Cloven Hoof

Re: Cloven Hoof

Beitragvon frankjaeger » Samstag 12. März 2022, 09:21

Ja, plus Einfuhrumsatzsteuer und 6 Euro Bearbeitungsgebühr für die Verzollung.

Alle großen Anbieter sind registriert im OSS, den One-Stop-Shop, einer digitalen Umsatzsteueranmeldung. Das wird es auch bald für alle geben, damit rechne ich fest. Amazon, UPS, Fedex und Konsorten melden dann alle Sendungen an und verzollen sie, dafür zahlt man dann 6 Euro Gebühr und natürlich die Steuer. Ausgenommen sind manche Postdienstleister - meine MARILLION kam ohne Gebühren - aber nur, wenn der Zoll es nicht merkt.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 12. März 2022, 09:33

Jau, auf Letzteres spielte ich an. Mal verlangen sie die 6,- Euro, mal nicht, manchmal geht es komplett durch.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 12. März 2022, 23:22

Irgendjemand wird die aber noch vertreiben, und seien es die üblichen Verdächtigen wie Helle, Bernie oder Andy. Da kann ich mich glaub ich noch etwas gedulden. Zumal mir die letzte auch noch auf CD fehlt.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 1. April 2022, 15:15

Die neue ist neuerlich hier und da recht Priest-lastig, aber ich finde sie total gut. Die Songs sind sehr eingängig und Call singt durchwegs überzeugend. Auch Produktion und Arwork sind cool. Doch, mir gefällt sie.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 3. April 2022, 13:22

"Guardians Of The Universe" kann einiges. Vor allem auch gesanglich finde ich das mehr als top.
Da fällt mir ein, dass ich mir die "A Sultan's Ransom" wieder zulegen sollte.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 13. Mai 2024, 13:40

Es steht uns ein neues Album von Lee Payne und seinen Mannen ins Haus, zu denen inzwischen am Mikro kein Geringerer als Harry Conklin gehört. Die neue Scheibe wird am 31.05.2024 über High Roller Records erscheinen, auf den Titel "Heathen Cross" hören, ein ziemlich cooles Artwork und 9 neue Songs plus Intro haben.

Bild

Was ich bereits jetzt sagen kann, das ist, dass Harry Conklin der durchaus in Teilen sehr illustren Reihe von Vorgängern (immerhin waren darunter David Potter, Russ North und George Call, sowie gefühlt 10 weitere) natürlich gerecht wird, dass ihm aber dabei aber auch das Kunststück gelingt, seine fraglos sehr markante und eigenwillige Wunderstimme doch so banddienlich einzusetzen, dass sich eben nicht direkt umfangreiche Vergleich mit Jag Panzer, Satan's Host oder Titan Force aufdrängen würden. Er bewegt sich mit Cloven Hoof öfters in mittleren oder tieferen Tonlagen und nutzt einen rock'n'rolligeren Flow, was den NWoBHM-Roots der Truppe sicherlich gerecht wird. Natürlich wird auch mal die The-Tyrant-Sirene eingesetzt, aber eben nicht im Dauerdruck wie etwa bei den drei Tremören.

Allgemein haben einige Songs einen sehr deutlich hardrockigen Groove, und durch den inzwischen zum Vollmitglied gewordenen Keyboarder und Backing Sänger Chris Dando (auf den beiden Vorgängern noch Gast), nicht nur eine stärkere NWoBHM-Anknüpfung, sondern hier und da auch einen guten Schuss alten britischen Hardrocks abbekommen, der ein bisschen an Uriah Heep oder Praying Mantis gemahnt, ohne dabei die grundsätzlich doch metallischere Härte Cloven Hoofs zu untergraben.

Ich werde noch ein bisschen brauchen, bis alles gezündet hat, doch die Palette ist vielversprechend, und die Hooks haben viel Potential.

Hörprobe 'Last Man Standing':
https://www.youtube.com/watch?v=xs_pTtYpXLY
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 13. Mai 2024, 18:07

Für mich das beste Album seit Jahren, mindestens seit "Who Mourns For The Morning Star".
Ganz starkes Ding!

Und: Obwohl ich seit Monaten auf dem Schirm hatte, dass der Tyrant singt, war es mir beim Anhören zuerst nicht bewusst - er ist sehr songdienlich unterwegs.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 13. Mai 2024, 20:30

Seitdem ich weiß, dass da Harry singt bin ich ziemlich angefixt.
Ich habe leider nicht so die Kurve bekommen, mir die letzten Alben zu holen und zu hören. Aber ich denke, damit könnten sie mich bekommen.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Dienstag 14. Mai 2024, 08:07

Pillamyd hat geschrieben:Seitdem ich weiß, dass da Harry singt bin ich ziemlich angefixt.
Ich habe leider nicht so die Kurve bekommen, mir die letzten Alben zu holen und zu hören. Aber ich denke, damit könnten sie mich bekommen.

Mir fehlt die Pure Steel Scheibe, die ich zwar rezensiert habe, aber die ja dann auch mitten in diesem Corona-Lockdown kam.
Sonst bin ich bei den Studio-Scheiben komplett.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 14. Mai 2024, 10:23

Komische Odyssee durch die Label-See auch, bei dieser Band, was?

High Roller Records -> Pure Steel Records -> Heavy Metal Records -> High Roller Records
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal