Symphony X ... for world domination!

Re: Symphony X ... for world domination!

Beitragvon Pillamyd » Freitag 29. Oktober 2021, 11:52

Wobei ich fairerweise schon dazusagen muss, dass ich das auch Stellenweise so empfinde, weil ich mir ständig Allen als Sänger vorstelle und dagegen der Sänger auf dem Album etwas Kraftlos klingt. Hab ich an dieser Stelle mal erwähnt:

https://powermetal.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=6944&p=345772&hilit=+Romeo#p345772
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Loomis » Freitag 29. Oktober 2021, 11:56

Ich lasse mich überraschen (wann kommt denn der Paketdienst endlich??? :grins: ). Aber klar, Allen Russel ist so eine Naturgewalt, da ist es schwer, mitzuhalten.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Havoc » Freitag 29. Oktober 2021, 21:17

Loomis hat geschrieben:Ich lasse mich überraschen (wann kommt denn der Paketdienst endlich??? :grins: ). Aber klar, Allen Russel ist so eine Naturgewalt, da ist es schwer, mitzuhalten.

Klar kann er nicht mit Allen mithalten, aber finde den Sänger schon auch richtig gut.
Havoc

Beitragvon Loomis » Samstag 30. Oktober 2021, 22:00

Havoc hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Ich lasse mich überraschen (wann kommt denn der Paketdienst endlich??? :grins: ). Aber klar, Allen Russel ist so eine Naturgewalt, da ist es schwer, mitzuhalten.

Klar kann er nicht mit Allen mithalten, aber finde den Sänger schon auch richtig gut.

Habe das Album jetzt gehört und sehe das genauso.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Havoc » Samstag 8. Januar 2022, 11:34

Die neue ROMEO-Scheibe wurde etwas verschoben...auf den 25.03.
Einen Vorabsong gibt es auch schon zu hören. Der hat mich jetzt nicht so richtig begeistert. Da gibt es halt sehr wenig Neues zu hören.
Ich bin aber dennoch auf das Album gespannt. Ist gerade auch deswegen Pflicht, weil SymX sich ja weiterhin bedeckt halten. ;-)

Infos zum Album siehe hier...

https://www.youtube.com/watch?v=nBYM6Z9NMMg

https://www.insideoutshop.de/Item/Michael_Romeo_-_War_Of_The_Worlds-_Pt-_2_-Ltd-_2CD_Edition-/16919
Havoc

Beitragvon Loomis » Dienstag 22. Februar 2022, 09:20

Der neue Michael Romeo-Song "Metamorphosis" gefällt mir richtig gut:
https://www.youtube.com/watch?v=V0vu7Ah6pfo

Klingt durch den neuen Sänger halt noch mehr nach Symphony X als zuvor schon, aber das stört mich gar nicht. :grins:
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Havoc » Samstag 26. Februar 2022, 00:01

Loomis hat geschrieben:Klingt durch den neuen Sänger halt noch mehr nach Symphony X als zuvor schon, aber das stört mich gar nicht. :grins:

Höre hier jetzt nicht rein, da das Album für mich Pflicht ist. Den ersten Vorabsong habe ich genau einmal gehört.
Mich würde es jedenfalls auch nicht stören, wenn der neue Sänger noch mehr nach Allen klingt.
Ich bin mir mittlerweile echt nicht mehr sicher, ob von SymX überhaupt noch ein weiteres Album kommt.
Romeo macht jetzt schon die zweite Solo-Platte, LePond hat seine Assassins und Allen ist eh überall mit am Start.
Also irgendwas muss doch da schlecht laufen, sonst würde man doch eine solche Marke wie SymX nicht so brach liegen lassen oder?
Da die Romeo Musik dann auch noch total nach SymX klingt....ist das sogesehen für mich nun fast schon SymX. Und deswegen halt Pflicht.
Freue mich echt auf die neue Scheibe, auch wenn der erste Vorabsong mich nun nicht gleich völlig erwischt hat.
Havoc

Beitragvon Loomis » Samstag 26. Februar 2022, 15:05

Scheint ein bisschen wie bei Savatage, wo jeder x Nebenprojekte hat, aber für Savatage gäbe es einfach keine Zeit...
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Havoc » Freitag 20. Mai 2022, 23:45

Mir fällt gerade ein, dass ich auch noch kaum was oder gar nix zur neuen ROMEO "War Of The Worlds // Pt. 2" gesagt habe.
Also...auf jeden Fall ein feines Album. Sehr pompös, orchestral, heavy...ja...sehr SymX halt! So soll es doch auch sein. Und der neue Sänger ist wirklich top.
Er klingt schon extrem nach Allen. Aber nicht immer. In einem Song wird man auch an Roy Khan von Kamelot erinnert finde ich.
Rein von den Songs her finde ich das Album gar nicht mal unbedingt zwingend besser als Teil 1. Aber der Sänger macht in der Summe schon mehr her.
Und die orchestralen/instrumentalen Parts sind nicht nur besser...nein. Sie sind sogar Highlights des Werks. Gerade zum Ende hin wird das Album immer besser. Der Longtrack "Maschinenmensch" ist schon so das Herzstück des Albums. Hier wird einfach alles aufgeboten was Romeo/SymX ausmacht. Festzuhalten bleibt, dass wirklich jeder SymX-Fan dieses Album haben muss! Noch mehr als Teil 1. Weil...das ist eigentlich sogesehen SymX...es steht halt nur Michael Romeo auf dem Cover. Und dennoch würde ich jetzt Alben wie "Paradise Lost" oder "Underworld" niemals für dieses hier hergeben. Das Rad wird halt auch nicht neu erfunden. Komplett sprengt mich das Album nun auch nicht weg. Aber es ist schon mehr als solide. -> 8,5
Havoc

Beitragvon Loomis » Dienstag 4. Oktober 2022, 07:39

Was ich an der MICHAEL ROMEO-Scheibe erstaunlich finde, ist wie sehr das alles nach Symphony X klingt.

Klar, das ist schließlich Michael Romeo, aber selbst die Keyboards klingen, als hätte Pinella sie gespielt, die Drums haben was von Rullo und der Sänger klingt und singt wie Allen.
Da fragt man sich, wie viel Romeo auch bei Symphony X vorgibt. Schreibt er auch dort für alle Instrumente bis ins Detail, wenn er einen Song schreibt?

...und somit kommt unweigerlich die Frage auf: Warum macht er das alles dann nicht gleich unter dem Symphony X-Banner?
Loomis
Luftgitarrespieler

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock