Chavo89 hat geschrieben:Gruppe 16:
Eine kurze Google-Befragung bestätigt mir meinen Verdacht zum Nominator für CHASING GRAVITY. Ja, ziemlich cooler Song mit schöner Energie.
Falsch vermutet. Ich war's nicht.
|
|
PMDECS - One Hit Wonders - DiskussionsfadenRe: PMDECS - One Hit Wonders - Diskussionsfaden
Falsch vermutet. Ich war's nicht.
Re: PMDECS - One Hit Wonders - DiskussionsfadenDafür, dass Morgen Deadline ist, fehlen leider noch ziemlich viele Votings
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDECS - One Hit Wonders - Diskussionsfaden
Oh, ich hatte irgendwie Ostersonntag im Kopf. Wollte es aber eh morgen endlich machen. (Die Threads sagen übrigens Samstag?)
Args. Ist auch Samstag. Die Feiertage verwirren mich. Sorry. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Kein Problem, mich auch ![]() Hab die ganze Woche gedacht "ah, musst Du dringend noch machen* und plötzlich merk ich "wah, Wochenende "....
Re: PMDECS - One Hit Wonders - DiskussionsfadenGruppe 16:
Storm - Mellom Bakkar Og Berg Ha, anfangs noch leicht amüsiert, ist es bei mir letzten Endes noch auf Platz 1 gelandet. Palehorse - Darken Waters hat auch einen Moment gebraucht, gefällt mir aber dann doch ganz gut. The Flying Hat Band - Seventh Plain hat auch was und hat mich von vorn bis hinten unterhalten. Vauxdvihl - Separate Ends klingt für meine Ohren ebenfalls interessant. Chasing Gravity - These Bright Lights ist ein gängiger Song, den man gut hören kann. Medieval Steel - Medieval Steel ist ebenfalls hörbar. Ace Lane - See You In Heaven Hässliches Cover, die Musik geht aber. Thruster - Screams Of Pain ist schon in sich stimmig, aber halt nicht so meine Baustelle. Arcane - Enshrouded Crypt Schönes Cover, die Gesangsparts mag ich auch, aber der Rest ist weniger "meins". Raider - No Sign Of The Dawn ist mir wieder mal zu eilig unterwegs und daher Schlusslicht.
Gerade läuft OF SUN AND MIRROR aus Gruppe 14 und ich finde endlich mal ein paar Minuten, den Thread hier zu lesen. Ich unterbreche den Song für DAMN THE MACHINE, aus Gruppe 13. Ich versuche, die "offenen Strophen" nachzuvollziehen. "Offen", hmm, was mein Chavo mit offen? Luftig, okay, das passt eher. Für mich ist dieser Song etwas zum mehrmals hören. Gerade jetzt gefällt er mir besser als die Male zuvor. Für mich liegt es glaube ich eher an der Klangfarbe des Sängers, die ich zunächst relativ neutral aufnehme. Vorhin lief GAUPA, da hat mich die Stimme auf Anhieb berührt, mit 'On With A Dream' muß ich auch deswegen mehr "arbeiten". Der Rhythmus ist auch ein wenig sperrig. Je älter ich werde, meine ich, desto "einfachere" Musik brauch ich. Falls 'On With A Dream' überlebt, werd ich mich aber sehr auf ein Wiederhören freuen .Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDECS - One Hit Wonders - DiskussionsfadenIch denke Marius meint, dass bei den Versen eigentlich nicht geriffelt wird, sondern über offenen Akkorden eine Gesangsmelodie vorgetragen wird.
Zur Beruhigung: Der Song gewinnt die Gruppe (trotzdem). ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.