Gruppe 10:
01. White Devil : Steal My Crown/These Streets:
Großartiger, sehr dynamischer Song. Wäre auch auf jedem Cro-Mags Album ein Highlight gewesen (und war ja auch auf einem drauf, wie ich hier erfahren habe).
02. HSAS : Missing You:
Diese Live-Version klingt etwas knackiger als die Studioaufnahme. Tut dem Song gut. Sehr stark!
03. Blaze : Fool’s Mate:
Bärenstarker Melodic Metal aus Japan. Ich verstehe gar nicht, warum das hier so schlecht wegkommt. Ich find's jedenfalls super!
04. Aviator : Can't Stop:
Guter AOR Song. Da ist zwar nichts, was man nicht woanders schon mal gehört hätte, aber das macht den Song ja trotzdem nicht schlechter.
05. Black Mirrors : Funky Queen:
Der Song rockt und groovt richtig gut. Leider ist die Sängerin nicht so meins, was mir aber den Song trotzdem nicht vermiesen kann.
06. Malisha : Burning Rage:
Ah, die Sängerin von Vixen. Mit der tat ich mich da schon schwer. Schade, musikalisch wäre das schon was für mich.
07. Syrinx : Time Out Of Place:
Auch das finde ich muskalisch nicht schlecht. Allerdings wirkt hier der Sänger etwas übermotiviert auf mich. Das kann ja manchmal auch seinen Reiz haben, aber hier wäre weniger mehr gewesen.
08. Mystik : Ancient Majesty:
Leider die "falschen" Mystik.

Die "richtigen" haben aber auch zwei Alben veröffentlicht.
Auch hier gefällt mir die Sängerin nicht. Malisha fand ich musikalisch eine Spur besser.
09. Caladan Brood : Book Of The Fallen:
Puh, geschafft! Ein zweites Mal werde ich mir das aber nicht antun. Da passiert eine ganze Viertelstunde lang nichts, was mich irgendwie anspricht.
10. Olivia Rodrigo : Deja Vu