Vorfreude 2022

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Vorfreude 2022

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 10. Februar 2022, 23:11

Ich denke hier passt es.

High Roller bringen wohl eine Reihe an Re-Releases zu Tank raus. Die Single "Don't Walk Away" rein auf Vinyl. Aber Album Nummer 1 und Nummer 2 kommen auch auf CD heraus und das gibt für mich Anlass zu Freude. Endlich werden die Dinger erhältlich und bezahlbar.

Ich habe trotzdem Anlass zu Verwirrung. Denn zunächst habe ich nichts dazu gefunden ob "This Means War" und "Honour & Blood" auch re-released werden. Aber dann spuckt metal-archives aus, dass es wohl Ende April Vinyl geben wird. Noch vor der Veröffentlichung des ersten und zweiten Albums. Erstmal, hää? O_o
Und zweitens, wenn die es vergeigen davon auch CD Versionen rauszuhauen, fände ich das mal mehr als doof :wand:

Weiß da einer mehr? Oder muss man hoffen?
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Freitag 11. Februar 2022, 23:22

Havoc hat geschrieben:Spontan fallen mir da nur diese hier ein. Aber es werden natürlich noch viele interessante Sachen dazu kommen.
RIVERSIDE
PORCUPINE TREE
MICHAEL ROMEO
MANOWAR

Ich bin mittlerweile leicht verwundert, dass noch keine Ankündigung von RIVERSIDE raus ist. Da sollte das neue Album doch nun auch mal bald zumindest offiziell angekündigt werden.
Ansonsten habe ich hier natürlich total die neue SATYRICON vergessen. Da bin ich sehr gespannt drauf. Wurde glaube ich mal dunkel für Mai angekündigt. Aber auch hier gibt es noch nix offizielles. Kommt bestimmt bald. Ansonsten ist heue noch eine neue CULT OF LUNA erschienen...muss eigentlich auch irgendwann her. Und im März kommt ne neue ODDLAND namens "Vermilion". Hach...........äh ja und natürlich die neue KREATOR "Hate Über Alles". Auch von BLIND GUARDIAN soll was kommen. Es hört nicht auf...
Havoc

Beitragvon Kenneth Thiessen » Samstag 12. Februar 2022, 01:52

Ich freue mich auf Anthrax. Ich glaub, Frank Bello hat angekündigt, dass was kommen soll.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 9. Juni 2022, 11:43

Hui, uns steht endlich ein neues Album von "Arena" bevor.
Am 2. September kommt "The Theory Of Molecular Inheritance".

Bin ich wahnsinnig gespannt drauf. Nicht zuletzt, weil Damian Wilson ja bei der Band vor zwei Jahren eingestiegen ist.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Donnerstag 9. Juni 2022, 22:02

Ja. Es kündigt sich mal wieder einiges Interessantes an. Und es wird sicher nicht dabei bleiben. Ob das auch alles gekauft wird werden wir sehen.
Total Muss-Bands gibt es bei mir eigentlich gar nicht mehr so viele. ;-)

KREATOR - Hate Über Alles
PORCUPINE TREE - Closure/Continuation
SATYRICON - Satyricon & Munch (?)
MANOWAR - The Revenge Of Oysseus (?)
BLIND GUARDIAN - The God Machine
AMON AMARTH - The Great Heathen Army
LONG DISTANCE CALLING - Eraser

CULT OF LUNA ist schon raus...ist aber keine 1A-Band bei mir. Noch nicht gekauft.
Weiterhin wurde die neue RIVERSIDE gerade erst für Januar 2023 angekündigt. Thema verfehlt in diesem Thread. :P
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 10. Juni 2022, 01:24

Da sind schon mal 4 Sofortmussbands dabei und 1 Rechtbaldmussband, sowie 2 Nichtmussbands. Wobei eine der Sofortmussbands auch eine Kanngarnichtschnellgenugband ist.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 10. Juni 2022, 09:40

Havoc hat geschrieben:SATYRICON - Satyricon & Munch (?)

Die kannst du ab sofort auf allen Streaming-Plattformen anhören. Physisch kommt das auch bald.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Freitag 10. Juni 2022, 15:06

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:SATYRICON - Satyricon & Munch (?)

Die kannst du ab sofort auf allen Streaming-Plattformen anhören. Physisch kommt das auch bald.

Ich glaube hier werde ich heute Abend wenn ich Zeit habe dann doch schwach...Napalm Records hat die physischen Produkte erst für den 02.12.2022 angekündigt. ;-) :-/
Havoc

Beitragvon Kenneth Thiessen » Freitag 10. Juni 2022, 16:14

Ich freu mich dieses Jahr besonders auf MEGADETH, DEMON HUNTER und FIUR. Das sind so die Alben, auf die ich mich im Vorfeld so ungemein freue. Es gibt natürlich Alben dieses Jahr, über die ich mich im Nachhinein sehr gefreut habe (DESTRUCTION und RAMMSTEIN).

Ich hoffe aber, dass MEGADETH den Release-Termin für den 8.Juli einhält. Sieht zurzeit eher schlecht aus. Ein Monat vorher und weder eine Single, noch die Möglichkeit irgendwas vorbestellen zu können usw.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jens Wilkens » Mittwoch 22. Juni 2022, 15:30

Wenn mich nicht alles täuscht, könnte die neue SACRAL NIGHT ("Le diadème d'argent") richtig gut werden.
Der Track 'Les miroirs de la lune' gefällt mir schon mal sehr gut. Die in Rüdigers Rezension zum (englisch-sprachigen) Debüt genannten Referenzen (MERCYFUL FATE, ATTIC, DEATH SS, DISSECTION) höre ich auch beim neuen Song heraus. Toll, dass das Zweitwerk nur französische Texte enthält.
Jens Wilkens
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar