|
|
von Holger Andrae » Mittwoch 23. März 2022, 08:37
Eike hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Eike hat geschrieben:Es ging zumindest zuletzt um Songs, nicht um Platten.
Und? Ich fand es zum Beispiel viel erstaunlicher weder 'The Sentinel' noch 'Solar Angels' als Highlights zu nennen. Da würde es dann um "Defenders Of The Faith" und "Point Of Entry" gehen. 
'Solar Angels' ist natürlich einer der besten Songs und "Point of Entry" eines der besten Alben von JUDAS PRIEST. Ich verstehe allerdings nicht, wieso das im Gegensatz dazu stehen sollte, 'Metal Meltdown' oder 'Nightcrawler' wenigstens für von Belang zu halten. Und wenn du schon "Point of Entry" ansprichst, dann erwähne ich gleich mal 'Desert Plains' hintendrein. Mehr folgt irgendwann, falls das Leben nicht wieder dazwischen kommt.
Eike, 'Desert Plains' hatte ich ebenfalls bereits in meinem ersten Text bemerkt. Obendrein verstehe ich nicht, wieso hier irgendwo ein Gegensatz stehen soll. Das habe ich doch gar nicht geschrieben. Mir war lediglich aufgefallen, dass das Erstaunen und der Fokus zuerst mal wieder ausschließlich auf dem "Painkiller" Beitrag lag. Mehr war nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Mittwoch 23. März 2022, 14:00
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, bei mir ist das auch nur eine "Phase". Die hält jetzt schon 35 Jahre an.
Ich bin jetzt auch seit 20 Jahren in dieser Phase. Aus meiner Klasse hörten 2005 viele Metal, heute bin ich wohl der einzige. Gleichfalls haben mich auf einer Konferenz meines Berufsstandes viele voller Freude auf meine STRYPER- und IRON MAIDEN-Shirts angesprochen, nach dem Motto: Das höre ich eigentlich auch noch. Trotzdem liefen die alle im Hemd / Sakko rum Also: Es gibt schon auch genug Leute, die zu Hause gerne mal noch DIO oder so laufen haben, ohne ständig auf Festivals zu gehen und Bandshirts zu tragen. Wenn sie die Musik so genießen ist es auch schön, finde ich.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Eike » Mittwoch 23. März 2022, 15:11
Holger Andrae hat geschrieben:Mir war lediglich aufgefallen, dass das Erstaunen und der Fokus zuerst mal wieder ausschließlich auf dem "Painkiller" Beitrag lag. Mehr war nicht.
Dann war das ein klassisches Kontextmissverständnis. Bei mir kam es so herüber, als seist du davon ausgegangen, dass "Painkiller" über "Point of Entry" gestellt werden würde, was aus meiner Sicht gar nicht der Fall ist. Mich wunderte bloß, dass gerade die dort heraus gepickten Songs als besonders belanglos dargestellt wurden. Aber auch das ist ja alles Geschmackssache. Alles gut.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Samstag 26. März 2022, 22:04
Eine Halford-Priest-Liste von mir könnte in etwa so aussehen. Wobei es mich echt schmerzt, die "Nostradamus" am Ende zu sehen. Ich mag die auch ziemlich. Aber die sind halt einfach alle toll. Wie ich schon öfters erwähnte...für mich ist Priest in der Summe wohl die beste Heavy Metal Band aller Zeiten.
1 Painkiller 2 Screaming For Vengenance 3 Sad Wings Of Destiny 4 Stained Class 5 Sin After Sin 6 Point Of Entry 7 Killing Machine 8 Angel Of Retribution 9 Defenders Of The Faith 10 Ram It Down 11 Firepower 12 Turbo 13 British Steel 14 Rocka Rolla 15 Redeemer Of Souls 16 Nostradamus
-

Havoc
-
von Loomis » Sonntag 10. April 2022, 15:08
Ich habe Sermons Of The Sinner von KK's Priest jetzt einige Male durch und muss sagen, dass ich sehr davon angetan bin. Da sind richtig coole Songs drauf. Aktueller Favorit ist der Titeltrack, der klingt wie Exciter (die Band) auf The Dark Command. Da Exciter ja aber selbst stark von Priest beeinflusst wurden darf KK das natürlich!
Ich finde es auch toll, dass das Album so abwechslungsreich ist. Wie das Album mit Les Binks an den Drums klänge wissen wir nicht, aber der jetzige Drummer macht seine Sache ziemlich gut, finde ich.
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 10. April 2022, 17:15
Da bin ich ganz bei dir. Ist auf jeden Fall ein sehr schönes, vielseitiges und eingängiges Album geworden.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Donnerstag 14. April 2022, 00:28
Havoc hat geschrieben:...für mich ist Priest in der Summe wohl die beste Heavy Metal Band aller Zeiten.
Wobei ich mir da gerade, da ich noch mal viel Manowar höre, nicht mehr so sicher bin. Zudem wären da auch immer noch Death im Rennen. Ach...sagen wir doch einfach, dass das die Top 3 sind. 
-

Havoc
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 14. April 2022, 00:42
Puh... Top 3... eine schwierige Entscheidung. Ich glaube, ich hab 20 Bands in den Top 3. Aber Priest gehört auch für mich ganz fraglos auch zu den Allerbesten der Besten. Manowar ebenso. Death nur objektiv, nicht subjektiv... habe ich nie intensiv genug gehört, um richtig mit dem Herzen dran zu hängen. Mehr nur mit dem Kopf.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Dienstag 21. Juni 2022, 11:25
Jemand am Donnerstag in Stuttgart dabei?
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 21. Juni 2022, 18:28
Leider nicht. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-