Chavo89 hat geschrieben:Jens Wilkens hat geschrieben:Heute kommt man um GHOST nicht herum.
Doch, das klappt eigentlich sehr gut. Einmal in Wacken im Zelt gesehen, seitdem nie wieder einen Ton gehört.
Großer Fehler Chavo!

|
|
GhostRe: Ghost
Großer Fehler Chavo! ![]()
Re: Ghost
Ich weiß nicht. Fand das völlig langweilig. Gibt genug gute Musik, die ich mir nicht schönhören muss.
Völlig legitim. ![]() Allerdings würde ich behaupten wollen, dass Ghost sich schon ziemlich verändert haben, Wacken-Zelt klingt noch relativ früh, also maximal erstes oder zweites Album? (Also prä-2015?)
War wohl 2011: https://www.setlist.fm/setlist/ghost/20 ... 09274.html Vielleicht teste ich es nochmal an...
Re: GhostIch mag GHOST erst so richtig seit "Meliora".
Das neue Werk "Impera" ist bisher wirklich großartig und macht Laune. Es besteht die Chance, dass es auf Augenhöhe mit "Prequelle" landet. Das wäre echt fett. 'Hunter's Moon' zum Beispiel ist Hammer, aber ein Oberhit wie 'Rats' ist für mich noch nicht erkennbar.
Re: GhostIch hatte auch mein Live-Erlebnis mit GHOST, und zwar als sie 2016 Vorgruppe von MAIDEN auf der Book Of Souls-Tour waren (Berlin, Waldbühne). Ich war damals auch nicht wirklich angetan. Außerdem stehe ich nicht auf Firlefanz und Mummenschanz - CRIMSON GLORY und MERCYFUL FATE mal ausgenommen. Damals war die Bühne noch eine Nummer zu groß für sie. Das hat sich mittlerweile sicherlich geändert.
'Rats' war auch tatsächlich für mich der erste Song, der mich total überzeugt hat. Um die Band noch einmal anzutesten, sind vielleicht auch die beiden zauberhaften Balladen 'Life Eternal' und 'Pro Memoria' ganz gut geeignet. Für mich mit die besten Balladen der letzten Jahre.
Re: GhostIch muss mich korrigieren, auf Vinyl und in der richtigen Lautstärke kommt "Twenties" doch ziemlich gut. Passiert mir selten, dass ich meine Meinung zu einem Song so schnell ändere.
Re: GhostWer noch überlegt, ob es die CD oder eher die LP sein soll: Die Illustrationen des Booklets sind in der Vinyl-Fassung einfach überragend. Sie erinnern an eine moderne Fassung von Doré oder Piranesi. Ich kann mich täuschen, aber als kleines CD-Booklet kann ich mir das nicht so gut vorstellen.
Noch eine Anmerkung zu "Impera": Der Bass klingt großartig!
Re: GhostMit GHOST bin ich jetzt auch durch. War ein eher kurzes Unterfangen, weil die Diskographie ja nicht die umfangreichste ist. Das Debüt habe ich vor ein paar Wochen gehört. "Impera" zur VÖ und die anderen drei heute Abends. Stilistisch ist das ja stellenweise echt super, kann mich aber nicht durchgehend überzeugen. Aber nach drei Alben infolge, gingen mir die Texte echt auf den Keks. Da hat ich zum Schluss aufgrund der lyrischen Ergüsse, obwohl die Musik gut war, kein Bock mehr.
Hier ein schnelles Ranking: 5. Opus Eponymous 4. Infestissumam 3. Prequelle 2. Impera 1. Meliora -Das Debüt hat bei mir nicht wirklich gezündet. Gut fand ich nur die zwei Instrumentale und 'Ritual'. -Der Abstand zum Debüt ist hier schon sehr groß. Die Abstände zwischen den ersten vier sind aber eher klein. Die Highlights sind 'Ghuleh/Zombie Queen', 'Secular Haze' und 'Monstrance Clock'. Die Texte auf diesem Album haben mich am meisten genervt, besonders zum Ende hin. -Das Album ist nicht durchgehend gut. Ab 'Miasma' ist alles sehr hochwertig. Die ersten vier Tracks machen den Gesamteindruck kaputt. -Das neue Album fand ich echt gut. So viele gute Tracks.Über das Album habe ich an anderer Stelle schon geschrieben, aber mit 'Twenties' werde ich mich wohl nie anfreunden. -"Meliora" fand ich insgesamt am Besten. Kein Track fällt ab, das Niveau wird durchgehend hochgehalten. Eigentlich gibt es keinen schwachen Track. Besonders hervorzuheben sind 'From The Pinnacle To The Pit', 'Cirice', 'He Is' und 'Deus In Absentia'. Die Instrumentale sind ein bisschen unnötig, aber sei's drum. Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/
Re: GhostGerade zufällig über ein Musiker-Reaction-Video zu Twenties auf die Spur gebracht worden: Fredrik Åkesson hat sämtliche Gitarren auf Impera eingespielt. 😯
https://guitar.com/features/interviews/ ... um-impera/
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|