auf 2 Ausnahmen, die in den letzten (grob geschätzt) 5-6 Jahren veröffentlicht wurden.

Raus sind folgende von nominierte Songs:

Schizophrenia - Structure Of Death
Pride & Glory - Troubled Wine
Sound Of Contact - Beyond Illumination
Crestfallen Queen - Eurydice's Lullaby
Syrinx - Tie Out Of Place
The Limit - When Life Gets Scorched
Quayde LaHüe - Heart Of Stone
Raider - No Sign Of The Dawn

Fassungslosigkeit macht sich bei mir nur im Bezug auf "The Limit" breit. Möhren haben die Verwendung gegessen zu werden und nicht die Funktion sich das in die Gehörgänge zu schieben. ;-)

Na ja und das sowas wie "I" weiterkommt und sowas wie "Abysmal" abschmiert, war vorhersehbar. Ich hätte es mir andersherum gewünscht.

Ansonsten gibt es reichlich Songs in diesem Spiel, die mir schon zum einen oder anderen Kauf bewegt haben.
Hervorheben möchte ich trotzdem folgende Songs, die mich im Laufe der Woche dann noch begleitet haben und während des Spiels völlig überrascht haben. Gerade so einen Song wie der von Cobra hat mich umgehauen.

Drill - Could You Care?
Dyoxen - First Among Equals
Cobra - Travellin' Man
Acridity - Countdown To Terror
Klark Kent - Don't Care
Kingsbane – The Wages Of Sin

Bei folgenden Songs finde ich es schade das sie nicht weitergekommen sind:
Poison (D) - Slaves Of The Crucifix
Excorcist - Death By Bewicthment
Klark Kent - Don't Care
Drill - Could You Care?
White Devil – Steal My Crown/These Streets
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jens Wilkens » Dienstag 19. April 2022, 20:35

Ich sehe, ich habe einige Überschneidungen mit Martin.

Kinetic Dissent - Cult Of Unreason kannte ich nicht. Ich habe nur das 1988er Demo der Band, und das ist etwas thrashiger, aber auch sehr gut. Aber 'Cult Of Unreason' hat einfach das gewisse Etwas. Coole Nominierung. Da hätte ich dranbleiben sollen.

Angellic Rage - Fultura (komisch: bei YouTube 'Fultura', bei Discogs 'Futura') kannte ich ebenfalls nicht. Nur der Bandname sagte mir etwas. Mein Beuteschema, auch wenn der Gesang etwas zu stark an QUEENSRYCHE angelehnt ist. Aber eine interessante Komposition.

Columbia Obstruction Box - I Need A Nurse: So mag ich GOTHIC ROCK. Geht etwas in die Richtung von IDLE HANDS / UNTO OTHERS, ist aber nicht so rockig. Sehr cool.

Medieval Steel - Medieval Steel: Dazu habe ich schon etwas geschrieben.

Culprit - Players: Die Platte habe ich, aber sie wurde lange nicht mehr aufgelegt. Guter Song, aber 'Tears Of Repentance' ziehe ich doch vor.

Tanith - Cassini's Deadly Plunge: Als die Platte rauskam, war ich etwas enttäuscht, da ich die Single 'Citadel' und auch die B-Seite 'Eleven Years' klasse fand. Auch bei diesem Song kann mich vor allem Cindy gesanglich nicht überzeugen.

Level Fields - Enough: Alan Tecchio ist ein hervorragender Sänger, aber rhythmisch hat das Ganze etwas, das mir nicht wirklich behagt. Das ist auch bei einigen Stücken von HADES so, auch wenn ich da einige Songs wirklich ganz toll finde.

HSAS - Missing You: Kannte ich auch nicht. Gute Performance, berührt mich aber nicht wirklich.

Shadow King - No Man's Land: Lou Gramm ist auch ein sehr guter Sänger. Finde ich nicht so interessant, was aber auch für FOREIGNER gilt, die mich nie wirklich gepackt haben.

Kublai Khan - Liar's Dice: Kannte ich nur von YouTube. Da hatte ich vor einigen Jahren mal reingehört. Für mich keine Bildungslücke.
Jens Wilkens
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses