PMDECS - One Hit Wonders - Diskussionsfaden

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - One Hit Wonders - Diskussionsfaden

Beitragvon Martin van der Laan » Freitag 4. März 2022, 17:38

By the way, in einigen Gruppen geht es echt knapp zu! Oft nicht mal an der Spitze, aber dort wo es um die Wurst geht in Sachen Qualifikation für die nächste Runde oder nicht - hop oder top. Da lohnt sich das Mitmachen. Wenigstens hier kann Eure Stimme noch wirklich was bewirken... ;-)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Freitag 4. März 2022, 19:09

Gruppe 10:

01.Aviator : Can't Stop
Toller AOR, keine Frage. Das ist sicher nicht originell, aber einfach klasse. Ist bereits auf meiner Einkaufsliste, hat es aber noch nicht bis zu mir nach Hause geschafft. Ist ein Fehler, ich weiß.

02.Black Mirrors : Funky Queen
Hatten wir das nicht erst irgendwo? Ist auch schon auf meiner Kaufliste. Gar nicht funky, sondern rocky.

03.Blaze : Fool’s Mate
Ja, die japanischen Blaze, coole Sache. Ich sehe gerade, dass ich die gar nicht hab. Das hat einen knuffigen NWoBHM-Vibe.

04.Caladan Brood : Book Of The Fallen
Tja, instrumental ganz okay, aber die Aufnahme kratzt irgendwie. Ich glaube, die ist kaputt. Ich frage mich weiterhin, warum Bands ihre Musik so beeinträchtigen. Und das dauert... meine Güte... Oh, Flötenpanda... guck mal, die können doch säuseln. Könnte ich den Song einfach ohne die Parts mit Keifen haben? Alles andere ist meine Kragwenweite.

05.HSAS : Missing You
Das ist ein großartiges Album, das einfach durchgehend Spaß macht. Vielleicht auch wieder nicht besonders originell, aber hey - geil!

06.Malisha : Burning Rage
Das habe ich ins Rennen geschickt, ich dachte, ich buddel mal gaaaanz tief. Ich finde die Dame ja knorke, die 'Angels From The Dust'-Version mit ihr ist einfach grandios. Als ich dann diese obskure Platte in die Hände bekam, musste ich sie mitnehmen. Ist auch absolut super, durchgehend, mit dieser herzhaften Sirene. Für mich ein echtes Juwel!

07.Mystik : Ancient Majesty
Die kenne ich gar nicht. 2019? Ach so. Speed und auf die zwölf, das kann man gut hören. Oh, auf I Hate? Bei Peter könnte ich auch mal wieder bestellen... nice.

08.Olivia Rodrigo : Deja Vu
Hm. Das ist gar nicht mal so gut. Plätschert so, als ob das Lied versucht, nicht aufzufallen. Das kommt bestimmt auf einen unauffälligen Platz 10, wenn der nächste Song nicht totaler Mist ist... ja, nach zwei Minuten habe ich ziemlich genug von dem Lied.

09.Syrinx : Time Out Of Place
Nö, ist es nicht. Klingt ungehobelt (und unproduziert). Und unbekommbar, das ist ja echter, moderner Untergrund. Gefällt mir gut, hat jemand einen Kontzakt zur Band? Würde ich mir glatt bestellen.

10.White Devil : Steal My Crown/These Streets
Das habe ich im Schrank stehen und ist top. Von den Cro-Mags habe ich zu wenig, die sind aber teilweise schwer zu kriegen (oder eben teuer, weil immer aus Übersee). Muss ich mal ein Auge drauf haben.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 4. März 2022, 20:27

frankjaeger hat geschrieben:09.Syrinx : Time Out Of Place
Nö, ist es nicht. Klingt ungehobelt (und unproduziert). Und unbekommbar, das ist ja echter, moderner Untergrund. Gefällt mir gut, hat jemand einen Kontzakt zur Band? Würde ich mir glatt bestellen.

Versuch die Band doch mal über Bandcamp zu kontaktieren.
Ich habe das Album damals darüber bestellt.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 4. März 2022, 22:08

Martin van der Laan hat geschrieben:By the way, in einigen Gruppen geht es echt knapp zu! Oft nicht mal an der Spitze, aber dort wo es um die Wurst geht in Sachen Qualifikation für die nächste Runde oder nicht - hop oder top. Da lohnt sich das Mitmachen. Wenigstens hier kann Eure Stimme noch wirklich was bewirken... ;-)

Ja, das ist bei einigen Gruppen im Bereich um den 5./6. Platz echt spannend zu beobachten.
Btw, nice, wie Du hier abgehst und sogar mit rechnest!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 4. März 2022, 22:47

Martin van der Laan hat geschrieben:By the way, in einigen Gruppen geht es echt knapp zu! Oft nicht mal an der Spitze, aber dort wo es um die Wurst geht in Sachen Qualifikation für die nächste Runde oder nicht - hop oder top. Da lohnt sich das Mitmachen. Wenigstens hier kann Eure Stimme noch wirklich was bewirken... ;-)

Ich muss gerade schmunzeln. Ich habe das auch gemacht, aber nicht bei allen Gruppen. Trotzdem war der Drang irgendwann da zu schauen wie es denn so ausschaut :grins:
Deinen Enthusiasmus teile ich zu 100 Prozent, Martin!

Martin van der Laan hat geschrieben:Aber es wäre in der Tat schön, wenn wir noch mehr Menschen mit dieser Begeisterung anstecken könnten. Leute, es gibt da draußen so viele Kleinode und obskure Gestalten zu entdecken jenseits von MAIDEN, PRIEST, HELLOWEEN, SLAYER, AC/DC und SAXON...!! Vor allem auf den verschlungenen Nebenwegen der harten Stromgitarrenmusik. Und das beschränkt sich sicher nicht nur auf die ollen Kamellen. Es gibt auch so viel spannende neue Musik überall, man muss nur ein bisschen genauer hinschauen. Open your eyes & stay curious! In der Musik genauso wie im "richtigen Leben"!

:blumen:
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 4. März 2022, 23:53

Geile Nummer, Jungs!

Vielleicht mal ein bisschen Werbung im Rest des Forums machen !?
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 5. März 2022, 00:02

Holger Andrae hat geschrieben:Vielleicht mal ein bisschen Werbung im Rest des Forums machen !?

Der Havoc zum Beispiel hat ja schon einmal mitgevotet. Aber der geht in dieses Unterforum wohl etwas zu selten rein. Bei Werbung machen wäre ich sofort dabei. Ich werde das mal ab den nächsten Gruppen berücksichtigen 8-)
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 5. März 2022, 00:15

Mal ein bisschen Statistik-Klimbim:

Der höchster Durchschnitt eines Songs liegt bei 8,76
Der niedrigste Durchschnitt eines Songs liegt bei 1,92
Beide Songs sind in der gleichen Gruppe.
Ein Song hat bis jetzt 7 Mal 10 Punkte bekommen.
Der Schnitt zu Weiterkommen liegt zwischen 4,8 und 6,0.
Der Abstand zwischen Platz 5 (Weiterkommen) und Platz 6 (Rausfliegen) ist in einigen Gruppen nur ein (!) Punkt.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 5. März 2022, 11:05

Ich brauche für die Gruppen 9 und 10 noch ein wenig. Dieses Wochenende ist Soundcheck-Abgabe, das Wochenende davor war Redaktionstreffen und unter der Woche war der Terminplan auch recht voll.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Chris Staubach » Samstag 5. März 2022, 13:27

Mein Senf zu Gruppe9: Der Platz an der Sonne war hier unangefochten: OVERLORDE. Kannte die Band vorher nicht, läuft mir aber super rein. Das könnte tatsächlich sogar ein Nachkauf werden. Super US-Metal. Passt perfekt zu pm.de. Dann wurde es jedoch schon schwieriger. Mit PROBOT holt sich immerhin eine Band Silber, die ich bisher eher ignoriert habe. Ein einzelner Song geht dann und versprüht erheblichen (wen wundert's) VENOM-Vibe. Die Platzierung hat aber auch eher was mit der schwachen Gruppe zu tun, die nicht so richtig meinen Geschmack getroffen hat. TREES OF ETERNITY erhält daher Bronze, weil es schöner. melancholischer Stoff ist, für den ich grundsätzlich empfänglich bin. Ist aber insgesamt "nur" schön und nicht magisch - in diesem Genre gibt es deutlich bessere Songs. STONE LEADERS ist nett, GRIFTEGARD interessant und JEFF BUCKLEY okay. Die SEX PISTOLS sind zwar Kult, aber Punk nicht meine Welt. THE GRACIOUS FEW finde ich langweilig, HARDINGROCK und CRESTFALLEN QUEEN sehr anstrengend.

Ich finde diese Spielchen aber sehr interessant und freue mich jedes Mal auf neue Gruppen. Ich lerne Bands kennen, die mir nie von alleine über den Weg gelaufen wären - egal, ob ich sie mag oder nicht. Außerdem "zwingt" mich das Spiel manchmal, mich mit Bands zu beschäftigen, die ich aus irgendeinem (idiotischen) Grund bisher ignoriert oder (zu unrecht) als "blöd" abgestempelt habe. ATLANTEAN KODEX ist so ein Musterbeispiel, die ich aufgrund des kleinen Hypes immer vorsätzlich ignoriert habe. Asche auf mein Haupt. Und dann gibt es Songs, die mir in den Vorrunden nicht gefallen, aber mit der Zeit echt wachsen. Will nur sagen: Finde das Spiel echt geil - auch wenn ich mich in Nerdistan manchmal echt deplatziert fühle :grins: .
Chris Staubach
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses