|
|
ZZ TOP
18 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: ZZ TOPDer Homo chronologicus geht mit System vor und fängt natürlich vorne an, so dass die letzten beiden Tage über das Debütwerk "ZZ Top's First Album" (1971) die eine oder andere Runde drehen durfte. Ja, was soll ich sagen, das ist natürlich schon sehr reduzierter, minimalistischer Blues Rock mit nicht allzu viel Härte, aber dafür viel Gefühl. Immer wieder zieht die Heaviness innerhalb eines Songs aber dann doch noch merklich an, so etwa ab dem zweiten Drittel von "Brown Sugar". Dabei hat die Band viel von dem, was den stets blueslastigen, dabei aber eher straight und simpel angelegten 1970er-Hardrock der USA ein bisschen von den englischen Pendants aus der selben Zeit abhebt. Das ist bei Ted Nugent beispielsweise sehr ähnlich, oder auch bei Blue Cheer.
![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: ZZ TOP
Hier ist eine mint für 10,35 Euro: https://www.discogs.com/sell/item/1570140718
Re: ZZ TOPSchon zu spät... und schon angekommen...
![]() ... aber danke. An Discogs denke ich irgendwie zu selten. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: ZZ TOPInteressante Hintergründe zu den Fabrik- und Firmen-Interna des ZZ TOP-Konzerns...
https://forums.stevehoffman.tv/threads/ ... e.1112917/ Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: ZZ TOPIch hab mich jetzt ds erste mal wirklich mit ZZ TOP beschäftigt und bin sehr zwiegespalten: Die "Eliminator" ist eine wirklich coole Rock-Scheibe. Die "Afterburner" hingegen ist ne echt lahme Pop-Scheibe.
Re: ZZ TOPWenn du was feurig-knuspriges hören magst von ZZ TOP, dann hol dir die verflucht fuzzy heavy funky Bluesrock-Scheibe "Rhythmeen", eine ihrer besten. Anspieltipps: 'Rhythmeen', 'Vincent Price Blues', 'Black Fly' ("mean, mean, mean rhythmeen" ist echt das Motto des Dings). Ich mag ja auch den ätherischen Synthpop-Character von "Afterburner", aber das ist schon so was wie die Antithese dazu. Falls es nicht ganz so ruppig, sperrig, fuzz- und reverb-übersättigt (obgleich herrlich dynamisch) wie "Rhythmeen" sein soll, dann ist "Antenna" noch hammergut: Teilweise eher slow burner, aber dabei eben echt eingängig; sehr satter Bluesrock, etwas verschleppt zwar, ein lässiger, cooler, melodieseliger und dennoch mitnehmender, höchst grooviger, keineswegs schnarchiger Sound, man hört quasi das Hitzeflimmern auf den verstärkenden und verzerrenden Geräten, Anspieltipps dort sind: 'World of Swirl', 'Fuzzbox Voodoo', 'PCH'. Beides Alben mit fettem Sound (aber nicht fies komprimiert).
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: ZZ TOPBist du denn inzwischen tiefer in der Chronik eingestiegen? Music is the only religion that delivers the goods.
Re: ZZ TOP
Kommt auf die Liste, danke ![]()
18 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|