|
|
von Martin Loga » Montag 22. November 2010, 09:14
Die US-Metal-Band EXXPLORER konnte 1985 mit dem "Symphonies Of Steel" ein sahniges Scheibchen vorlegen, das nicht nur bei mir häufiger den Weg in meinen CD-Player findet. Nun haben EXXPLORER endlich ein neues Stück als Stream verfügbar gemacht. Ich bin auf eure Meinungen gespannt! http://powermetal.de/news/news-EXXPLORE ... 24769.html
-

Martin Loga
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Montag 22. November 2010, 12:01
Yeah! Klingt geil, finde ich! Die "Symphonies of Steel" mag ich auch sehr gern. Braucht man von denen eigentlich die beiden 90er-Alben, oder sind die doch eher verzichtbar?
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Martin Loga » Montag 22. November 2010, 12:07
Ich selbst habe lediglich "Symphonies...". Mein Kumpel hat alle Scheiben. Ich müsste mir die beiden anderen Werke zunächst einmal selbst anhören, ehe ich dir dazu etwas sagen kann.
Lt. meinem Kumpel ist jedoch "Symphonies Of Steel" mit großem Abstand des stärkste Werke der Band.
-

Martin Loga
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 22. November 2010, 12:42
Die "Recipe" könnte dem klassisch orientierten Metaller schon noch gefallen. Die ist zwar nicht mehr so US-Power-metallisch wie das Debüt, sondern streckenweise eher hardrockig ausgefallen, aber auf jeden Fall ein gutes Album. Die "Coldblackugly" ist dann halt sehr modern geraten und hat schon dezente Groove-Metal-Anflüge. An sich auch nicht richtig schlecht, aber eben so weit vom klassischen Stil der Band weg, dass man sie sicher nicht kaufen muss, weil man das Debüt mochte. Sondern allenfalls trotzdem. Das ist so ähnlich wie mit "Dissident Alliance" bei Jag Panzer (die man wirklich gut haben kann) oder mit "Reopening The Gates" bei Omen (die man nur als knallharter Komplettist braucht).
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Montag 22. November 2010, 12:44
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Die "Recipe" könnte dem klassisch orientierten Metaller schon noch gefallen. Die ist zwar nicht mehr so US-Power-metallisch wie das Debüt, sondern streckenweise eher hardrockig ausgefallen, aber auf jeden Fall ein gutes Album. Die "Coldblackugly" ist dann halt sehr modern geraten und hat schon dezente Groove-Metal-Anflüge. An sich auch nicht richtig schlecht, aber eben so weit vom klassischen Stil der Band weg, dass man sie sicher nicht kaufen muss, weil man das Debüt mochte. Sondern allenfalls trotzdem. Das ist so ähnlich wie mit "Dissident Alliance" bei Jag Panzer (die man wirklich gut haben kann) oder mit "Reopening The Gates" bei Omen (die man nur als knallharter Komplettist braucht).
*unterschreib*
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 22. November 2010, 13:10
Holger Andrae hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Die "Recipe" könnte dem klassisch orientierten Metaller schon noch gefallen. Die ist zwar nicht mehr so US-Power-metallisch wie das Debüt, sondern streckenweise eher hardrockig ausgefallen, aber auf jeden Fall ein gutes Album. Die "Coldblackugly" ist dann halt sehr modern geraten und hat schon dezente Groove-Metal-Anflüge. An sich auch nicht richtig schlecht, aber eben so weit vom klassischen Stil der Band weg, dass man sie sicher nicht kaufen muss, weil man das Debüt mochte. Sondern allenfalls trotzdem. Das ist so ähnlich wie mit "Dissident Alliance" bei Jag Panzer (die man wirklich gut haben kann) oder mit "Reopening The Gates" bei Omen (die man nur als knallharter Komplettist braucht).
*unterschreib*
Hatte schon Angst, dass mir gleich jemand meine Erinnerungen um die Ohren haut, weil ich schon länger nicht mehr in die Scheiben hinein gehört habe, und man auch mal durcheinander kommen kann. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Montag 22. November 2010, 14:12
Ach kommt, das kann man doch kürzer fassen: Die beiden mittleren Scheiben braucht kein Mensch.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Martin Loga » Montag 22. November 2010, 14:22
-

Martin Loga
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 22. November 2010, 14:54
Die beiden Mittleren von drei?
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Montag 22. November 2010, 15:18
Ich hab die kommende bereits gedanklich mit einbezogen. Du hast natürlich recht - Album zwei und drei sind so deutlich schwächer als das Debüt, dass sie beim Hören eher ärgern denn erfreuen. Ja, so ist's besser.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal