PMDECS - One Hit Wonders - Diskussionsfaden

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - One Hit Wonders - Diskussionsfaden

Beitragvon Feamorn » Freitag 15. April 2022, 20:05

Eike hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:Mir ist allerdings in der Tat in den letzten Monaten schon selbst aufgefallen, dass ich (gefühlt?) einige der "Konsens-Gewinner" anderer Teilnehmer relativ weit unten einsortiere... ^.-

Dafür lagen wir beide manchmal nah beieinander, bis mir hier die Puste ausging.

Das stimmt :)

Mit Susanne hab ich offensichtlich auch einige Überschneidungen.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Susanne Schaarschmidt » Freitag 15. April 2022, 20:18

Feamorn hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:Mir ist allerdings in der Tat in den letzten Monaten schon selbst aufgefallen, dass ich (gefühlt?) einige der "Konsens-Gewinner" anderer Teilnehmer relativ weit unten einsortiere... ^.-

Dafür lagen wir beide manchmal nah beieinander, bis mir hier die Puste ausging.

Das stimmt :)

Mit Susanne hab ich offensichtlich auch einige Überschneidungen.

Ja, fühlt sich angenehmer an, wenn man nicht alleine so aus der Reihe schert. Aber wäre ja auch ein langweiliges Spiel, wenn alle Listen fast einheitlich aussehen würden.
Susanne Schaarschmidt
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Freitag 15. April 2022, 21:05

Susanne Schaarschmidt hat geschrieben:
Ja, fühlt sich angenehmer an, wenn man nicht alleine so aus der Reihe schert. Aber wäre ja auch ein langweiliges Spiel, wenn alle Listen fast einheitlich aussehen würden.

Ja, auf jeden Fall! Wobei ich bei Leuten, bei denen ich weiß, dass ich, historisch betrachtet, öfter mal auf ähnlicher Welle liege, dann auch teils extra nochmal reinhöre, wenn es so total auseinander liegt.

Aber am spannendsten sind eh immer die Gruppen, wo man ohne Buchhaltung nicht direkt erkennen kann, wer nun vorne liegt. 😊
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 15. April 2022, 21:16

Das war eben auch überhaupt nicht wertend gemeint. Ich finde es toll, dass ihr dabei seid.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Freitag 15. April 2022, 21:52

Holger Andrae hat geschrieben:Das war eben auch überhaupt nicht wertend gemeint. Ich finde es toll, dass ihr dabei seid.

Keine Sorgen, hab ich auch nicht negativ verstanden. :)

Aber wenn man schon mal auffällt, mag man auch kokettieren :grins:
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Martin van der Laan » Freitag 15. April 2022, 21:58

Ich sag mal: Je bunter und vielseitiger das Ganze hier aufblüht, desto besser...! :)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Freitag 15. April 2022, 22:45

Meine Nominierungen haben ja bisher ganz ordentlich abgeschnitten. Jetzt freue ich mich sehr auf das Achtelfinale! :subber:
Noch geiler wäre es natürlich, wenn bei den nächsten Runde noch viel mehr Menschen mithören und mitstimmen würden. Wir werden hier einen heiß umkämpften PM.de Underground-Preis vergeben! Könnte mir sehr gut vorstellen, dass aus diesem Spiel auch ein ganz toller Artikel für das Magazin werden könnte...
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 15. April 2022, 22:46

Falls hier jemand vermutet, Metal Me und ich würden uns bei den Wertungen gegenseitig beeinflussen, liegt oft falsch. Gruppe 14 haben wir tatsächlich völlig unabhängig voneinander gehört. Trotzdem herrscht traute Einigkeit beim Führungsduo. Nämlich der wunderbare GAUPA-Song und der fluffige Post-Grunge (?) - Song von THE FLOW. Der erinnert mich total an eine weiter tolle kroatische Band namens SLOW MOTION SUICIDE. Wer Lust hat, hört mal in 'Cellar' rein. Die metallischen Klänge in Gruppe 14 liegen dann eher mir als Metal Me, die ULYSSES SIREN als zu hektisch und aggressiv empfindet. Mich überzeugt allerdings vor allem der melodische Mittelteil und insgesamt, die wuseligen Gitarren. Und dazu sehe ich geistigen Auge den Holg rumzappeln. APOLLO RA und ANGELLIC RAGE folgen, allerdings hatten wir auch schon stärkere (US-?)Metal-Stücke im Spiel, ich komme mit beiden nicht zu 100 % klar. Metal Me fremdelt allerdings noch mehr mit den Stücken und platziert lediglich mit VIOLENT FORCE einen metallischen Vertreter in den Top5. Diesen finde allerdings ich recht nervig und platziere ihn auf 8. Ganz hinten wieder Einigkeit. THE SUN & THE MIRROR ist ein Geduldspiel, das ich verliere. AGHAST ist irgendwie, ich weiß auch nicht. (Fast) nichts? Das Jazzstück ist ganz cool, auch Quayde LaHüe fein hörbar, ohne weitere Reize zu locken. GAUPA, jedoch, MUSS ich haben :).
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 15. April 2022, 22:49

Susanne Schaarschmidt hat geschrieben:

[/quote]

Ich glaub, Du hast hier bei ein paar Leuten einen satten Volltreffer gelandet 8-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 15. April 2022, 22:50

Oh ja! Zu Ulysses Siren zappelt der olle Holg tatsächlich immer herum!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses