|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jens Wilkens » Dienstag 8. März 2022, 10:08
ASIA - s/t Heute vor genau 40 Jahren erschien dieser Meilenstein des Melodic Rock. Anscheinend war das Album das erfolgreichste des Jahres 1982 in den USA. Aus heutiger Sicht ist so ein Erfolg unglaublich. Bei uns war 'Heat Of The Moment' immerhin Platz Sieben in den Single-Charts. Ich glaube, ich habe die LP gekauft, nachdem 'Heat Of The Moment' im April erschienen war. Es muss so in etwa mein achtes Album gewesen sein. Mit zwölf Jahren hat man noch keine große Sammlung. Damals war ich ein großer Fan der SEX PISTOLS. Das wusste der Plattenhändler und gab mir den Rat, doch besser die Singles-Box von den PISTOLS zu kaufen. Natürlich hätte ich die heute auch gerne, aber die LP von ASIA finde ich auch nach 40 Jahren immer noch großartig. Nur "The Number Of The Beast" und "Kings Of The Wild Frontier" (ADAM AND THE ANTS) habe ich häufiger gehört.
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Loomis » Dienstag 8. März 2022, 11:15
Tolle Platte!
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von Jhonny » Dienstag 8. März 2022, 11:38
Jens Wilkens hat geschrieben:ASIA - s/t Heute vor genau 40 Jahren erschien dieser Meilenstein des Melodic Rock. Anscheinend war das Album das erfolgreichste des Jahres 1982 in den USA. Aus heutiger Sicht ist so ein Erfolg unglaublich. Bei uns war 'Heat Of The Moment' immerhin Platz Sieben in den Single-Charts. Ich glaube, ich habe die LP gekauft, nachdem 'Heat Of The Moment' im April erschienen war. Es muss so in etwa mein achtes Album gewesen sein. Mit zwölf Jahren hat man noch keine große Sammlung. Damals war ich ein großer Fan der SEX PISTOLS. Das wusste der Plattenhändler und gab mir den Rat, doch besser die Singles-Box von den PISTOLS zu kaufen. Natürlich hätte ich die heute auch gerne, aber die LP von ASIA finde ich auch nach 40 Jahren immer noch großartig. Nur "The Number Of The Beast" und "Kings Of The Wild Frontier" (ADAM AND THE ANTS) habe ich häufiger gehört.
Sehr schön, dass du daran erinnerst! Natürlich eines der größten AOR-Alben aller Zeiten, und auch völlig zurecht so erfolgreich.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 8. März 2022, 11:41
Ja, ist schon eine tolle Platte. Und 'Heat of the Moment' ist maximal der fünftbeste Song.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Dienstag 8. März 2022, 11:50
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, ist schon eine tolle Platte. Und 'Heat of the Moment' ist maximal der fünftbeste Song.
Hmm ich verstehe, warum es ein großer Hit wurde. Ich würde auch ein paar Songs wohl noch stärker oder mindestens gleich stark finden (Only Time Will Tell, Sole Survivor, Wildest Dreams, Here Comes The Feeling), aber das ist natürlich alles auf dem höchsten (AOR-)Niveau.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 8. März 2022, 11:57
Ja, ich verstehe auch, warum das ein Hit wurde und finde den Song super, aber eben diverse besser. Einige der von dir genannten, aber vor allem 'Without You'.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jens Wilkens » Dienstag 8. März 2022, 11:58
Ich wollte auch gerade 'Without You' posten. Der Song hat etwas Erhabenes. Aber das beste Solo hat 'Heat Of The Moment', finde ich.
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Jens Wilkens » Dienstag 8. März 2022, 17:22
WHITESNAKE - Saints & Sinners
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Dienstag 8. März 2022, 20:13
Sanhedrin | Lights On Correction